Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox-Einsteiger-Rat gesucht !

T

Tschitan

Guest
Hallo und so !

Mit welcher Dreambox sollte man anfangen, wenn man (wie ich) bald neu Sat-TV empfängt (HDTV), ein Sky-Abo hat und noch keinen einzigen Receiver ?

Ich möchte das Sky-Abo ohne lästiges Kartenumstecken gerne an 2 anderen TVs nutzen und möchte auch eine "zentrale" Festplatte nutzen um auf den TVs eigene Filme (von der Festplatte) gucken können.

Filme aufnehmen und gleichzeitig gucken sollte auch möglich sein.

Eine Fritzbox 7170, Lan-Kabel und/oder Wlan ist überall vorhanden.

Gerne würde ich auch die HD+-Kanäle dazu empfangen können.

Bin leider etwas ratlos mit was ich einsteigen sollte (als Server/Zentrale) und was an kleineren Boxen dann an den anderen TVs nötig wäre.

Lohnt sich in diesem Zusammenhang der aktuelle "Leih"-Receiver von Sky ?
 
AW: Dreambox-Einsteiger-Rat gesucht !

Moin , Moin

ja kommt darauf an was Du ausgeben möchtest , mein Tipp
Dream 800 HD als Server (400€)
Clientbox Dream 500 (Clone 99€ -im Bordshop)

Alle Boxen laufen mit cccam , sind daher leicht einzurichten , große Fangemeinde , super Support !
 
AW: Dreambox-Einsteiger-Rat gesucht !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab mich auch zur DM 800 durchgerungen und muss sagen das, obwohl ich noch in der Lern- und Testphase bin, die kleine Box mich schon jetzt überwältigt hat:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp

Ich kann dir nur dazu raten

gruß ice
 
AW: Dreambox-Einsteiger-Rat gesucht !

Nun war ich heute wieder unterwegs und es stellt sich wieder eine Verständnisfrage:

TV1:
DM 800 mit Sky-Karte

TV2:
DM 500

Die DM 800 ist doch kein Twin-Receiver oder ?
Also bräuchte ich doch am TV1, wenn ich gucken und aufnehmen will einen 2ten Receiver ? (wenn es 2 unterschiedliche Sender sein sollen)
Lässt sich sowas bei der DM 800 nachrüsten oder gibt es nur die Möglichkeit einen DM 500 dazu zustellen (wenn man nicht gleich die DM 8000 kaufen will)?
Aufnehmen könnte ich dann also Sender1 auf TV1 auf die HD der DM 800 und gleichzeitig auf TV1 den Sender2 gucken mit der DM 500.
Könnte dann meine Frau auf TV2 den Sender3 mit der DM 500 gucken ?
Und funktioniert das dann auch per CS mit verschiedenen Sky-Sendern ?

Hab ich das nun so richtig dargestellt oder fehlt da was ?

Geht mir nur erstmal darum, ob ich das Prinzip so richtig verstanden habe, damit ich meine Einkaufsliste schreiben kann!

EDIT: Außerdem müsste es doch ne DM 500 HD für HDTV oder ? Gibt es da dann als Client HDTV-Box noch kostengünstigere Alternativen ?

Und dann noch eine Frage zum Board-Shop so nebenbei: Kann ich mir über den Board-Shop ein Komplettangebot machen lassen für das gesamte Equipment oder sind nur die Artikel vorhanden die auch drin stehen ? (weil einige Teile aus meiner Einkaufsliste dort nicht aufgeführt sind!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben