Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox DM800SE Online Update schlägt fehl

AW: Dreambox DM800SE Online Update schlägt fehl

Warum betonst "original". Grundsätzlich sollte man doch ein OE 1.6 Image immer updaten können. Da ist doch genügend Flashspeicher vorhanden.
OE 2.0 NN2 94%, Merlin3 75%.
Das Programm Flashexpander lagert nur /usr aus! Bitte beachten.
mobil geantwortet:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox DM800SE Online Update schlägt fehl

... lagert "nur" /usr aus ...
Und genau in dem Pfad werden alle Plugins etc. abgelegt.
Sauber bekommt man die Installation hin:
wenn man nach dem Flashen auf der 800se die Dream einrichtet, evtl. QT-Sachen entfernt.
Als Nächstes FE installiert und dann seine Plugins etc. wieder drauftut.
Habe ich bei meiner so gemacht - Ergebnis :good:

Man beachte die Auslastung auf USR.
 
AW: Dreambox DM800SE Online Update schlägt fehl

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Upps, wer widerspricht sich denn hier??
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Original betone ich, da wir uns hier in dem Bereich original Box befinden, ist oben nach zu lesen!

Flasherweiterung ist für Images mit OE 2.0 sinnvoll, ob nun nur usr/ ausgelagert oder nicht, dafür wurde es doch gebaut!
 
Bestreitet doch keiner! Wenn man nicht das Wort Clone ständig auf dem Monitor hat, genügt es das Thema zu beachten und dann ist ein deartiger Hinweis überflüssig. Und was im /usr liegt weis ich, deshalb auch mein Hiweis zu der "Grund Belastung" der von mir getesteten OE 2.0 - ler:).

mobil geantwortet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im Thema gehts gerade um die 800se und die hat nun mal nicht mehr flash.

mobil geantwortet:)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die /usr für sich betrachtet macht wenig Sinn, denn die ist ja zunächst ein Teil vom flash, jedenfalls bis zur Installation vom FE.

In der Regel schaffts man bei den von mir getesteten OE 2.0 es auch ohne Löschen nach dem flashen.
Die "Treiber" sind dann die Skins, wen man versucht verschiedene zu testen und die Picons...

mobil geantwortet:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox DM800SE Online Update schlägt fehl

Hallo,

ich habe mirt gestern ein neues Image eingespielt - um das Problem somit zu umgehen.
Vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps.
 
Zurück
Oben