Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox (DM800HDse) und Telecolumbus (NDS)

Sountus6

Newbie
Registriert
20. Mai 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
12
Punkte
23
Habe heute meine NDS Karte von Telecolumbus bekommen. Außerdem habe ich ein CI+ CA-Modul Set bekommen (musste ich mit nehmen). Da ich aber kein Gerät mit einem passenden Slot für ein CA-Modul habe, muss ich die Karte in der Dreambox aktivieren. Geht das überhaupt?
Bisher hatte ich eine Conaxkarte, welche mit cccam 2.2.1 problemlos lief.

Box: DM800HDse mit CVS 3.2.1 + GP3 mit cam-/configmenü
cams: cccam 2.2.1 + scam 3.59 (jeweils inkl. configs)

Habe die Conax Karte raus gezogen und die NDS Karte in den oberen Schacht gesteckt. Natürlich ging mit der cccam nichts los, also habe ich die scam 3.59 installiert und gestartet. So habe ich zumindest erst einmal wieder meine DigitalTV Basic Programme in SD hell. Von den HD Sendern sehe ich hier nur die freien. Alle privaten HD Sender (RTL HD...) sind weiterhin dunkel.
DigitalTV Komplett ist ja für 2 Monate gratis mit dabei. Von diesem Paket ist kein einziger Sender hell.

Kann mir jemand bitte ein paar Tipps geben, was ich noch installieren / einstellen muss, damit noch mehr Sender hell werden. Funktioniert das überhaupt mit einer Telecolumbus NDS Karte in einer Dreambox? Muss man vielleicht die Box auf einem bestimmten Sender längere Zeit laufen lassen? Brauche ich ein anderes Image?

Fragen über Fragen...:emoticon-0138-think
Kann jemand bitte helfen?

Habe hier auch schon etwas mit gelesen, aber leider auf die schnelle nichts passendes gefunden. Die Suche hat mir auch nichts gefunden.

cu Sountus6
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox (DM800HDse) und Telecolumbus (NDS)

Verstehe Ich es richtig. Du hast die NDS von KabelKiosk in der Dreambox und die SD Sender werden damit entschlüsselt ?. Normalerweise heiratet die NDS Karte mit Ihre Receiver und funktioniert daher in kein anderen Receiver. Daher verwende Ich zb. die Conax Karte wo im übrigen auch kein HD+ drauf läuft. Bei mir wurde es jedoch nicht freigeschaltet. Rufe aber mal bei KK. an und frag ob es frei ist und lasse dir mal eine neue Aktivierung senden.
 
AW: Dreambox (DM800HDse) und Telecolumbus (NDS)

Sorry, aber Du verwirrst mich jetzt etwas. Ich habe die NDS Karte von Telecolumbus. Da steht weder auf der Verpackung noch auf der Karte selbst etwas von KabelKiosk.
Ich habe die Karte bisher nur in meine Dreambox gesteckt und die scam installiert / aktiviert. Sofort waren alle SD-Sender vom Basic Paket hell. Also genau die Sender, welche vorher auch mit der Conax Karte hell waren. Es fehlen wie gesagt die HD-Sender und alle Sender vom DigitalTV Komplett Paket (2 Monate zum testen).
Das mitgelieferte CI+ Modul (muss man ja mit kaufen) habe ich bisher noch nicht angerührt.

Ist es sinnvoll die Karte mal in das CI+ Modul zu stecken um den Rest zu aktivieren? Da müsste ich mir im Bekanntenkreis mal einen passenden Fernseher suchen. Oder steht da zu befürchten, dass die Karte dann mit diesem Modul verheiratet wird und nicht mehr mit der Dreambox funktioniert?

Zusatzfrage: Gibt es einen empfehlenswerten Kabelreceiver in dem das CI+ Modul funktioniert und mit dem man auch aufnehmen kann? Außerdem sollten sich die Aufnahmen von diesem Receiver auf den PC bringen lassen (Netzwerk, USB, o.ä.), um sie dort weiterzubearbeiten.

Danke im voraus. :)
 
AW: Dreambox (DM800HDse) und Telecolumbus (NDS)

Telecolumbus = KabelKiosk :).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zu empfehlen ist es nicht. Wie schon gesagt, normal verheiratet die Karte mit Ihren Receiver oder auch Modul. Danach ist diese in der Dreambox nicht mehr zu gebrauchen.

Da Ich das Modul nicht persönlich kenne, kann Ich dir in dieser Richtung keine Empfehlung geben.

Was aber gut ist, du hast die EMMs auf der Dream empfangen wonach die Karte aktiviert wurde. Daher solltest du bei Telecolumbus einmal anrufen und dich informieren, ob die Kanäle überhaupt Freigeschaltet wurden.
 
AW: Dreambox (DM800HDse) und Telecolumbus (NDS)

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Habe eben mit Telecolumbus telefoniert. Es war natürlich noch nichts freigeschaltet.
Ich musste die Kartennummer durchgeben und soll die nächsten 6 Stunden das ganze mit RTL laufen lassen. Ich habe der netten Frau nicht gesagt, das die Karte in einer Dreambox steckt. Sie denkt die steckt im CI+ Modul. Da bin ich ja mal gespannt was nach den 6 Stunden da (noch) hell ist. Kannst Du dafür aus Deinen Erfahrungen evtl. eine Prognose abgeben? :emoticon-0138-think

Wenn das mit der Freischaltung so nicht klappen sollte können die Ihre NDS-Sch..... behalten. Dann verzichte ich lieber auf HD. Mich hatte dabei sowieso nur RTL wegen der Formel1 in HD interessiert.
 
AW: Dreambox (DM800HDse) und Telecolumbus (NDS)

Hallo,
HD wird nicht klappen im Original-Slot, leider:emoticon-0121-angry
Es brauchts unbedingt ein CI+ Modul mit dem sich die Karte auf ewig verheiratet.

satelli
 
AW: Dreambox (DM800HDse) und Telecolumbus (NDS)

Es ist richtig das du nix von der Dream gesagt hast da diese nicht supportet wird und auch HD+ aushebelt.Was die erfahrung betrifft, da kann Ich nicht viel sagen da Ich hier eine Conax Karte betreibe. Mit der habe Ich bislang nur gute erfahrung gesammelt. Die NDS hatte Ich nur kurze zeit da diese Verheiratet war.
 
AW: Dreambox (DM800HDse) und Telecolumbus (NDS)

@Phantom + @satelli danke für eure schnellen Antworten.

Ich warte dann mal die "Freischaltung innerhalb 6 Stunden" ab. Mal sehen was heute Abend (noch) hell ist, wenn ich von Schicht komme. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Edit: Nach ca.12 Stunden "Freischaltung" in der Dreambox sind nicht mehr Sender hell geworden. Da das DigitalTV Komplett Paket eh nur 2 Monate kostenlos ist, werde ich da wohl nicht mehr nachhaken. Schade das alle HD+ Sender dunkel sind. Wenigstens RTL (Formel1) hätte mich interessiert. Dann eben nicht...

Sollte ich jetzt versuchen meine Conaxkarte wieder reaktivieren zu lassen, oder es weiter mit NDS laufen lassen? Ist die NDS Karte jetzt mit der Dreambox verheiratet? :emoticon-0138-think
Es sind, wie gesagt, alle Sender der Conaxkarte auch mit der NDS Karte hell (DigitalTV Basic). Die Conax hatte ich mit cccam 2.2.1 laufen und die NDS Karte mit scam 3.59. Läuft die scam genau so zuverlässig wie die cccam?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox (DM800HDse) und Telecolumbus (NDS)

Egal ob Conax oder NDS , die HD+ Sender gehen in der Dreambox nicht ! Bis vor kurzem ging wenigstens noch Vox und RTL , damit ist aber seit ein paar Wochen auch schluss .
 
Zurück
Oben