Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox DM800C und SKY

matten4

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Februar 2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,
ich bin, was die Dreambox angeht ein absoluter Anfänger.
Mein Problem:
Ich habe das SKY Komplettpaket mit HD und hatte bisher nur die gut alte
dbox II am laufen. Nun wollte ich auch die HD Kanäle sehen und hab mir gedacht, holst dir die Dreambox DM800C mit 500GB Festplatte und alles wird gut. Ich die Box angeschlossen, Kanalsuchlauf gemacht, Karte rein gesteckt und... nichts geht. :diablo:Jedenfalls kein SKY Kanal.
Ich bei Dream Multimedia angerufen und die mir erklärt, das das Verschlüsselungsverfahren von SKY nicht unterstützt wird.
Bekam aber noch den Tipp, im Internet mal zu suchen, und so bin ich auf diese Internetseite gestoßen.
Ich habe mittlerweile Gemini 4.70 raufgespielt und auch die Verbindung zum Internet hergestellt.
Weiter konnte ich lesen, das CCCam und CCamConfig installiert werden soll.
Weiter bin ich leider noch nicht gekommen und die SKY Kanäle werden nicht entschlüsselt.
Vielleicht weis ja jemand Rat.:emoticon-0111-blush

Gruß Matten4
 
AW: Dreambox DM800C und SKY

Wenn Du nicht sharen möchtest, sollte es genügen wenn Du als Camd anstatt CCcam einfach mal Scam installierst. Besorge Dir die aktuellste Version.

In welchem Kabelnetz bist Du denn? Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Scam mit einer D02 Karte von Kabel Deutschland zurecht kommt.

Wenn Du gerne etwas bastelst oder auch mal Cardsharing machen möchtest, könntest Du Dich in die Thematik des Mappings mit MPCS einarbeiten.

Die Kombination MPCS und CCcam schafft es auch Deine Smartcard zur Mitarbeit zu überreden.
 
AW: Dreambox DM800C und SKY

Wenn du schon CCcam und die config drauf hast, benötigst du nur noch die Aktivierung der CCcam.

Das machst du im Blue Paneal, oben dort wo Common Interface steht, mit den rechts links Tasten CCcam auswählen und einen Schritt runter machen auf Camd Neustarten und dann die OK Taste drücken.

Dann sollte es lüppen.
 
AW: Dreambox DM800C und SKY

Oder du nimmst die OSCam. Geht auch wunderbar mit den HD Kanälen und der D02.

Mfg

P.s. Ich würde noch die HD Kanäle benötigen bei mir im Share :))
 
AW: Dreambox DM800C und SKY

Hallo,

ich bin begeistert:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp
So schnelle und hilfreiche Antworten.
Hat super geklappt und funktioniert.:emoticon-0150-hands:emoticon-0150-hands:emoticon-0150-hands
Gruß

Matten4


Eine Frage hab ich noch:

Gehen die SKY HD Kanaäle mit CCCam nicht? Die sind bei mir nämlich noch dunkel!!!:diablo:
Oder muss ich OSCAM nehmen.
@Mogelhieb: ich bin im Kabel Deutschland Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox DM800C und SKY

Doch die sollten eigentlich funktionieren.

Hatte erst gestern einen Fall wo über die Homepage zwar HD gebucht wurde aber es im Paket dann doch nicht dabei war.

Schau mal im Kundencenter nach ob HD dabei ist.

Eine andere Möglichkeit ist, dass du die Freischaltung noch nicht bekommen hast. Dann einfach nochmal eine Weile auf Sky Sport Info stellen und warten das die Karte komplett freigeschaltet wird.

Wie gesagt... das hat gestern dann wunderbar funktioniert!
 
AW: Dreambox DM800C und SKY

Hallo,

ich habe gerade im Kundencenter nachgeschaut. Ist mit gebucht.
Ich warte mal ab.
Vielen dank für den Tipp.:dfingers:

Gruß Matten4
 
AW: Dreambox DM800C und SKY

Oder du nimmst die Scam....

Lässt sich auch locker per Onine Update über das Bluepanel installieren. Scam 3.58.. und natürlich die Configs dazu.
 
AW: Dreambox DM800C und SKY

Hallo, ich nochmal.
Also die SKY HD Kanäle funktionieren immer noch nicht:diablo:
Ich werde mal das mit scam ausprobieren.
Die anderen SKY Kanäle werden doch trotzdem funktionieren, oder?:emoticon-0138-think

Gruß Matten4
 
AW: Dreambox DM800C und SKY

Mit scam sollte alles ohne Probleme funktionieren...

Also ich denke einfach das dir noch de Freischaltung für HD fehlt.

Einfach mal bisschen auf SKY Sport Info bleiben... Hauste dir solange zwei drei Bierchen rein und genießt anschließend HD :)
 
AW: Dreambox DM800C und SKY

Hallo,

also ein paar HD Kanäle funktionieren endlich:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp
aber halt noch nicht alle:diablo:
Woran kann das denn jetzt liegen???
Z.B. Eurosport HD, Disney HD, History HD und NatGeo HD gehen nicht
Discovery HD, SKY Cinema HD und SKY Sport HD gehen!!!
Ich versteh jetzt gar nicht mehr.
Hab' jetzt Scam 3.58
Ein weiteres Problem sind noch die digital Free Kanäle.
Die sind auch noch dunkel:wacko1:
Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Gruß Matten4
 
Zurück
Oben