1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dreambox DM800C und SKY

Dieses Thema im Forum "Dreambox Anleitungen & allg. Support" wurde erstellt von matten4, 14. Februar 2010.

  1. matten4
    Offline

    matten4 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich bin, was die Dreambox angeht ein absoluter Anfänger.
    Mein Problem:
    Ich habe das SKY Komplettpaket mit HD und hatte bisher nur die gut alte
    dbox II am laufen. Nun wollte ich auch die HD Kanäle sehen und hab mir gedacht, holst dir die Dreambox DM800C mit 500GB Festplatte und alles wird gut. Ich die Box angeschlossen, Kanalsuchlauf gemacht, Karte rein gesteckt und... nichts geht. :diablo:Jedenfalls kein SKY Kanal.
    Ich bei Dream Multimedia angerufen und die mir erklärt, das das Verschlüsselungsverfahren von SKY nicht unterstützt wird.
    Bekam aber noch den Tipp, im Internet mal zu suchen, und so bin ich auf diese Internetseite gestoßen.
    Ich habe mittlerweile Gemini 4.70 raufgespielt und auch die Verbindung zum Internet hergestellt.
    Weiter konnte ich lesen, das CCCam und CCamConfig installiert werden soll.
    Weiter bin ich leider noch nicht gekommen und die SKY Kanäle werden nicht entschlüsselt.
    Vielleicht weis ja jemand Rat.:emoticon-0111-blush

    Gruß Matten4
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Dreambox DM800C und SKY

    Wenn Du nicht sharen möchtest, sollte es genügen wenn Du als Camd anstatt CCcam einfach mal Scam installierst. Besorge Dir die aktuellste Version.

    In welchem Kabelnetz bist Du denn? Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Scam mit einer D02 Karte von Kabel Deutschland zurecht kommt.

    Wenn Du gerne etwas bastelst oder auch mal Cardsharing machen möchtest, könntest Du Dich in die Thematik des Mappings mit MPCS einarbeiten.

    Die Kombination MPCS und CCcam schafft es auch Deine Smartcard zur Mitarbeit zu überreden.
     
    #2
  4. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    9.796
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Dreambox DM800C und SKY

    Wenn du schon CCcam und die config drauf hast, benötigst du nur noch die Aktivierung der CCcam.

    Das machst du im Blue Paneal, oben dort wo Common Interface steht, mit den rechts links Tasten CCcam auswählen und einen Schritt runter machen auf Camd Neustarten und dann die OK Taste drücken.

    Dann sollte es lüppen.
     
    #3
  5. BaNaNaBeck
    Offline

    BaNaNaBeck VIP

    Registriert:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Zerstörer
    Ort:
    Überall und Nirgendwo
    AW: Dreambox DM800C und SKY

    Oder du nimmst die OSCam. Geht auch wunderbar mit den HD Kanälen und der D02.

    Mfg

    P.s. Ich würde noch die HD Kanäle benötigen bei mir im Share :))
     
    #4
  6. matten4
    Offline

    matten4 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox DM800C und SKY

    Hallo,

    ich bin begeistert:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp
    So schnelle und hilfreiche Antworten.
    Hat super geklappt und funktioniert.:emoticon-0150-hands:emoticon-0150-hands:emoticon-0150-hands
    Gruß

    Matten4


    Eine Frage hab ich noch:

    Gehen die SKY HD Kanaäle mit CCCam nicht? Die sind bei mir nämlich noch dunkel!!!:diablo:
    Oder muss ich OSCAM nehmen.
    @Mogelhieb: ich bin im Kabel Deutschland Netz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2010
    #5
  7. BaNaNaBeck
    Offline

    BaNaNaBeck VIP

    Registriert:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Zerstörer
    Ort:
    Überall und Nirgendwo
    AW: Dreambox DM800C und SKY

    Doch die sollten eigentlich funktionieren.

    Hatte erst gestern einen Fall wo über die Homepage zwar HD gebucht wurde aber es im Paket dann doch nicht dabei war.

    Schau mal im Kundencenter nach ob HD dabei ist.

    Eine andere Möglichkeit ist, dass du die Freischaltung noch nicht bekommen hast. Dann einfach nochmal eine Weile auf Sky Sport Info stellen und warten das die Karte komplett freigeschaltet wird.

    Wie gesagt... das hat gestern dann wunderbar funktioniert!
     
    #6
  8. matten4
    Offline

    matten4 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox DM800C und SKY

    Hallo,

    ich habe gerade im Kundencenter nachgeschaut. Ist mit gebucht.
    Ich warte mal ab.
    Vielen dank für den Tipp.:dfingers:

    Gruß Matten4
     
    #7
  9. BaNaNaBeck
    Offline

    BaNaNaBeck VIP

    Registriert:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Zerstörer
    Ort:
    Überall und Nirgendwo
    AW: Dreambox DM800C und SKY

    Oder du nimmst die Scam....

    Lässt sich auch locker per Onine Update über das Bluepanel installieren. Scam 3.58.. und natürlich die Configs dazu.
     
    #8
  10. matten4
    Offline

    matten4 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox DM800C und SKY

    Hallo, ich nochmal.
    Also die SKY HD Kanäle funktionieren immer noch nicht:diablo:
    Ich werde mal das mit scam ausprobieren.
    Die anderen SKY Kanäle werden doch trotzdem funktionieren, oder?:emoticon-0138-think

    Gruß Matten4
     
    #9
  11. BaNaNaBeck
    Offline

    BaNaNaBeck VIP

    Registriert:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Zerstörer
    Ort:
    Überall und Nirgendwo
    AW: Dreambox DM800C und SKY

    Mit scam sollte alles ohne Probleme funktionieren...

    Also ich denke einfach das dir noch de Freischaltung für HD fehlt.

    Einfach mal bisschen auf SKY Sport Info bleiben... Hauste dir solange zwei drei Bierchen rein und genießt anschließend HD :)
     
    #10
  12. matten4
    Offline

    matten4 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox DM800C und SKY

    Hallo,

    also ein paar HD Kanäle funktionieren endlich:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp
    aber halt noch nicht alle:diablo:
    Woran kann das denn jetzt liegen???
    Z.B. Eurosport HD, Disney HD, History HD und NatGeo HD gehen nicht
    Discovery HD, SKY Cinema HD und SKY Sport HD gehen!!!
    Ich versteh jetzt gar nicht mehr.
    Hab' jetzt Scam 3.58
    Ein weiteres Problem sind noch die digital Free Kanäle.
    Die sind auch noch dunkel:wacko1:
    Vielleicht weiß ja jemand Rat.

    Gruß Matten4
     
    #11

Diese Seite empfehlen