Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox DM8000 HD PVR: HDTV-Luxus für 900 Euro - bis zu vier Tuner

Neue HDTV-Dreambox ab September


Dreambox 8000
(ar) Der Lünener Hersteller Dream-Multimedia will seinen HDTV-tauglichen Luxusreceiver Dreambox DM8000 HD PVR auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin präsentieren. Ab Ende September soll das Gerät dann auch im Handel erhältlich sein, hieß es in einer offiziellen Produktankündigung am Montagmittag.

Die Settop-Box verfügt von Werk aus über zwei DVB-S2-taugliche Satelliten-Tuner für hochauflösendes Fernsehen und ermöglicht damit parallel Aufzeichnungen und Live-Fernsehen in HD-Qualität. Bis zu zwei weitere Empfangsteile sollen nachrüstbar sein. Dabei werden auch Mischbestückungen mit DVB-T und DVB-C unterstützt. Darüber hinaus stehen umfangreiche Netzwerk-Funktionen zur Verfügung. Über LAN oder WLAN lässt sich die Box auch als Home Server für Multimedia-Dateien und für TV-Streaming nutzen. Weiterhin besteht optional die Möglichkeit, ein DVD-Laufwerk nachzurüsten, um Filme abzuspielen oder dauerhaft zu archivieren, betonte der Hersteller.

Darüber hinaus verwies Dream auf hohe Empfangsqualität, schnelle Umschaltzeiten und komfortable Bedienbarkeit. Ungewöhnlich ist die Ausstattung mit gleich vier Common-Interface-Einschüben für die Nachrüstung von Pay-TV-Modulen (CAMs). Zwei programmierbare Smartcard-Einschübe, drei USB-2.0-Anschlüsse für externe Festplatten, Kartenleser für CF- und SD-Speichermedien sowie optischer und koaxialer Digitaltonausgang komplettieren die Ausstattung. Die Videoausgabe ist wahlweise über digitale DVI-Schnittstelle (HDMI über Adapter), YUV-Komponente und zwei SCART-Anschlüsse möglich. Ohne Festplatte und DVD-Laufwerk soll das Gerät stolze 900 Euro kosten.

@uelle: SK
 
AW: Dreambox DM8000 HD PVR: HDTV-Luxus für 900 Euro - bis zu vier Tuner

Gerätetester gesucht und eine Box zu günstigen Konditionen abstauben:
Link veralten (gelöscht)

mailto: vip@dream-multimedia-tv.de

und begründen, warum man der Richtige für diesen Test ist.
 
AW: Dreambox DM8000 HD PVR: HDTV-Luxus für 900 Euro - bis zu vier Tuner

Beworben habe ich mich auch, auch wenn die Aktion möglicherweise schon vorbei ist bzw. die Testgeräte schon vergeben sind.
Andererseits ist dies immernoch die letzte News-Meldung bei DREAM auf der Homepage.
Ich habe auch eine schöne Begründung mitgeschicht, ein Foto von der Südseite meines Häuschens mit der Satanlage für Astra und Hotbird und den Sprüchen von wegen "technikaffiner Familie" usw.
Mal schauen, ob was pasiert, wenn das Teil Ende Septembr in den Handel kommen soll, ist es eigentlich meiner Meinung nach etwas spät zum testen - aber egal.
900€ sind sicher kein Schnäppchen, aber das zahlt man für ein Pr...-abo auch in 2 Jahren. An diesem Receiver will ich wesentlich länger Freude haben. Wenn ich daran denke, wie lange die DBox2 schon ihre Dienste tut...
 
AW: Dreambox DM8000 HD PVR: HDTV-Luxus für 900 Euro - bis zu vier Tuner

Richtig gute Dinger gibts nun mal erst ab ca. 600,- bis 1500,- Euro.

Kann man nicht mit den Brot- und Butter Receivern der "gehobenen" Klasse von anderen Herstellen vergleichen.

Wenn ich mich recht erinnere hat die Dbox auch mal so um die 1000,- DM, also umgerechnet rund 500,- Euro damals Ende der 90er/Anfang 2000? gekostet...
 
AW: Dreambox DM8000 HD PVR: HDTV-Luxus für 900 Euro - bis zu vier Tuner

die geräte sollen wohl in der 35/36 kalenderwoche an die betatester verschickt werden.
diese info habe ich aber nur in einem anderen forum aufgeschnappt!
 
Zurück
Oben