1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dreambox DM8000 HD PVR: HDTV-Luxus für 900 Euro - bis zu vier Tuner

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von perty, 18. August 2008.

  1. perty
    Offline

    perty Meister

    Registriert:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Allrounder
    Ort:
    oben bei Mutti
    Neue HDTV-Dreambox ab September


    Dreambox 8000
    (ar) Der Lünener Hersteller Dream-Multimedia will seinen HDTV-tauglichen Luxusreceiver Dreambox DM8000 HD PVR auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin präsentieren. Ab Ende September soll das Gerät dann auch im Handel erhältlich sein, hieß es in einer offiziellen Produktankündigung am Montagmittag.

    Die Settop-Box verfügt von Werk aus über zwei DVB-S2-taugliche Satelliten-Tuner für hochauflösendes Fernsehen und ermöglicht damit parallel Aufzeichnungen und Live-Fernsehen in HD-Qualität. Bis zu zwei weitere Empfangsteile sollen nachrüstbar sein. Dabei werden auch Mischbestückungen mit DVB-T und DVB-C unterstützt. Darüber hinaus stehen umfangreiche Netzwerk-Funktionen zur Verfügung. Über LAN oder WLAN lässt sich die Box auch als Home Server für Multimedia-Dateien und für TV-Streaming nutzen. Weiterhin besteht optional die Möglichkeit, ein DVD-Laufwerk nachzurüsten, um Filme abzuspielen oder dauerhaft zu archivieren, betonte der Hersteller.

    Darüber hinaus verwies Dream auf hohe Empfangsqualität, schnelle Umschaltzeiten und komfortable Bedienbarkeit. Ungewöhnlich ist die Ausstattung mit gleich vier Common-Interface-Einschüben für die Nachrüstung von Pay-TV-Modulen (CAMs). Zwei programmierbare Smartcard-Einschübe, drei USB-2.0-Anschlüsse für externe Festplatten, Kartenleser für CF- und SD-Speichermedien sowie optischer und koaxialer Digitaltonausgang komplettieren die Ausstattung. Die Videoausgabe ist wahlweise über digitale DVI-Schnittstelle (HDMI über Adapter), YUV-Komponente und zwei SCART-Anschlüsse möglich. Ohne Festplatte und DVD-Laufwerk soll das Gerät stolze 900 Euro kosten.

    @uelle: SK
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. eumel_1
    Offline

    eumel_1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. April 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Hauptstadt
    AW: Dreambox DM8000 HD PVR: HDTV-Luxus für 900 Euro - bis zu vier Tuner

    Gerätetester gesucht und eine Box zu günstigen Konditionen abstauben:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    mailto: vip@dream-multimedia-tv.de

    und begründen, warum man der Richtige für diesen Test ist.
     
    #2
  4. ricoma
    Offline

    ricoma VIP

    Registriert:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox DM8000 HD PVR: HDTV-Luxus für 900 Euro - bis zu vier Tuner

    naja, von vorzugspreis kann eigentlich keine rede sein!

    nur wegen brenner, 500gb hd und wifi card würde ich keine 899€ bezahlen!
     
    #3
  5. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.919
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Dreambox DM8000 HD PVR: HDTV-Luxus für 900 Euro - bis zu vier Tuner

    Ich habe mich dann mal beworben :)
     
    #4
  6. ricoma
    Offline

    ricoma VIP

    Registriert:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox DM8000 HD PVR: HDTV-Luxus für 900 Euro - bis zu vier Tuner

    ob das noch aktuell ist?

    ich hatte mich auch beworben, aber nach diesem vorzugspreis, nein danke. :13:
     
    #5
  7. skysurfer
    Offline

    skysurfer Guest

    AW: Dreambox DM8000 HD PVR: HDTV-Luxus für 900 Euro - bis zu vier Tuner

    Überleg mal, was damals die Dboxen gekostet haben... dagegen ist das bei der heutigen Ausstattung/Technik unter Berücksichtigung der Inflationsrate :3: doch eher ein Schnäppchen...
     
    #6
  8. ricoma
    Offline

    ricoma VIP

    Registriert:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox DM8000 HD PVR: HDTV-Luxus für 900 Euro - bis zu vier Tuner

    also von schnäppchen kann, meiner meinung nach, keine rede sein...
     
    #7
  9. eumel_1
    Offline

    eumel_1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. April 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Hauptstadt
    AW: Dreambox DM8000 HD PVR: HDTV-Luxus für 900 Euro - bis zu vier Tuner

    Beworben habe ich mich auch, auch wenn die Aktion möglicherweise schon vorbei ist bzw. die Testgeräte schon vergeben sind.
    Andererseits ist dies immernoch die letzte News-Meldung bei DREAM auf der Homepage.
    Ich habe auch eine schöne Begründung mitgeschicht, ein Foto von der Südseite meines Häuschens mit der Satanlage für Astra und Hotbird und den Sprüchen von wegen "technikaffiner Familie" usw.
    Mal schauen, ob was pasiert, wenn das Teil Ende Septembr in den Handel kommen soll, ist es eigentlich meiner Meinung nach etwas spät zum testen - aber egal.
    900€ sind sicher kein Schnäppchen, aber das zahlt man für ein Pr...-abo auch in 2 Jahren. An diesem Receiver will ich wesentlich länger Freude haben. Wenn ich daran denke, wie lange die DBox2 schon ihre Dienste tut...
     
    #8
  10. skysurfer
    Offline

    skysurfer Guest

    AW: Dreambox DM8000 HD PVR: HDTV-Luxus für 900 Euro - bis zu vier Tuner

    Richtig gute Dinger gibts nun mal erst ab ca. 600,- bis 1500,- Euro.

    Kann man nicht mit den Brot- und Butter Receivern der "gehobenen" Klasse von anderen Herstellen vergleichen.

    Wenn ich mich recht erinnere hat die Dbox auch mal so um die 1000,- DM, also umgerechnet rund 500,- Euro damals Ende der 90er/Anfang 2000? gekostet...
     
    #9
  11. ricoma
    Offline

    ricoma VIP

    Registriert:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox DM8000 HD PVR: HDTV-Luxus für 900 Euro - bis zu vier Tuner

    die geräte sollen wohl in der 35/36 kalenderwoche an die betatester verschickt werden.
    diese info habe ich aber nur in einem anderen forum aufgeschnappt!
     
    #10

Diese Seite empfehlen