Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox DM500S nur grünes Licht

Norix

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. August 2010
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hi,
möchte mir ne Dreambox kaufen (bei ebay), jedoch meint der Verkäufer, dass bei ihm das grüne Licht leuchtet und es sonst keine Reaktion gibt. Also dachte ich, dass er ein Clone hat und seine Box bombed wurde. Er sagt jedoch, dass es sich um eine originale Box handelt. Er hat nix gemacht und auf einmal kam das Problem auf. Nun möchte ich wissen, ob es sich bei diesem Fehler, also wenn nur das Grüne Licht leuchtet, immer um ein Fehler/Problem mit der Image handelt un man es generell immer beheben kann (mit dieser Anleitung mit dem Nullmodemkabel oder mit hilfe von Dr. Holz xD)

Gruß, Norix
 
AW: Dreambox DM500S nur grünes Licht

Man könnte das teil mal über Seriel flashen. Wenn das nix bringt, dann vielleicht Jtag. Bei ein Clone bekommst du eine Warnmeldung im TV gezeigt. Eine Garantie ist das alles jedoch nicht. Es kann auch ein Haufen Schrott sein.
 
AW: Dreambox DM500S nur grünes Licht

also: Dr Holz hat bei dem vielen JTAGen der unterschiedlichsten Boxen festgestellt, das es zu 75%der Fälle nach JTAG wieder lief. die anderen Fälle waren meist Hardwaredefekte (schnittstellen oder Speicherfehler).
Wenn da noch keiner etwas dran gemacht hat, dann wäre es ein Versuch.
Nur die Box wird wohl dann teurer als wenn du eine aus dem Boardshop nimmst oder zumindest die neu ist.
Da hast du meist mehr Freude darn als an den Älteren....
 
AW: Dreambox DM500S nur grünes Licht

Ok, und bei der Blackbox besteht dasselbe Symptom bei grün leuchtendem Licht oder??
Und es lässt sich auch genauso beheben oder geht das da nicht bzw. anders?

Und ist die Blackbox schlechter oder besser als die Box aus dem Shop hier oder gleichwertig?

Gruß, Norix

Edit: Was kostet dein Service ~ Dr. Holz? Hab gelesn eine Boardspende aber wieviel ist das~? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox DM500S nur grünes Licht

Also ich hatte jetzt so einen 500 Klone, wo nur noch grün leuchtete. Keine Reaktion mehr auf Nix. Kein Bild - keine Fernb.- einfach tot bis auf die grüne Lampe vorne.


Neu geflashed mit RS232 und .........................sie lebt wieder. Keine 14 Tage her.

Nur zur Info.
 
AW: Dreambox DM500S nur grünes Licht

das Kann mal sein das es so geht......meist aber gab es auch andere Hardwarefehler...so das nichts ging
 
AW: Dreambox DM500S nur grünes Licht

ich hab bei einem Kumpel das gleiche Problem und es ist die box aus dem board.

nur grüne lampe und keine reaktion auf gar nichts, kein bild etc...

jemand eine idee??
 
Zurück
Oben