Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox DM 800HD Clone sichern & neu flashen

Dom_540

Newbie
Registriert
9. Dezember 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Community. Bin neu hier und muss erstmal sagen: tolles Board und sehr viele Infos! Top!

Zu meinem Anliegen:

Habe seit 1,5 Jahren eine DM 800HD Clone am laufen! Tadellos und einwandfrei!
Ist ein Gemini Image installiert! Wollte nun jedoch ein anderes Image aufspielen. Ein neues Newnigma 2 mit den ganzen addons, welches es im Downloadbereich gibt. Bin auf dem Gebiet aber absoluter Anfänger... :emoticon-0111-blush

Würde dieses Image hier nehmen:

Link ist nicht mehr aktiv.

Sollte ich OE 1.6 oder 2.0 verwenden? Und lohnt sich eurer Meinung nach ein Umstieg auf eine 800HD Se mit A8P Sim und WLAN??

Würde natürlich vorher gerne ein Backup des laufenden Systems machen, damit ich wieder alles so herstellen kann, wie es nun ist, falls ich mist bau.
Sonst benutze ich eig keine Addons. Auch Bouquet und die Einstellungen sollten so sein wie jetzt.

Habe auf dem Board schon gesucht, aber bin mir bei einigen Threads unsicher, ob ich so vorgehen soll, muss bzw. kann...

Was ich bisher kann:

  • per filecommander auf meine box über lan zugreifen
  • webinterface benutzen.

Wie schon gesagt, bin Leihe auf dem Gebiet und es wäre wirklich sehr sehr nett, wenn jemand mir die passenden links posten könnte, bzw ein kurzes How-To zu Hand hätte...

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox DM 800HD Clone sichern & neu flashen

Wlan in der DM800SE läuft nicht wirklich gut, dies ist kein Grund umzusteigen.