Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox DM 800 HD se macht kein Bild

cyclon8888

Newbie
Registriert
12. Mai 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo liebe Leute,

wie ihr seht bin ich noch brand neu hier im Forum was daran liegt das ich erst seit ein paar Tagen meine Dreambox habe. :) Aber das wird sich ja im laufe der Zeit ändern.

Jetzt zu meinem Problem mit der Dreambox. ( Ich hab vorher das Forum gründlich durchsuch und mich belesen konnte aber keinen Lösungsweg finden ) :(

Ich habe eine originale DB DM 800 HD se. ( mit interner 500GB hdd )
hab ein Sky Abbo abgeschlossen
Hab eine Sky Karte weiß S02.

gemacht hab ich bis jetzt folgendes

- secondstage-dm800se-84.nfi installiert ( wird auch beim starten im Display angezeigt )
- danach das IMG dreambox-image-dm800se-20120527.nfi installiert
- anschließend via ftp das g3wizard_0.16-r0_all.ipk drauf kopiert und installiert ( Blaues Menü funktioniert )
- und danach gp-cam-feed_0.3_all.ipk installliert

dann Scan gemacht, er findet alle Kanäle. die Normalen Sender die 3sat etc. gehen alle bei den SKY und HD Sendern hab ich aber nur ein schwarzes Bild. Ich kann zwar lesen was kommen müsste und wie lange der Film geht aber ich bekomme kein Bild.

Danach hab ich mal CCam 2.3.0,und/oder OSCam installiert aber das hat auch nichts gebracht.

Ziel der Sache soll werden das ich selber schauen kann und das ich es an 3 Freunde verteilen kann. ( DynDns Account vorhanden )

Ich mach mich jetzt sicher voll zu "Pfeile" weil es sicher nur an einem "Hacken" hängt. Ich hoffe ihr könnt mit trotzdem weiter helfen.

Vielen Dank und viele Grüße
 
Installiere erst mal Scam. Damit kannst Du die S02 erst einmal aktivieren und mit AU versorgen. Vielleicht müssen die HD Sender erst mal freigeschaltet werden. Dazu sollte es genügen, wenn Du die Karte ca. 30 Minuten auf einen abonnierten Sender unter Scam laufen lässt.

Danach kannst Du wieder auf CCcam umstellen. Die S02 wird von CCcam prima gelesen und kann darüber auch easy geshared werden.

Notfalls könntest Du auch mal das Image NewNigma2 testen. Das ist total einsteigerfreundlich und funktioniert normalerweise auf Anhieb.
 
Hi

Genau, das hätte ich auch vorgeschlagen. Alles drin alles dran, was fehlt kann man bequem online nachinstallieren


Hier der Direktlink zum Link ist nicht mehr aktiv.
 
Vielen Dank für eure Hilfe, ich werde es direkt heute Abend ausprobieren und lass ich das Ergebnis zukommen.

Viele Grüße


Ergänzung:

Also danke mit dem SCam läuft das ganze jetzt. Hab auch auf CCCam umgestellt. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe. Jetzt hab ich nur noch ein Problem, und zwar bleiben Sender wie RTL HD, PRO 7 HD usw schwarz. Es ist im Abo aber mit gebucht. Hat da noch jemand eine Idee? Im Forum was ich so gelesen habe, haben alle eine extra HD Karte. Brauch ich ja aber eigentlich nicht. Oder?

Viele Grüße
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Die HD+Sender werden nur auf die V13 gebucht.
Da du ja eine S02 hast,brauchst du entweder eine zusätzliche HD+ Karte oder du nutzt CS.
 
Zurück
Oben