Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox dM 800 festplatte

bluestone

Ist oft hier
Registriert
3. August 2009
Beiträge
168
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hi @ all
ich habe heute meine Sata festplatte bekommen 2,5 zoll die ich gern in die box schmeißen würde, dies hab ich auch getan, allerdings schreit die box nach einer patition. Muss ich eine patition erst am pc erstellen und kann sie dann an der dream verwenden?

Platte ist eine Samsung HM250HI 250 gig
Dreambox image ist Newnigma 2
 
AW: Dreambox dM 800 festplatte

warum willst du sie partitinieren? ich verstehe dies nicht.

normal muss du an/aushängen dann initialisieren(heisst formatieren)
wenn es fertig ist dann box neu starten dann sollte die platte gehen.
 
AW: Dreambox dM 800 festplatte

wenn ich sie versuche zu initialisieren sagt er mir creating patition failed.
und nu ?
 
AW: Dreambox dM 800 festplatte

Wie meinst du das ? ob sie ich sie erst nach dem start der box angeschlossen habe ? hab das teil eingebaut und dann die box gestartet
 
AW: Dreambox dM 800 festplatte

Hmm ne das hab ich noch nicht getan wie mache ich das ?
Also angeschlossen iss die platte ja er findet sie ja auch nur initialsieren geht nicht
 
AW: Dreambox dM 800 festplatte

Menü - Einstellungen - System - Festplatte - Initialisieren - rote taste zum initialisieren, dann wird sie formatiert. geht das nicht, hängt irgendetwas schief.
 
AW: Dreambox dM 800 festplatte

Haste vielleicht nen Laptop?..dann schmeiß die Platte mal kurz darein..gucken ob se da erkannt wird..und sich formatieren lässt..wenn nicht..dann hat die Platte nen Schuß..
 
AW: Dreambox dM 800 festplatte

Danke euch allen schonmal, ich denke das ich das teil erst formatieren mus nochmal bevor die box die platte schluckt
 
AW: Dreambox dM 800 festplatte

Also formatiert hab ich das teil in fat 32 aber leider hats nichts gebracht mein enuer stand ist ebend wie meine vorredner schon sagten unmounten aber wie mache ich das?
 
AW: Dreambox dM 800 festplatte

Hallo Bluestone,
siehst Du die Platte im Gerätemanager(Dreambox)?
Wenn nicht bitte die Box mehrmals neu starten bis Sie da ist.War bei mir auch so.Wenn Sie dann da ist, mit der grünen Taste die Platte initialisieren.
Du kannst auch gleich mal mit der roten Taste beim normalen TV-Betrieb schauen ob die Fehlermeldung kommt das zu wenig Platz da ist zum aufnehmen.Dann ist die Platte noch nicht erkannt.
LG kaskaden789

 
AW: Dreambox dM 800 festplatte

Danke euch habs selbst rausgefunden die blaue taste kann wunder bewirken
 
Zurück
Oben