Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox defekt - kann sie wer reparieren?

Wolff89

Freak
Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
248
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Hallo Leute,

ich habe eine defekte Dreambox 500hd hier.

Die vorderen LEDS leuchten garnicht.
In der Box leuchten 4 LEDs (die mittlere nicht) die ganze Zeit rot.
Bild kommt keins.

Mein Kollege hatte die Box mal auf USB umgerüstet und ich glaube deshalb ist sie kaputt gegangen.

USB funktionierte zwar.. Allerdings war die Box auf einmal tot..

Hat hier jemand Ahnung? Ich habe bereits das Motherboard ausgebaut und mir genauer angeguckt.
Von unten sieht alles normal aus, ich meine aber erkennen zu können, dass bei den R1010 und R1011 etwas schwarzes zu sehen ist. (Verschmorrt?!)..
Allerdings nur ganz oberflächlich

Die Box lag 4 Monate auf meinem Dachboden und nun habe ich sie mir mal wieder zur Brust genommen.

Wenn ich sie mit meinem PC verbinde, so erkennt dieser die Box auch.
Treiber habe ich von der DMM Seite geladen.
Möchte ich nun die Box mit DreamUp verbinden lassen, so zeigt er mir den Com5 Port auch an (wenn die Dream nicht dran ist, steht dort nur com1), allerdings kommt lediglich eine Meldung, dass ich den Strom anmachen soll, nachdem ich auf connect gehe.

Stecke ich den STROM ran, so bleibt die Meldung und nicht einmal der Box Type wird erkannt!

Kann mir jemand helfen?

Gruß
 
AW: Dreambox defekt - kann sie wer reparieren?

hi!

Hast du auch dreamup 1.3.3.6 und nicht 1.3.3.5 geladen?
damit solltest du boxen, bei denen dieses symptom auftritt wieder reparieren können.

was auch noch n tipp ist:
lade dir mal putty, und logge damit, was die box beim starten macht.
wenn da dauernd komische zahlen in ner schleife kommen, ist wohl dein arbeitsspeicher hinüber.
dann musst du die box zu DMM schicken, die können den reparieren/tauschen.
 
AW: Dreambox defekt - kann sie wer reparieren?

Ich habe 1.3.3.6 und 1.3.3.5 probiert... Beide funktionieren nicht.

Wie funktioniert das mit Putty? Habe Putty auf dem PC installiert. Ich suche mal nach einer Anleitung.. Ich glaube aber das Board ist hin...
 
AW: Dreambox defekt - kann sie wer reparieren?

kannst du vielleicht mal gute bilder von ober und unterseite der platine machen? vielleicht kann man ja was erkennen durchgeschmorte bauteile oder so
 
Zurück
Oben