1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dreambox connectet nicht mit dcc

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500 HD - V2" wurde erstellt von huftier, 28. Oktober 2011.

  1. huftier
    Offline

    huftier Newbie

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin zusammen,

    folgendes problem. habe bei dem versuch mir nen samba-server zu installieren die verbindung von dcc mit der dreambox zerschossen. Weil.....

    in der anleitung stand das man in der dreambox unter etc unter hostname und hosts die gleichen namen/bezeichnungen eingeben muß.

    habe den ursprünglichen hostname (dm500hd) in einen anderen geändert (dreambox). Neustart. Und ab jetzt findet das dcc die Box nicht mehr.

    Gibt es eine Möglichkeit über die Fernbedienung direkt am TV die namen wieder zu ändern? Gefunden und Anzeigen lassen hab ich sie mir schon. Leider keinen hinweis
    wie man die wieder manuell ändern kann. Oder würde es etwas bringen wenn ich zwei neue Dateien über die FB anlege und die "nicht mehr benötigten" über die FB anschließend lösche?

    Hat da jemand einen guten Rat, der nicht unbedingt wieder mit "ALLES - NEU - AUFSPIELEN" lautet?!

    Besten Dank schon mal im voraus.

    Huftier
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.312
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: dreambox connectet nicht mit dcc

    Versuch mal:

    BN: root KW: root oder
    BN: dreambox KW: root

    LG
    extra
     
    #2
  4. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: dreambox connectet nicht mit dcc

    Jetzt frage ich einmal hast du keinen Zugriff mehr auf die Dreambox mit DCC???

    Wenn du nur den Namen geändert hast sollte es kein Problem sein unter hostname, hast du etwas unter host geändert und kein Zugriff per FTP mehr kannst du gleich neu flashen!!
     
    #3
  5. huftier
    Offline

    huftier Newbie

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dreambox connectet nicht mit dcc

    genau. die verbindung von dcc zur dreambox klappt nicht mehr.

    an den passwörtern liegt es nicht. (bereits getestet).
    Habe änderungen vorgenommen unter etc in der datei hostname und hosts (vorher stand da "dm500hd", geändert auf "dreambox").

    anschließend neustart gemacht. seit dem klappt es nicht mehr die Verbindung mit dcc zur dreambox herzustellen.
     
    #4
  6. motumba
    Offline

    motumba VIP

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: dreambox connectet nicht mit dcc

    Probier mal mit dem filemanager. der ist in der regel schon mit drauf.
     
    #5
  7. huftier
    Offline

    huftier Newbie

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dreambox connectet nicht mit dcc

    hi motumba,

    was soll ich mit dem filemanager machen ( den ich WO finde??). Meinst du direkt über die Fernbedienung an der dreambox??
     
    #6
  8. huftier
    Offline

    huftier Newbie

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dreambox connectet nicht mit dcc

    Übrigens lautet die Fehlermeldung die kommt

    Error 10057 in function send
    Socket is not connected

    wenns weiterhilft...
     
    #7
  9. motumba
    Offline

    motumba VIP

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: dreambox connectet nicht mit dcc

    sorry, dateimanager, und den findest du im bluepanel. damit kannst du aber nur höchstens die datei umbenennen,...löschen, kopieren, verschieben. leider nicht den inhalt editieren.
     
    #8
  10. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: dreambox connectet nicht mit dcc

    Hi

    Über google sind einige Einträge zu finden, zu Deiem Fehler.

    Lösche doch einfach mal die *.ini im DCC Ordner und starte DCC neu. Neu eingeben, da hat es bei einem wieder funktioniert. Darauf laufen die meissten Sachen raus (auch die Firewall ma kurz ausschalten)
     
    #9
  11. huftier
    Offline

    huftier Newbie

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dreambox connectet nicht mit dcc

    @motumba: jupp, den hab ich schon gefunden und ebenfalls getestet mit dem gleichen ergebnis wie du. Nur neu anlegen aber keinen Inhalt editieren (mist...)
    trotzdem danke.

    @tina: hab ich auch grad getestet. leider keine verbindung.
    auch hier danke für den tipp.

    werd mich wohl langsam darauf einstellen das neu zu flashen.....
     
    #10
  12. huftier
    Offline

    huftier Newbie

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dreambox connectet nicht mit dcc

    So Freunde,

    hat geklappt. Mit folgendem Versuch.

    Durch den Neustart hat die dreambox "irgendwie" eine neue (andere) ip als vorher bekommen. Im dcc die alte ip (die standardmäßig drin stand) gelöscht und über suchen die nächstmögliche die angegeben wurde eingestellt.

    Verrückt, aber jetzt läuft wieder alles so wie es sein soll.

    Besten Dank an alle die unterstützt haben.

    Gruß
    Huftier
     
    #11
  13. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: dreambox connectet nicht mit dcc

    verschoben in den dreamboxbereich....
     
    #12

Diese Seite empfehlen