Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dreambox connectet nicht mit dcc

huftier

Newbie
Registriert
20. Oktober 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin zusammen,

folgendes problem. habe bei dem versuch mir nen samba-server zu installieren die verbindung von dcc mit der dreambox zerschossen. Weil.....

in der anleitung stand das man in der dreambox unter etc unter hostname und hosts die gleichen namen/bezeichnungen eingeben muß.

habe den ursprünglichen hostname (dm500hd) in einen anderen geändert (dreambox). Neustart. Und ab jetzt findet das dcc die Box nicht mehr.

Gibt es eine Möglichkeit über die Fernbedienung direkt am TV die namen wieder zu ändern? Gefunden und Anzeigen lassen hab ich sie mir schon. Leider keinen hinweis
wie man die wieder manuell ändern kann. Oder würde es etwas bringen wenn ich zwei neue Dateien über die FB anlege und die "nicht mehr benötigten" über die FB anschließend lösche?

Hat da jemand einen guten Rat, der nicht unbedingt wieder mit "ALLES - NEU - AUFSPIELEN" lautet?!

Besten Dank schon mal im voraus.

Huftier
 
AW: dreambox connectet nicht mit dcc

Versuch mal:

BN: root KW: root oder
BN: dreambox KW: root

LG
extra
 
AW: dreambox connectet nicht mit dcc

Jetzt frage ich einmal hast du keinen Zugriff mehr auf die Dreambox mit DCC???

Wenn du nur den Namen geändert hast sollte es kein Problem sein unter hostname, hast du etwas unter host geändert und kein Zugriff per FTP mehr kannst du gleich neu flashen!!
 
AW: dreambox connectet nicht mit dcc

genau. die verbindung von dcc zur dreambox klappt nicht mehr.

an den passwörtern liegt es nicht. (bereits getestet).
Habe änderungen vorgenommen unter etc in der datei hostname und hosts (vorher stand da "dm500hd", geändert auf "dreambox").

anschließend neustart gemacht. seit dem klappt es nicht mehr die Verbindung mit dcc zur dreambox herzustellen.
 
AW: dreambox connectet nicht mit dcc

Probier mal mit dem filemanager. der ist in der regel schon mit drauf.
 
AW: dreambox connectet nicht mit dcc

hi motumba,

was soll ich mit dem filemanager machen ( den ich WO finde??). Meinst du direkt über die Fernbedienung an der dreambox??
 
AW: dreambox connectet nicht mit dcc

Übrigens lautet die Fehlermeldung die kommt

Error 10057 in function send
Socket is not connected

wenns weiterhilft...
 
AW: dreambox connectet nicht mit dcc

sorry, dateimanager, und den findest du im bluepanel. damit kannst du aber nur höchstens die datei umbenennen,...löschen, kopieren, verschieben. leider nicht den inhalt editieren.
 
AW: dreambox connectet nicht mit dcc

Hi

Über google sind einige Einträge zu finden, zu Deiem Fehler.

Lösche doch einfach mal die *.ini im DCC Ordner und starte DCC neu. Neu eingeben, da hat es bei einem wieder funktioniert. Darauf laufen die meissten Sachen raus (auch die Firewall ma kurz ausschalten)
 
AW: dreambox connectet nicht mit dcc

@motumba: jupp, den hab ich schon gefunden und ebenfalls getestet mit dem gleichen ergebnis wie du. Nur neu anlegen aber keinen Inhalt editieren (mist...)
trotzdem danke.

@tina: hab ich auch grad getestet. leider keine verbindung.
auch hier danke für den tipp.

werd mich wohl langsam darauf einstellen das neu zu flashen.....
 
AW: dreambox connectet nicht mit dcc

So Freunde,

hat geklappt. Mit folgendem Versuch.

Durch den Neustart hat die dreambox "irgendwie" eine neue (andere) ip als vorher bekommen. Im dcc die alte ip (die standardmäßig drin stand) gelöscht und über suchen die nächstmögliche die angegeben wurde eingestellt.

Verrückt, aber jetzt läuft wieder alles so wie es sein soll.

Besten Dank an alle die unterstützt haben.

Gruß
Huftier
 
Zurück
Oben