Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Clone oder lieber nicht?

Kantor

Ist oft hier
Registriert
1. November 2008
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Punkte
36
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken eine Dreambox 500 HD die als Client genutzt werden soll zu kaufen.
Habe zuhause eine originale die bisher einwandfrei läuft.
Da ich gesehen habe dass die Clone zum Vergleich deutlich billiger sind und in einigen Foren gelesen habe dass diese nicht schlechter wie die originale laufen würde ich evtl. eine mal testen.

Nun die Frage: gibt es bestimmte Sachen die ich beim Kauf eines Clones beachten sollte? Merkmale die der Clone haben muss oder nicht haben sollte?

Würde mich freuen über einpaar Tipps.
 
AW: Dreambox Clone oder lieber nicht?

nim eine mit sim 2.1 und wenn du glück hast wird sie ohne problemme laufen

wenn du aber pech hast wird von anfang an was spinen , wie zb. heufigste problem "tuner fehlgeschlagen"

ich hase clone boxen , aber hab selber 2 für meine eltern gekauft , mitler weile funktioniert die eine seit fast 2 jahren ohne problemme , die zweite müste mal nach zirka 6 monaten reklamiert werden
 
AW: Dreambox Clone oder lieber nicht?

ich würde mir kein clon holen,ich hatte eine 800er nie wieder.
sie ist nach einem halben jahr in rauch aufgegangen.:emoticon-0173-middl
 
AW: Dreambox Clone oder lieber nicht?

Das kann mit einer originalen auch passieren. Blöd wird es nur, wenn man selbst Importiert oder ohne Garantie einkauft.
 
AW: Dreambox Clone oder lieber nicht?

das ist eben so mit clone boxen , die kann jahre lang ohne problemme laufen , sie kann aber inerhalb von 2 wochen in rauch aufgehen oder noch was schlimeres

ich persönlich spare bei so was nicht weil ich will was auf die dauer

meine erste orginale dream lif 7 jahre ohne problemme , dann kam HD und seit ich mir ne orginale 8000 geholt habe , lüpt sie bis jetzt ohne zu meckern

es gibt auch ein ganz altes sprichwort

wer bilig kauft , kauft zwei mal !!

und ich halte mich immer dran , liber ein wenig mehr ausgeben , aber wenigstens richtig fun haben , die firmen müsen auch von irgend was leben :emoticon-0136-giggl

entscheidung ligt immer bei dem der es kaufen will , kaufe ich biliges china mist , oder lege was drauf und kaufe china mist mit Deutsche lizenz :whistle2:
 
AW: Dreambox Clone oder lieber nicht?

Wenn die Box für Dich selber ist, kannst Du es riskieren.
Ist sie für jemand anders, kann es passieren das Du Dich damit blamierst und nur die Rennerei hast. Ist leider ein bisschen Glückssache bei den Dingern.
Massive Tunerprobleme bei HD+, Meldungen das die Hardware nicht verifiziert ist, Probleme bei den Aufnahmepfaden, das habe ich alles in letzter Zeit erlebt bei verschiedenen Modellen.
Ich kann mittlerweile keine Clone Boxen mehr empfehlen und rate zu einer VU+ zum Beispiel.
 
Re: AW: Dreambox Clone oder lieber nicht?

Gut ich bin nach langem hin und her immer noch nicht zum Entschluss gekommen ob eine Originale oder doch Clone. Da so wie ich das verstanden habe beide eh nur 1 Jahr Garantie haben wäre es für diese Zeit eigentlich nur vom Preis unterschiedlich. Ich denke dass mitlerweile die Clone nicht schlechte wie die originale sind. Ich gehe mal davon aus dass einige hier aus dem Forum beim Boardsponsor sich mal nen Clone geholt haben und berichten können über die Qualität und Probleme nach bestimmter Zeit.
 
AW: Dreambox Clone oder lieber nicht?

Es gibt auch mitlerweile echte mips Linux-HD Boxen für einen Preis der unter einem Drecks-Clone liegt. Für 150 € bekommst du einen Xtrend ET4000 oder Gigablue oder wie sie alle heissen. Diese Boxen gibt es in normalen Geschäften und haben auch normale Garantie und können jeder Dream problemlos das Wasser reichen. Auch die originalen !!!! Eine echte Alternative für Linux-Fans mit kleinen Geldbeutel. Bei Dream zahlt man eh nur den Namen !!!
 
OK die GigaBlue 800 Solo hab ich mir gerade auch intensiver angeschaut und muss sagen dass sie außer den Namen Leistungstechnisch wie die Dream 500HD sein zu scheint. Preislich natürlich deutlich interessanter . Mein Budget würde da sich sehr freuen. hm....
 
AW: Dreambox Clone oder lieber nicht?

Von der Gigablue HD 800 Solo kann ich dir nur von ab raten. Damit hat man keine Freude.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
AW: Dreambox Clone oder lieber nicht?

ET4000 ist eine wirklich gute Wahl. Weiß es aus eigener Erfahrung!
Kann die HDD zwar "nur" am USB betreiben, macht dafür aber echtes FULL HD! Läuft sehr flüssig und es gibt ne Menge Support!

Gruß kabanett
 
Re: AW: Dreambox Clone oder lieber nicht?

Sprint: Kannst Du das auch begründen??:emoticon-0181-fubar
 
AW: Dreambox Clone oder lieber nicht?

die solo wird doch auch gar nicht mehr gebaut. Insofern ist sie teilweise noch irgendwo als Restbestand verfügbar mit einem horror Preis. Wenn dann Giga, dann schon die SE
 
AW: Dreambox Clone oder lieber nicht?

Habe eine Gigablue UE und auch eine Dm 800se und ich finde die Gigablue viel besser läuft alles top!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben