Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Clone abgeschossen???? Brauche Hilfe

Dreamjacklux

Newbie
Registriert
22. September 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Habe gestern mein Clone vom Boardsponsor bekommen. Ein GP Image war drauf und CCCAM, also alles was ich brauchte.
Habe dann später mir über die Box Satsettings von Predr@g downgeloadet, installation war erfolgreich, sollte die Box rebooten und ab dann funktionierte nichts mehr. Die Box lies sich normal einschalten habe immer das Bild loading Enigma gehabt über 2 Stunden.
Schön und gut dachte ich, also habe ich die Box über Browser neu geflasht mit einem Image passend zu meinem SSL84 Sim 2.1 der Flash war erfolgreich Box bootet aber direkt am Anfang beiden Images soll ich die Verbindung der Box zum TV auswählen Scart DVI etc... kann 100x OK drücken aber nichts funktioniert so als ob die FB defekt wäre. FB funktioniert habe dies vor einer Kamera getestet, wenn ich eine Taste drücke leuchtet die TV Taste auch rot auf.

Was kann ich noch versuchen ... Box mir Dreamup flashen und Sektoren reparieren auswählen? Muss ich dann meinen Bootloader SSL84 auch neu flashen oder bleibt der erhalten wenn ich mit Dreamup flashe?

Bitte um Hilfe
Danke

Ach ja die Box ist eine 800HD PVR SIM 2.1 SSL84
 
AW: Dreambox Clone abgeschossen???? Brauche Hilfe

Die Dream Taste muss leuchten, wenn du eine Taste auf der FB drückst.
 
AW: Dreambox Clone abgeschossen???? Brauche Hilfe

Also die DVB Taste?
Wenn das mein Fehler war beiss ich mir in den Arsch, hab mir gestern den ganzen Abend damit um die Ohren geschlagen :fie:
Bin jetzt auf Arbeit, das teste ich sofort wenn ich wieder zu Hause bin.
Dass man mit der Box keine Online updates ausführen soll ist mir klar, aber darf ich dann Satsettings also fertige Programlisten von einem Server über die Box installieren.
 
AW: Dreambox Clone abgeschossen???? Brauche Hilfe

Ja, genau die DVB Taste muss aktiviert sein. Die Taste wird mit Dream oder DVB beschriftet.
Ja, ist möglich.
 
Das beim einspielen von neuen settings immer nur der newegnima2 Start Bildschirm zu sehen ist, ist auch normal. Er macht den gleichen Kanal wieder wie vorher auch nur ist der nicht mehr da. Dabei denken denn viele das ihre Box nicht mehr geht. Einfach nach einspielen von neuen settings und neustarts der Box einfach die 1 drücken dann geht alles. Dieses hintergrundbild ist der warum viele denken sie startet noch. Ist mir am Anfang auch passiert.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben