Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Client wird nicht aktiv

Astro

Freak
Registriert
14. Mai 2011
Beiträge
267
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hallo Leute,

ich habe mal zu testzwecken mir über meine dreambox 800 einen cccam server angelegt um zu testen wie es läuft.

Habe eine karte direkt im dreambox slot und ein dreambox clienten (kein home client).
jetzt habe ich in meiner dreambox eine f line und eine c line angelegt die folgt aussieht:

F: test test 1 1 1 { 1:1:1 }

C: statische IP 34000 test test no

Den clienten habe ich natürlich die c line gegeben.
Er verbindet sich auch, wird aber am anfang nur für ca.20 sek. aktiv.

Im webinterface meiner box wird auch die karte im "entitlements" komplett angezeigt, aber bei "servers" steht card 0. hatte auch alle f line einstellungen geändert, auch komplett ohne zahlen.

Die karte wird einfach nicht angezeigt, auf der box läuft sie auch einwandfrei.

Es handelt sich um eine Conax Karte

Weiß jemand rat, denn ich weiß nicht mehr weiter.

danke euch im voraus.
 
AW: Dreambox Client wird nicht aktiv

Im Server

F: user pass 0 0 0 { 0:0:1 }

eingeben - keine weitere c-line

Beim Klienten

C: deinefesteIP 12000 user pass

eingeben

sofern du die Standardport 12000 nicht geändert hast. Wie kommt man auf 34000 ?????
 
ok danke dir. das teste ich mal.

aber warum wird die karte nicht im server angezeigt. da müsste doch eine karte drinstehen?

hatte den standart port geändert auf 3400, aber die c line mit eingetragen. hoffe, dass das der fehler war.

dachte ich nehme mal 34000. alle haben 12000.

melde mich dann später noch mal.

gruß

es klappt nicht. die karte ist nicht im share und verbinden tut er auch nicht mit dem clienten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox Client wird nicht aktiv

Poste deine cfgs von beiden Boxen mit veränderter dyn oder fester IP


Ist der Port 12000 im Router auf offen (forwarded) ?????
Ist die feste IP auch richtig ??????
Haben beide Boxen auch korrekte Netzwerkeinstellungen, sprich, sind die Boxen definitiv online ????
 
AW: Dreambox Client wird nicht aktiv

Das Forum lebt von Fragen - Antworten und vorallendingen Lösungen. Also wäre es sehr nett, um den ganzen Thread einen Sinn zu geben, wenn du kurz schreibst, was denn nun das Problem darstellte. Danke
 
AW: Dreambox Client wird nicht aktiv

hi,

klar doch verstehe ich... ;-)

ich hatte eine f line und eine dazugehörige c line im gleichen server.

so kann das nichts werden. also, wie du schon sagtest. f line im server, c line im client.
 
Zurück
Oben