Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Car-TV Projekt

Eisi2003

Premium
Registriert
26. Dezember 2008
Beiträge
236
Reaktionspunkte
73
Punkte
88
Hallo Leute,
ich möchte einen DVB-T Tuner in mein Auto einbauen. Am liebsten wäre mir einen Dreambox, da ich dort auch eine SSD-Platte für DVD Images einbauen könnte und da meine Kids die Dreambox gewöhnt sind. Ich frage mich nur, ob eine Dreambox fürs Auto geeignet ist....

a) Temperaturschwankungen (Winter bis -20 Grad, Sommer über 50 Grad)
b) Verträgt die SSD-Platte die Temparaturschwankungen?
c) Ist der Tuner der Dreambox fürs Auto geeignet? Die meisten DVB-T Receiver haben ja Doppel-Tuner.
d) Was denkt Ihr über die folgende Antenne?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Vielen Dank für Euer Feedback
Eisi

Hat hierzu niemand eine Meinung?
Hat schon irgendwer eine Dreambox ins Auto eingebaut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox Car-TV Projekt

also ich habe DVB-t im auto , mit 2 zusatz monitoren in kopfstützen , aber es ist keine Dreambox , holl dir ein china radio mit dvd , usb , dvb-t , navi usw. , iste extra für auto gemacht , und die bedinung ist so einfach das du nicht mal studiren must :dfingers:

im liferumfang hast du ales was dazu gebraucht wird um es anzuschlisen , und eine ssd-platte wirst du nicht brauchen , kanst SD oder direkt über USB ales abspielen
 
AW: Dreambox Car-TV Projekt

Ich glaube so ein Radio reicht vollkommen aus... schau mal bei ebay
 
AW: Dreambox Car-TV Projekt

Ein Navi mit allen was man braucht (inkl. USB) habe ich bereits im Auto. Zusätzlich will ich neben dem DVB-T Receiver auch Movies von Festplatte abspielen. Weiterhin sind die Kids die Dreambox gewöhnt.

Grundsätzlich interessiert mich nur die Machbarkeit der Dreambox-Lösung. Deswegen bitte keine anderweitigen Tips in diesem Thema.
 
Zurück
Oben