1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem dreambox bootet nicht nach jtag

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von tc1996, 8. Januar 2012.

  1. tc1996
    Offline

    tc1996 Ist oft hier

    Registriert:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    vielleicht hat unser freund der holzwurm ne idee..
    habe hier ne dream 500
    wollte die box starten, ging nicht nur grüne lampe ok habe ich mir gedacht also per rs232 kabel und dream up
    "connectet" er erkennt die box
    05:09:33 box type: DM500
    aber oben bleit er bei connection prepared... usw stehn und kein grüner balken kommt

    dann habe ich mir gedacht ok google mal... dort habe ich gelesen das ich per lpt und jtag den bootloader reparieren/erneuer soll..
    also den kram aus der hinteren ecke rausgekrammt ebend den lpt stecker angelötet und an der box...
    bootloader drauf gepackt (mit dream flash vor windows gins nicht stürzte immer bei 35-40% ab bzw das programm schlieste von selbst)
    habe mit dem terminal geflasht
    ok durchlaufen lassen alles hat super funktioniert...
    danach lpt stecker aus der box gelötet
    rs232 angesteckt dream up gestartet (alle durch 1.3.3.4 /5/6 durchgeprüft) kam das selbe problem
    dreambox erkannt aber nichts tut sich ...

    Einer ne ideee (bootloader defekt) wäre auch nicht schlimm hab ich ein ersatzteil lager hier (hab eine 500 wo ne diode defekt ist könnte ich dann tauschen)
    aber wenn ich das ding noch zum laufen kriegen würde wäre auch super

    DANKE
     
    #1

Diese Seite empfehlen