Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox bootet nicht mehr

jay-tin

Newbie
Registriert
12. November 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Tag,


und zwar ich habe ein Problem mit meiner Dreambox. Ich wollte heute ein Plugin über USB installieren, seit dem bootet die Dreambox nicht mehr. Die box bootet nur bis zur der hälfte der anzeige und geht dann wieder aus. Bin Neuling in dem bereich weil sich sonst ein Bekannter darum gekümmert hat.
Bin mir jetzt aber nicht sicher ob es ein clone ist.


Infos: Dreambox 800 HD SE
enigma2


Weiß jetzt nicht weiter was Ihr noch für infos brauch


Danke im voraus
 
AW: Dreambox bootet nicht mehr

Box aufschrauben und nachschauen, welche Sim verbaut ist.
 
AW: Dreambox bootet nicht mehr

Also als erstes würde ich dir Raten mal deine Dreambox 800se aufzuschrauben.

Dort siehst du dann einen SIM Slot indem die SIM steckt.

Dort steht dann meistens die Firma der SIM drauf wie z.B. E-Star, Ferrari und SIM 2 (bei Clones)

Wenn du das dann herausgefunden hast kannst du ein passendes Image hier aus dem DEB herunterladen.

Um die Dreambox 800se dann zu flashen gibt es eine einfache oder komplizierte Lösung.

Ich Sage die aber mal die Leichtere:

Dreambox mit einem LAN-Kabel anstecken und gleichzeitig den Service Knopf (wenn nicht vorhanden dann den Power Knopf vorne) gedrückt halten bis am Display eine IP zu sehen ist.

Die IP dann an deinem PC der mit dem Router verbunden ist in den Internet Explorer eingeben und man kommt ins Flash-Interface.

Dort gibt es einen Upgrade Link (drauf klicken)

Auf der nächsten Seite auf "Durchsuchen" klicken und das Image das du heruntergeladen hast auswählen.

Jetzt auf Flash drücken und warten bis die Prozentbalken erscheinen.

Wenn der Prozentbalken erscheint machst du einen Haken auf Reboot After. (Weis nicht mehr genau was da steht am Haken aber es lässt die Dreambox nach dem Flash neu starten)

Schon hast du wieder eine laufende Dreambox 800se

Für EMU und Senderliste musst du aber noch mehr machen als nur Flashen.

Gruß

amassidda


Sent from my iPad using Tapatalk
 
AW: Dreambox bootet nicht mehr

Vielen dank
also auf der sim steht e-star Sim V3.0.
Wenn ich die box jetzt flashe werden da alle Daten gelöschte hatte da nämlich Sky usw. über einen Bekannten am laufen.
 
AW: Dreambox bootet nicht mehr

Falls du noch per FTP drauf zugreifen kannst, könntest du die Konfiguration sichern.

Images:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dreambox bootet nicht mehr

Das hast du richtig verstanden das dann alle Daten verloren gehen.

Sehe jetzt aber als Lösung für deinen Zugriff auf den Server deines Bekannten nur das er dir die Zugangsdaten wieder gibt.

Mir fällt jetzt nämlich nicht ein wie du per FTP auf deine Dreamobx zugreifen könntest wenn diese nicht hochfährt.

Außer sie fährt einen Teil hoch aber bleibt in einer Restart Enigma 2 Schleife.

Wenn sie nämlich in einer Schleife ist hat man noch eine FTP Verbinndung.

Finde es aber persönlich leichter dir die Daten geben zu lassen.

Gruß

amassidda


Sent from my iPad using Tapatalk
 
AW: Dreambox bootet nicht mehr

Ich denke es bleibt mir nichts anders übrig als die box zu flashen.
Welche Firmware , Software brauche ich ? und gibt es eine genau Anleitung dafür ?
 
Zurück
Oben