1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Dreambox bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von jay-tin, 21. September 2013.

  1. jay-tin
    Offline

    jay-tin Newbie

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Tag,


    und zwar ich habe ein Problem mit meiner Dreambox. Ich wollte heute ein Plugin über USB installieren, seit dem bootet die Dreambox nicht mehr. Die box bootet nur bis zur der hälfte der anzeige und geht dann wieder aus. Bin Neuling in dem bereich weil sich sonst ein Bekannter darum gekümmert hat.
    Bin mir jetzt aber nicht sicher ob es ein clone ist.


    Infos: Dreambox 800 HD SE
    enigma2


    Weiß jetzt nicht weiter was Ihr noch für infos brauch


    Danke im voraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.271
    Zustimmungen:
    3.537
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dreambox bootet nicht mehr

    Box aufschrauben und nachschauen, welche Sim verbaut ist.
     
    #2
  4. jay-tin
    Offline

    jay-tin Newbie

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox bootet nicht mehr

    Beim booten steht Boot 84 bring es weiter ?
     
    #3
  5. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.271
    Zustimmungen:
    3.537
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dreambox bootet nicht mehr

    Evtl. auch Sim2?
     
    #4
  6. amassidda
    Offline

    amassidda Meister

    Registriert:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Informatiker
    AW: Dreambox bootet nicht mehr

    Also als erstes würde ich dir Raten mal deine Dreambox 800se aufzuschrauben.

    Dort siehst du dann einen SIM Slot indem die SIM steckt.

    Dort steht dann meistens die Firma der SIM drauf wie z.B. E-Star, Ferrari und SIM 2 (bei Clones)

    Wenn du das dann herausgefunden hast kannst du ein passendes Image hier aus dem DEB herunterladen.

    Um die Dreambox 800se dann zu flashen gibt es eine einfache oder komplizierte Lösung.

    Ich Sage die aber mal die Leichtere:

    Dreambox mit einem LAN-Kabel anstecken und gleichzeitig den Service Knopf (wenn nicht vorhanden dann den Power Knopf vorne) gedrückt halten bis am Display eine IP zu sehen ist.

    Die IP dann an deinem PC der mit dem Router verbunden ist in den Internet Explorer eingeben und man kommt ins Flash-Interface.

    Dort gibt es einen Upgrade Link (drauf klicken)

    Auf der nächsten Seite auf "Durchsuchen" klicken und das Image das du heruntergeladen hast auswählen.

    Jetzt auf Flash drücken und warten bis die Prozentbalken erscheinen.

    Wenn der Prozentbalken erscheint machst du einen Haken auf Reboot After. (Weis nicht mehr genau was da steht am Haken aber es lässt die Dreambox nach dem Flash neu starten)

    Schon hast du wieder eine laufende Dreambox 800se

    Für EMU und Senderliste musst du aber noch mehr machen als nur Flashen.

    Gruß

    amassidda


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
    #5
  7. jay-tin
    Offline

    jay-tin Newbie

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox bootet nicht mehr

    Vielen dank
    also auf der sim steht e-star Sim V3.0.
    Wenn ich die box jetzt flashe werden da alle Daten gelöschte hatte da nämlich Sky usw. über einen Bekannten am laufen.
     
    #6
  8. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.271
    Zustimmungen:
    3.537
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dreambox bootet nicht mehr

    Falls du noch per FTP drauf zugreifen kannst, könntest du die Konfiguration sichern.

    Images:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #7
  9. amassidda
    Offline

    amassidda Meister

    Registriert:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Informatiker
    AW: Dreambox bootet nicht mehr

    Das hast du richtig verstanden das dann alle Daten verloren gehen.

    Sehe jetzt aber als Lösung für deinen Zugriff auf den Server deines Bekannten nur das er dir die Zugangsdaten wieder gibt.

    Mir fällt jetzt nämlich nicht ein wie du per FTP auf deine Dreamobx zugreifen könntest wenn diese nicht hochfährt.

    Außer sie fährt einen Teil hoch aber bleibt in einer Restart Enigma 2 Schleife.

    Wenn sie nämlich in einer Schleife ist hat man noch eine FTP Verbinndung.

    Finde es aber persönlich leichter dir die Daten geben zu lassen.

    Gruß

    amassidda


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
    #8
  10. jay-tin
    Offline

    jay-tin Newbie

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox bootet nicht mehr

    Ich denke es bleibt mir nichts anders übrig als die box zu flashen.
    Welche Firmware , Software brauche ich ? und gibt es eine genau Anleitung dafür ?
     
    #9
  11. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.271
    Zustimmungen:
    3.537
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dreambox bootet nicht mehr

    Anleitung zum Flashen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Image:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Oder mit Image Converter Original Image konvertieren:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieses Original Image zum Beispiel konvertieren

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #10
    jay-tin gefällt das.

Diese Seite empfehlen