Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox bootet nicht mehr

jay-tin

Newbie
Registriert
12. November 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Tag,


und zwar ich habe ein Problem mit meiner Dreambox. Ich wollte heute ein Plugin über USB installieren, seit dem bootet die Dreambox nicht mehr. Die box bootet nur bis zur der hälfte der anzeige und geht dann wieder aus. Bin Neuling in dem bereich weil sich sonst ein Bekannter darum gekümmert hat.
Bin mir jetzt aber nicht sicher ob es ein clone ist.


Infos: Dreambox 800 HD SE
enigma2


Weiß jetzt nicht weiter was Ihr noch für infos brauch


Danke im voraus
 
AW: Dreambox bootet nicht mehr

Box aufschrauben und nachschauen, welche Sim verbaut ist.
 
AW: Dreambox bootet nicht mehr

Also als erstes würde ich dir Raten mal deine Dreambox 800se aufzuschrauben.

Dort siehst du dann einen SIM Slot indem die SIM steckt.

Dort steht dann meistens die Firma der SIM drauf wie z.B. E-Star, Ferrari und SIM 2 (bei Clones)

Wenn du das dann herausgefunden hast kannst du ein passendes Image hier aus dem DEB herunterladen.

Um die Dreambox 800se dann zu flashen gibt es eine einfache oder komplizierte Lösung.

Ich Sage die aber mal die Leichtere:

Dreambox mit einem LAN-Kabel anstecken und gleichzeitig den Service Knopf (wenn nicht vorhanden dann den Power Knopf vorne) gedrückt halten bis am Display eine IP zu sehen ist.

Die IP dann an deinem PC der mit dem Router verbunden ist in den Internet Explorer eingeben und man kommt ins Flash-Interface.

Dort gibt es einen Upgrade Link (drauf klicken)