Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox BIOS Fehler

Irschen

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. April 2010
Beiträge
69
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo liebe Mitgucker:)

ich habe die Dreambox 800HD Se Clone V2
SIM 210

zu Anfang liefen einige Sänder nicht mehr und jetzt steht ganz unten im Display

BIOS CA NO FOUND

Ich habe hier leider immer nur den Fehler gefunden R01 CA NO FOUND, ich weiß nicht ob dies das gleiche ist.?

Es wird ganz zu Anfang ganz kurz die USB Schnittstelle im Display angezeigt

Heißt wohl das ich die Dreambox mit dem Mini USB Anschluss mit dem PC verbinden muss
nun aber mein Problem, was muss ich genau machen?

welche Software nehme ich

Ich habe die Seite bei euch gefunden

https://www.digital-eliteboard.com/280454-ersten-flashen-beachten.html

da ich mich aber nicht so auskenne und diese Box endlich wieder nutzen möchte will ich dort nicht irgenetwas installieren bzw. wie bekomme ich die Software auf das Gerät oder muss ich nur was umstellen?

Ich wäre für jeden Hinweiß Dankbar
 
AW: Dreambox BIOS Fehler

So erstmla Vielen vielen Dank für die Info und das Image
jetzt habe ich mit Dreamup alles soweit das dort dies steht.

Upload abgeschlossen, warte auf Bestätigung...

und weiter passiert nichts....Box Flashen klicken kann ich nicht klicken, ist grau hinterlegt

habe auch Sunray-Flushup probiert, gleiche Meldung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox BIOS Fehler

zuerst hab ich mal in den richtigen bereich verschoben!

Du hast auch im falschen Image bereich geschaut;-)
Zum anderen hast du hinten an der Box einen Reset Knopf,so vorgehen

Box hinten ausschalten
Reset KNopf hinten und Power vorne gleichzeitig drücken und beide halten,dabei wieder Strom geben.
Sobald vorne im Display IP erscheint,beide Knöpfe loslassen.

Image am besten mit WinXP/7 PC mit Internet Explorer flashen,dabei VIrenscanner und Firwall deaktivieren

Für Anfänger am besten geeignet ist das NewNigma2 Image

Link ist nicht mehr aktiv.
 
HeyDanke für den richtig Thread Hinweißalso ich habe jetzt Reset+Power vorne gleichzeitig gedrückt.dann steht vorne nur kurz Sim2 und später gleich R01: CA NO FOUND oder ERR1: CA NO FOUNDalles zum......:-(Ich habe gelesen das es vielleicht beim starten von Dreamup mit dem tnt Entforcer klappen sollte, hat den vielleicht jemand Irgendwo?was man so im Netz findet ist alles ziemlich unterschiedlich,leiderdann hatte ich Gedacht mit einem Win XP Lappi, allerdings hat die Dreambox 800HD SE gar keinen Seriel AS mehr,gibt es noch eine möglichkeit unter Linux?dann würde ich mir Linux auf ner VM installieren und das flashen darüber probieren, Hmmwäre ja nur eine IdeeSooo Neuer Tag, neues Glückkönnte es vielleicht auch an der Sim Karte liegen?ich habe Win Xp, Win 10 und Win 7 durchgetestet, kein Erfolg der Button bleibt grau und damit kann ich kein Image hochladen.wie verhält es sich damit 2nd_stage_pack / tnt entforcer was ist das genau und wie gesagt wo bekomme ich das her?Ich will eigentlich nicht so schnell aufgeben und alles hinwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox BIOS Fehler

Zum Flash Reset:
Box vom Strom nehmen, dann Reset Taste und Power Taste gedrückt halten und dann der Box Strom geben, dann sollte die Box auch wieder eine IP bekommen.

Hier Second Stage
Link Removed
Anleitung dazu
Link Removed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox BIOS Fehler

das habe ich gemacht dann steht allerdings das kurz im Display

No CA Image
2nd failed

und dann kommt wieder BIOS CA NO FOUND

ich drücke hinter auf der Rückseite die MiniFlashUp und vorne die PWR Taste, gebe dann Strom ist doch richtig oder?
eine Reset Taste in dem Sinne gibt es dort ja nicht, oder ich sehe keine


So Neues:

Wenn ich jetzt die zusatz Tools nutze ist der Flashbutton ja anklickbar
den habe ich dann mal gedrück dann kommt
Berechne Prüfsumme.....
und in der Dreambox erscheint
DREAM
192.168.xx.xx
Serial Setup***

ich kann die Dreambox aber weder anpingen noch im Browser aufrufen, ist diese IP dann nur Virtuel simuliert, also kann keine Pakte empfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox BIOS Fehler

Genau so MiniFlashUp und vorne die PWR Taste drücken, Strom geben und die beiden Tasten weiter gedrückt halten bis eine IP im Display angezeigt wird.

PS: Beim Starten der Box, welches Logo erscheint da auf dem Display, Dreamlogo oder Sim2 ?
 
AW: Dreambox BIOS Fehler

im Display steht Sim2
und dann kommt später gleich die oben gennate Fehlermeldung


So Neues:

Wenn ich jetzt die zusatz Tools nutze ist der Flashbutton ja anklickbar
den habe ich dann mal gedrück dann kommt
Berechne Prüfsumme.....
und in der Dreambox erscheint
DREAM
192.168.xx.xx
Serial Setup***

ich kann die Dreambox aber weder anpingen noch im Browser aufrufen, ist diese IP dann nur Virtuel simuliert, also kann keine Pakte empfangen
 
AW: Dreambox BIOS Fehler

Meinst du Second Stage Loader mit Zusatztool? Da flasht man ohne Netzwerkverbindung(wie in der Anleitung beschrieben)
 
AW: Dreambox BIOS Fehler

also wenn ich das Dreamup Tool nehme was dort mit dabei ist steht dort die ganze Zeit (Bitte schalten sie die Dreambox ein),jetzt habe ich einfach mal auf den Flashbutton geklickt und dann sagt er immer Datei ist zu groß, obwohl der Entforder enable ist und grün leuchtet,

Ich teste halt alles einfach mal durch :)

wenn ich jetzt allerdings mal die Dreamup Version 1.3.3.12 nehme, und den selben weg nehme, kommt keine Meldung datei ist zu groß sondern er springt in den Modus Berechne Prüfsumme....und gibt der Dreambox eine IP , die ich aber wie gesagt nicht anpingen kann.

die Vorschläge sind übrigens alle gut, mal schauen ob man das Teil irgendwann doch wieder zum laufen bekommt.
vielleicht kommt ja jemand aus Berlin:)
 
AW: Dreambox BIOS Fehler

Auch bei Dreamup ist die Box vom Strom. Dreamup starten und wenn die Aufforderung (Bitte schalten sie die Dreambox ein), dann gibt man der Box Strom.

PS: Um das nochmal klar zustellen. No CA Found bedeutet das die Box keinen Bootloader(SSL) hat. Die Box bekommt über Netzwerk keine IP mehr zugewiesen.
Einzige Möglichkeit wieder eine IP zu bekommen ist die MiniFlash Methode, klappt das nicht bleibt nur noch Dreamset.
Mit Dreamup flasht man mit Mini USB Kabel ohne Netzwerkkabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox BIOS Fehler

Ja so geh ich die ganze Zeit vor.

das komische an der Sache ist auch an den Versionen der Dreamup Software
wie gesagt nehme ich die aus den 2nd Stage Tool , bekomme ich keine Meldung, dort steht die ganze Zeit Bitte Dreambox anschalten,

Nehme ich die Version Dreamup 1.3.3.12 dann lädt er den Flashloader hoch und bleibt bei warte auf Bestäting stehen und im Display steht BIOS CA NO FOUND

Nehme ich jetzt die Dreamup 1.3.3.7 Version, lädt er auch wieder hoch und bleibt wie oben warten stehen, allerdings habe ich ein anderes Bild im Display
Ein Buntes, kann aber nicht sagen was dort steht, weil ein schwarzer Balken von unten darüber ist und dort steht die Meldung: ERR01 NO CA F

liegt das jetzt eigentlich an der Box oder eher an der IT Hardware, das ich dort nicht weiterkomme?
 
Zurück
Oben