Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox aus der Ferne steuern mit S4 mini

gomesch

Newbie
Registriert
9. Oktober 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,
wollte meine DM7020 mit Samsung S4 mini aus der Ferne steuern, kann mir jemand die einstellungen der einzelnen Komponenten angeben?

Meine Komponenten: Handy= Samsung S4mini mit der DreamDroid App
Receiver= DM7020 HD
Router= FritzBox 7390
 
AW: Dreambox aus der Ferne steuern mit S4 mini

Am besten mittels VPN. Einmal eingerichtet läuft das sehr gut.
Link ist nicht mehr aktiv.

DynAddi muss sein oder MyFritz(aber keine Ahnung ob das gut ist).
Nutze dazu die App VPNCilla 2,99€ oder so.
Mit neuestem Android muss das aber auch so gehen.

Gruß
Jo
 
AW: Dreambox aus der Ferne steuern mit S4 mini

Ich steuer meine dm immer übers webinterface aus der ferne

Einfach Dyndns einrichten und port 80 freigeben ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Dreambox aus der Ferne steuern mit S4 mini

natürlich zu dem port 80 gleich den passwort in der dream ändern !!!!

so das kein anderes über inet deine dream steuern kann

man könte auch den ap dreamdroid instaliren , damit kann man die ganze box mit dem telefon bedinen
 
AW: Dreambox aus der Ferne steuern mit S4 mini

Warum ??

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Dreambox aus der Ferne steuern mit S4 mini

Das ist wie ungeschützter Sex in einem afrikanischen Freudenhaus:ja
 
AW: Dreambox aus der Ferne steuern mit S4 mini

Wennst den pot änderst und ein pw setzt is das schon ein gewisser schutz oder seh ich dass falsch? ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Dreambox aus der Ferne steuern mit S4 mini

Naja, es geht trotzdem im "Klartext" übers Netz.
An VPN wird man wohl nicht vorbeikommen, wenn es ziemlich sicher sein soll.
Zumal es auch andere Vorteile bietet, wie z.B. kostenloses Telefonieren.
 
Zurück
Oben