Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Aufnahmen !!

LaOnDa

Spezialist
Registriert
29. September 2007
Beiträge
674
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Ort
NRW
soo, hab mal nen test gemacht und etwas aufgenommen auf premiere, was mir aufgefallen ist, das diese schwarze balken oben und unten bei der aufnahme etwas hell sind also nicht ganz schwarz wie auf dem TV, habt ihr ein tipp wie man das ändert ??
 
AW: Dreambox Aufnahmen !!

Kann es sein das die Box das in einer Geringeren Auflösung aufnimmt?

Meistens ist es so das bei geringer Kompression Schwarz zu grau wird
wie ist es im Film ist Schwarz auch wirklich schwarz ?
 
AW: Dreambox Aufnahmen !!

hi

die box kompremiert nichts, sie speichert den reinen transportstream auf die hdd...
 
AW: Dreambox Aufnahmen !!

Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe tägliche Timer und es wird 1 zu 1 aufgezeichnet. Hierzu nutze ich grundsätzlich das Gemini.
 
AW: Dreambox Aufnahmen !!

Ich habe die selben Voraussetzung wie du.Nehme wie gesagt sehr viel auf und habe das Problem nicht. Bearbeitest du die Aufnahmen eventuell ???
 
AW: Dreambox Aufnahmen !!

also noch hab ich sie nicht bearbeitet, es ist die TS datei auf dem pc, hab aber das selbe problem auch mit der dream7000 gehabt.

habs mir die aufnahme nochmal angeguckt, es ist schon schwarz, aber nicht GANZ schwarz, das sind alles videoclips die ich aufgenommen habe und die sind 576x irgendwas da hab ich dan mit dem VLC player links und rechts die schwarze balken, die sind bei der dream normal nicht, und oben und unten sind auch die schwarze balken, und man sieht dan sofort den unterschied zu den balken an der seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox Aufnahmen !!

hm komisch, also wenn ich das aufgenommene auf der dream gucke, dan ist alles 100 prozentig, hab ich am pc nun was falsch :S
 
AW: Dreambox Aufnahmen !!

ich denke du meinst mein TFT monitor, am TV sitz ja richtig aus.
aber am tft.. wie gesagt die balken links recht sind ganz schwarz, und die balken von der aufnahme sind bissle heller.
 
AW: Dreambox Aufnahmen !!

ne eigentlich ist das korrekt, aber was ist da falsch :(
 
AW: Dreambox Aufnahmen !!

ich denke nicht, aber egal erstmal. ich lass es so. danke euch
 
Zurück
Oben