Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox an Router mit WDS

neik

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo, ich versuche zur Zeit meine Dreambox an einem Router mit WDS anzuschliessen.

Mein Hauptrouter ist eine Fritzbox 3270 an der ein Speedport W500V über WDS angeschlossen ist.

Wenn ich jedoch versuche die DM per LAN anzuschliessen bekomme ich kein Zugriff auf die DM und die DM kommt auch nicht ins Internet.

Das komische daran ist, wenn ich mein Notebook an den Speedport anschliesse funktioniert das Internet einwandfrei, was mache ich an der DM falsch ?

IP´s vergebe ich in der DM manuell, als Nameserver und Gateway habe ich die Fritzbox eingetragen sollte ich etwa den Speedport nehmen ?

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

mfG
 
AW: Dreambox an Router mit WDS

Probiere mal das vom Speedport die IP's zu übernehmen, ich habe das auch schon mal so gemacht.
 
AW: Dreambox an Router mit WDS

Hallo, habe das soweit mal probiert hat aber nicht so ganz funktioniert hast du noch ein anderen Lösungsvorschlag ?

€dit: Muss man auf der FB oder dem Speedport keine Ports freigeben, weiter- oder umleiten ?
 
AW: Dreambox an Router mit WDS

Joop

Also 1.wenn du eine Fritz als Basis nimmst kannst zum Beispiel keine WPA 2 wenn du nicht am anderen Ende ein Fritz hast!,also in deinem Fall WEP/WPA!
Ich verfahre so das ich der Fritz box Den DHCP gebe(klar) und sie im D -class Segment der ip(zb.192.168.178.1 die 1 ist in der D-class) die Fritz bos nur zwischen 10 und 50 verteilen lasse,der Rest sind dann freie Ip´s die ich zuweise.

Router(fritz) =192.168.178.1 (WDS BASIS)
Repeater(Speedi) =192.168.178.2
Dream =192.178.168.201
warum so ?alle Hauptgeräte bei der Fritz also Router und bis zu 3 Repeater sollten klar getrennt sein in einem Segment sein also d-Class 1-10 und Endgeräte im Oberen Segment 200-254 da ist dann das zuordnen besser!
DHCP in der Fritz an!und der rest nur statische IP jedes gerät hat seine eigene IP......................bei fragen fragen!
 
Zurück
Oben