Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox als Client einrichten

schelde_sun

Hacker
Registriert
16. August 2011
Beiträge
312
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
Einen wunderschönen guten Morgen Zusammen,

ich habe bis dato alle nötigen Einstellungen in meinem Igel
und an meinem Router vorgenommen. Als letzter Schritt fehlt nun
die Einrichtung meiner Dreambox 800se CLONE als Client. Newenigma 2 ist bereits drauf.
Nur weiss ich jetzt leider nicht wie genau es weiter geht. Welches Programme/ Schritte
sind nun nötig?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

Grüße :360:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox als Client einrichten

Hey,

auf meinem igel hab ich Cccam über Oscam hinterlegt. F line ist auch hinterlegt
und der Port ist auch definiert.

Grüße
 
AW: Dreambox als Client einrichten

auf der dream cccam installiert?
wenn nein, dann eben schnell installieren..
wenn ja, dann mit ftp program verbinden in den ordner var/etc gehen und dort cccam.cfg auf dein desktop verschieben und dann die c:line dort rein..
bsp:
C: dyn.dns.com 12000 user pass
und dann wieder rüber nach var/etc
evtl cccam neu starten..
 
AW: Dreambox als Client einrichten

Ne, auf der Dreambox habe ich bis jetzt nur das Newenigma Image geflasht, mehr noch nicht.
Also heisst es jetzt Cccam auf der Dreambox installieren. Nur die Frage wie und womit?
Bin Neuling auf dem Gebiet. Gibt es hierzu vielleicht eine kleine Anleitung oder könnt ihr mir sagen
welches Programm und welche Schritte hierfür nötig sind?

Vielen Dank und viele Grüße
 
AW: Dreambox als Client einrichten

install die Link ist nicht mehr aktiv... dann kannste alles online laden und installieren
 
Hi,

bei den Clone Images ist zu 99% bereits cccam installiert.
Schau mal im BluePanel nach (blaue Taste).


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Dreambox als Client einrichten

das kann natürlich.. kenne mich mit clones nicht aus.. :emoticon-0127-lipss
 
AW: Dreambox als Client einrichten

So ich hab das jetzt mal geprüft und wenn ich BluePanel aufrufe erscheint das Menu welches auf den beigefügten Fotos zu sehen ist. Ich sehe dort leider nichts von Cccam.

Viele Grüße

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: Dreambox als Client einrichten

So, ich bin mal in die beschriebenen Einstellungen und auf meiner Dreambox ist bereits folgendes installiert:

-Newenigma2-camd-cccam-config
-Newenigma2-camd-cccam2.3.0

Sind das die richtigen Einstellungen?

Was wäre nun der nächste Schritt?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Viele Grüße :360:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ich komme über DCC nicht in meine Dreambox. Fehlermeldung: Dreambox login failed! Ist das erste mal das ich versuche mich mit DCC und meiner Dreambox zu verbinden. Voreingestellt ist der Name: root und PW: dreambox. Ist das so richtig? Ich selber habe nie einen namen oder ein pw für die dreambox vergeben.

Viele Grüße

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hab es nun endlich geschafft mich über DCC mit meiner dreambox zu verbinden. Könnt ihr mir bitte sagen in welche einstellungspunkte ich im DCC nun absteigen muss um die Dreambox auf mein CS Netzwerk zu konfigurieren?

Vielen Dank im Voraus

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ok, die vorherige Frage hat sich grad erledigt. Habt die Cccam.config gefunden und diese nun auf meinen Desktop kopiert.
Diese habe ich jetzt mit dem Word Editor geöffnet... Die Datei enthält sehr, sehr viel Text. Kann ich diesen löschen und dann einfach
die C-line dort eintragen? Oder muss ich einfach nur einen Absatz machen und dann die C-line einfügen?

Vielen Dank nochmal

Grüße :360:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben