Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DreamBox 820 HD welches Image mit CCCam?

zeroblue2005

Ist oft hier
Registriert
8. Oktober 2011
Beiträge
104
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo Zusammen,

habe hier eine 820 HD von Dream. Suche nun ein Image und ein CCCam für die Box. Wenn man CCCam auf dem orginal Image auch am laufen bekommt ist es auch OK! Zweite Frage, welche ImageTool zum flashen soll ich nehmen?

Danke für eure Hilfe :)
 
AW: DreamBox 820 HD welches Image mit CCCam?

OK danke das habe ich auch schon gesehen, aber warum gibt es da part 1 und 2? Und wie bekomme ich das Image am schnellsten auf die Box bzw. installiert
 
AW: DreamBox 820 HD welches Image mit CCCam?

part1 und part2 wieder "entpacken" mit z.B. WinRar !
-------------


1. Power Taste Frontblende gedrückt halten

2. Dreambox mit Netzschalter einschalten

3. Im Display erscheint Enter Setup 3..2..1...

4. Powertaste nach 3..2..1... sofort loslassen

Im Display steht "Rescue Mode"
Entweder "http://dm820......." in deinen Browser oder "die IP der Dreambox" eingeben.
Auf "Firmware upload", dein Images auswählen und flashen !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DreamBox 820 HD welches Image mit CCCam?

Hallo Karl-Hein, danke habe ich verstanden! Was mich jetzt irritiert ist warum wieder packen? Part 1 und 2 sind doch schon tar.xz ? Muss ich erst part 1 dann das ganze wiederholen mit Part 2 oder meinst du mit dem packen beide tar.xz in eine RAR Datei?
 
AW: DreamBox 820 HD welches Image mit CCCam?

OK wer lesene kann ist klar im Vorteil :) Habe den Part 1 entpackt und das so gemacht! Muss ich das ganze mit Part 2 auch machen oder nur part 1? Er Fragte mich nach der Grundkonfig. ob ich Update machen möchte, habe ja gesagt da kam dann ein Greenscreen Fehler...
 
AW: DreamBox 820 HD welches Image mit CCCam?

Wenn du auf part1 mit WinRar "Extract Here" klickst werden beide parts (1+2) zu einer "Datei" entpackt !
Vorausgesetzt du hast auch beide auf deinen PC geladen.
 
AW: DreamBox 820 HD welches Image mit CCCam?

Alles gut habe es geschafft, eigentlich logisch wenn man es weiß! :) Und wie bekomme ich da jetzt CCCam drauf und welche Version?
 
AW: DreamBox 820 HD welches Image mit CCCam?

Wunderbar habe alles ohne Probleme nach Anleitung hingekriegt. Nun erhalte ich jedesmal beim Neustart der Box den Hinweis es sei neue Firmware vorhanden und ob ich den Upgrade machen will. zu finden auf Newnigma2.to.
Nervt ein bisschen diese Hinweis. Was machen. Ausblenden kann man den leider nicht beim Start und es ist ein gewisses Risiko das jemand auf einmal ja drückt.
 
Zurück
Oben