Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se

samu1409

Newbie
Registriert
7. Oktober 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin neu hier , also Null Erfahrung mit Foren :)

Ich habe eine Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10) die auch soweit lief .

Jetzt startet sie nicht mehr ! In der Box blinkt ein grünes Licht und vorne am Display ein Blaues blinkendes Licht .

Habt Ihre ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Ich wäre für jede Info sehr dankbar .

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800se

Entweder du hast eine Aufnahme angestellt oder die Box ist im Warte Modus zum Flashen.

Schaue ein mal unter Menü Timer, dann den Timer löschen, wenn das nicht geht, schaust du im Display ob da eine IP steht.

Strom entfernen und erneut dein Glück versuchen.
 
AW: Dreambox 800se

erst einmal vielen Dank für deine Antwort !

wie komme ich im Menü Timer rein ? Die Box fährt ja nicht Hoch ?
 
AW: Dreambox 800se

Ok wenn sie nicht hochfährt, ist sie wahrscheinlich im Wartungszustand.
Steht vorne eine IP im Display?
Oder kennst Du die IP der Box sowieso? Dann geb die man im Browser ein und schau was Dir angezeigt wird...

berichte dann bitte.
 
AW: Dreambox 800se

Die IP weiß ich nicht , steht auch nicht im Display .... Hm.... ?
 
AW: Dreambox 800se

Ob ich das schaffe ist die Frage :) Was brauche ich alles dafür ?

Ich danke euch wirklich herzlichst das ihr mir hilft .... ist nicht selbstverständlich !
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und wie finde ich meine ip von der raus ?

Ok , ist heruntergeladen . entpackt in einem Ordner auf meinem Desktop . Router ist mit Box verbunden . Soll die Box eingeschaltet sein ?

Was gebe ich in meinem Browser ein ? Die IP von meinem Router oder Dreambox ? Die Von meiner Dreambox kenne ich nicht .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800se

800seHD ---> Box ist stromlos und DHCP im Router eingeschaltet ---> vorderen Ein/Aus-Knopf gedrückt halten und die Box einschalten(hinteren Schalter) ca. 15 sek.---> im Display steht nun die IP-Nummer

Steht doch hier in der Anleitung;

Problem Dreambox 800se
 
AW: Dreambox 800se

Ja ich habe es ja schon heruntergeladen . Aber was soll ich in den Browser tippen.... ? Sorry aber wie gesagt, Null plan !
 
AW: Dreambox 800se

Ja habe ich . Es muss die IP in den Browser eingetippt werden ...Von der Box ?
 
Zurück
Oben