Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se WiF Nachrüst-kit

Hallo
ist es möglich ein paar Fotos reizustellen von dem montierten Wlan Kit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Einbauanleitung ist bildlich dokumentiert, oder möchtest Du weitere Bilder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beim Signal Stärke und vor allem bei der Bitrate habe ich zwischen Box und Router Differenzen gehabt (nicht gerade klein), bei der FritzBox kommen gerade mal 2Mbit/s an, der repeater ist im gleichen Raum und bekommt 300Mbit/s. Wenn das keinem von euch bis jetzt aufgefallen ist, ist das wahrscheinlich wieder so ein spezifisches Problem von mir.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn Buchse nicht verbogen werden musste gibt es nur zwei Möglichkeiten,
1: ein anderes Board
2: mein Kabel war zu kurz

bei mir hat es vorher
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ausgesehen
 
Hi,

kommt Deine BOX vom Sponsor ? Weil bei mir sieht es etwas anders aus.
Winer meiner WLAN Point steht ca 15 Meter entfernt und 3 Wände dazwische ca 150 MBit
 
Ja die box ist von Sponsor es muss November gewesen sein, da habe ich Schwierigkeiten mit meinem Wlan stick gehabt (s.meine posts), wie gesagt ich habe kein usb buchse vorn, bin ich jetzt der einzige der immer in die sche... greift .
 
Eigentlich muss das WiFi kit zurück geschickt werden, schlechte Leistung und das Kabel zu kurz. Ich habe aber keine Lust nochmal 7 Euro versand zu bezahlen , ich muss mal Kontakt mit Sponsor aufnehmen, mal schauen was dabei rauskommt.
 
Hallo zusammen,

habe auch das besagte Wlan-Kit bestellt, eingebaut und versucht, dies in Betrieb zu nehmen.
Ich bekomme einfach keine Verbindung zum Router.

Nutze das Newnigma2 (wurde hier auch schon genannt).
Den Hinweis "Zeile 465" löschen hab ich beachtet, ohne Reaktion. (Ich hoffe ich hab´s richtig gemacht, bin totaler Anfänger...).

Sobald ich unter den Netzwerk-Konfig. die Adapter-Einstellungen wähle, kommt ein Greenscreen (u.a. mit Hinweis auf die Zeile 465 & weitere). Leider ist der Greenscreen zu schnell wieder weg, um mehr zu erkennen. Nach 10 Sek. erfolgt Neustart! Kann man das irgendwie "anhalten"?

Bin auf Hilfe angewiesen und für jeden Hinweis dankbar!!
DANKE!!
 
Hast du die Lan Verbindung deaktiviert und eventuell die box neugestartet bevor du diesen wifi Adapter aktivieren möchtest?
Ich bin mir nicht sicher ob das geht aber am Kabelende der Stecker , der ist nicht Spiegelverkehrt angeschlossen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Chance, hab es mittlerweile wahrscheinlich in allen möglichen Varianten versucht. Weiterhin keine Verbindung.
Die Box erkennt das Wlan-Netzwerk (sprich den Router), aber eine Verbindung lässt sich nicht aufbauen.

Der Netzwerkassistent lässt jeweils verlauten, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Sobald ich die Adapter-Einstellungen wähle erscheint weiterhin der Greenscreen.

Ist es denn normal, dass ich akutell nicht mal einen Netzwerkschlüssel (WPA/WPA2 etc.) vorgeben muss/soll/darf/kann?
Dies ist seit dem Löschen der Zeile 465 nicht mehr möglich/erforderlich!!

Ob ich´s heute noch zum Laufen bekomme??
 
LAN ist deaktiviert!! Ich werde alles nochmals auf Anfang (alte plugin.py inkl. 465) und von Beginn an nochmals versuchen.

@waldeck1: Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust mir die einzelnen Schritte nochmals genau zu schildern (ggf. falls PN), ich werde sicher irgendwo irgendwie was Falsch machen.


Edit: Es läuft!! Wichtig war die Einhaltung der korrekten Reihenfolge aller erforderlichen Schritte!! Nur so hat es zumindest bei mir nach zig Versuchen geklappt!! Dank an alle!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal testen für euer WiFi Kit !

Nach dem flashen dann gleich ins Netzwerk!

Link ist nicht mehr aktiv.

oder

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ el blindo

habe jetzt 3x dm800se mit deinem image (Link ist nicht mehr aktiv.) und wlan kit zum laufen gebracht....allerdings musste ich auch die zeile 465 löschen und zig mal booten, deaktivieren, aktivieren...etc und irgendwann hat er den connect aufgebaut. was mir noch aufgefallen ist, beim letzten kit - als ich das menü "netzwerk" langsam durchgeklickt habe, wurde die verbindung nach deutlich weniger versuchen aufgebaut....hier gibt es wohl unterschiede bei der intialisierung des netzwerks, sprich - meine vermutung: klickt man zu schnell durch, kommt die box nicht mit...
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gestern meinem Problem mit der Verbindung auf die schliche gekommen, die Dreambox (WiFi Kit) meldet sich immer bei der Fritzbox und nicht beim Repeater an, obwohl das Signal von der Fritzbox viel schwächer b.z.w. von Repeater viel stärker ist. Habe gestern versucht das Problem zu beseitigen leider ohne Erfolg, ich bin mir nicht sicher wo ich da am besten ansetzen soll, vielleicht ist ja einer von euch über so ein Thema irgendwie schon gestolpert, vielleicht soll ich ein neues Thema erstellen.
 
Zurück
Oben