Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se WiF Nachrüst-kit

waldeck1

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. April 2010
Beiträge
90
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Okay, ich bin einer der Glücklichen und habe heute mein WiFi kit bekommen, jetzt wollte ich euch mal darüber berichten.

So es geht los; ausgepackt, Box zerlegt und dann wollte ich diesen WiFi kit einbauen leider musste ich feststellen dass, das WiFi Kit Kabel ca.1-2cm zu kurz ist. Okay, will ich oder will ich nicht das ist hier die Frage, meine Antwort ist ich will, also runter in Bastelkeller und eine Verlängerung gebastelt.

Nächste Herausforderung (Probleme kenne ich nicht) WiFi kit einbauen, leider bin ich wahrscheinlich so eine Art Magnet der die ganze sch.... anzieht, der Ein-Ausschalter war dabei irgend wie im weg (1-2mm Überschneidung) also die Box zerlegt und mit der Rückseite(neu) der Box runter in Bastelkeller, WiFi Bohrung vergrößern (langloch).

Okay wieder oben angekommen habe ich die Box zusammengebaut, der WiFi kit wurde auch sofort erkannt :good: Super ich hab es :D, leider hat es bei mir mit der Wlan Verbindung nicht funktioniert (zuerst). Na gut so ein kleiner Rückschlag kann mich nicht erschüttern, also bin ich über LAN und FTP in die Box rein und die bekannte Zeile gelöscht.



/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/WirelessLan/plugin.py

die zeile 465 komplett löschen (465 habe ich aus dem Kopf gesagt, die Zeile wird aber im greenscreen genau benannt. Sie hat aber den folgenden Inhalt :

if device == "dm7025" or result[80:88] == rnd:





So jetzt läuft die Box, wie sind eure Erfahrungen mit WiFi kit ? so ähnlich wie meine ?


Gruß
 
Meins ist heut auch angekommen, 800se und Wlan Kit, gleiche problem wie bei dir.
Wlan Modul passte nicht richtig weil der ein aus stecker im weg war. Habs dann etwas runtergedreht so das das modul zum teil unter dem Ein/aus schalter ist.

Wlan fand er anfangs nicht, hab dann anderes image von newnigma 2 drauf gezogen wo er dann wlan erkannte aber ich krieg einfach keine Wlan verbindung zum router, habs auch mit handy wlan hotspot probiert ohne schlüssel aber da will er auch nicht zugreifen... verzweifel hier schon, häng schon seit 4 stunden dran versuche alles mögliche, hab auch die zeile gelöscht die du meintest aber bringt bei mir auch nichts :(

UPDATE: uff.... kein plan was ich gerade gemacht hab aber es läuft jetzt :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das WLAN Kit passt in die Box, ist zwar etwas Gefummel wegen dem Schalter aber es geht. Kabel ist von der Länge auch passend.
Ihr müsst den Stecker vom WLAN Kit zwischen den Kabeln vom EIN/AUS Schalter positionieren ! Passt Genau, so steht auch das Modul Waagerecht zur Rückblende.
 
ja kabel passte bei mir auch soweit von der länge. mit dem zwischen den kabel stecken muss ich dann mal schauen wenn ich sie nochmal öffne. Waren diese kontaktstücke wo die kabel angelötet sind wo störten.
 
Ja genau das ist die stelle wo es etwas eng ist, aber es geht :) Drauf achten das der abgezogene USB nicht den Lüfter blockiert !
 
den usb hab ich ganz ausgebaut weil ich genau das mit dem stecker und lüfter nicht riskieren wollte *g*
 
EDIT:

Nach erneutem flashen hatte ich das gleiche Problem wieder (siehe unten). Lösung war bei mir nun das Löschen der von Waldeck1 erwähnten Zeile und, danach boot und das Modul einmal aktivieren, deaktivieren, aktivieren...nun funktioniert s =))

Meine zwei Kits sind heute angekommen. Erstmal Problem mit der Lieferung...zwei Kits bestellt, aber nur eine neue Rückblende dabei. Naja, gleich mal ne Mail an den Support geschickt, ma abwarten...
Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen, auch bei mir passt das Modul nicht genau. Es eckt an den Kontakten des Ein- und Ausschalters an, da kann ich auch nicht zwischen stecken, da ja die Platine vom Modul aneckt und nicht das Kabel.
Auch ich habe den Front USB ausgebaut, aber nur damit nicht s unnötiges drin rum liegt...
WLAN Netz finde ich, kann aber keine Verbindung dazu aufbauen -warum auch immer. Eben hat mich die Lust und Laune weiter zu machen für heute verlassen...schau mal morgen wie s weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
versucht mal Newnigma2-exp-SIM2.10-SSL84B-DM800SE-eB-2012-03-15.nfi und dann noch was waldeck1 im 1. posting geschrieben hat mit der zeile löschen. dann mal wlan einstellen und dann mal neu booten versuchen, ich meine irgendwann neu gebootet zu haben wo es dann plötzlich ging.
 
Das NewNigma von Sat4Fun hier aus der DB läuft ebenfalls ohne Probleme.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Meine Box ist von November 2011 ich habe kein usb Anschluss vorne, vielleicht ist das auch der Grund warum bei mir das WiFi Kabel zu kurz ist, wahrscheinlich ist die Position der usb buche etwas versetzt oder habt ihr die usb buchse ein bisschen verborgen?
Jetzt ist mir aber war anderes aufgefallen, ich bin mir nicht sicher aber wie ist das Wlan Signal (Stärke) bei euch?
 
Die stärke kannst schlecht vergleichen, hängt davon ab wie weit der Router entfernt ist.

Buchse musste nicht verbogen werden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Und was willst du uns damit sagen?
Betriebsbereit war es bei mir sofort und auch die Rückblende past. Einbau nach Anleitung gemacht.
Das die Verbindung zum Router sofort funkst davon steht da nix.
 
Zurück
Oben