1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Dreambox 800se Triple Tuner, ein paar Fragen...

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von berliner1, 14. Januar 2013.

  1. berliner1
    Offline

    berliner1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. November 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @Hallo,

    habe obige Box vom BS.
    Soweit ist alles ok.

    Ich habe am Triple Tuner DVB-C und DVB-S angeschlossen.
    Mir ist aufgefallen das der Tuner doch etwas warm wird, wie ist das bei Euch?
    Bei DVB-C Sendern habe ich den Effekt das beim Umschalten der BER Wert ziemlich hoch ist, dann aber wieder gegen 0 geht.
    Da der Kabel Anschluß in Ordnung ist wird das wahrscheinlich am Tuner liegen.

    Der Lüfter macht beim Anfahren leichte Geräusche aber beruhigt sich dann wieder.
    Ist denn im normalen Fall der Flash-Expander zu empfehlen oder eher bei vielen Picons etc. und wird dadurch die Box langsamer oder hällt sich das in Grenzen?

    Gruß ;) berliner
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Dreambox 800se Triple Tuner, ein paar Fragen...

    Das ist normal.

    Auch das ist normal. Bei mir steigt dieser (keine Trible) beim umschalten auf ca 1000. Er fällt jedoch nach 1 - 2 Sekunden auf 0 so wie auch sein soll.

    Beim Starten ist die Drehzahl größer und stellt sich nach dem hochfahren auf den Wert ein, der in den Einstellungen hinterlegt wurde. Dieser ist Standard immer weniger, als beim Starten. Daher wird er leise.

    Du hast es schon selbst beantwortet. Wenn der Platz nicht ausreichend ist, kann ein Flashexpander genutzt werden. Da aber auch der Flash anfällig ist, macht der Flashexpander auch den Sinn, das der Flash entlastet wird. Es ist eventuell eine Erweiterung der Lebenserwartung :)Langsamer wird die Box zudem dabei nicht.
     
    #2
    Pilot und laila-no1 gefällt das.
  4. berliner1
    Offline

    berliner1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. November 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Dreambox 800se Triple Tuner, ein paar Fragen...

    @Phantom,

    danke für Deine Ausführung. :thank_you:
     
    #3

Diese Seite empfehlen