Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800SE - sharing geht nicht mehr- defekt möglich?

Mr.Mijagi

Ist oft hier
Registriert
12. Februar 2011
Beiträge
177
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo,

ist es möglich , dass ein Hardwaredefekt bei einer Dreambox 800 Se auftreten kann, die das Sharing /Verbinden mit der Server Box nicht mehr ermöglicht?:emoticon-0112-wonde
Habe dieses Phänomen. Ich kann auf der "Client Box" alles installieren.Images, Plugins herunterladen über Lan, jedoch funktioniert das Homesharing nicht mehr.
Alle Einstellungen sind wie bisher. Es hat vorher alles so funktioniert. Die Grundeinstellungen wurde nicht verändert.
Bei meiner anderen Box, die Client ist, funktioniert es.


Greetz.
Mr.Mijagi
 
AW: Dreambox 800SE - sharing geht nicht mehr- defekt möglich?

Netzwerk überprüfen !
Box rebooten, Router neu starten !
 
AW: Dreambox 800SE - sharing geht nicht mehr- defekt möglich?

alles gemacht. config Datei lüppt auf einer anderen Box.
sehr seltsam
 
AW: Dreambox 800SE - sharing geht nicht mehr- defekt möglich?

Habe ich die Möglichkeit einen LOG der Scam zu bekommen, woran es scheitert, dass die scam samt config nicht mit der Server Box connected?
Sofern ja, wie funktioniert es?
Das Seltsame ist, das eine andere Box damit funktioniert.
 
AW: Dreambox 800SE - sharing geht nicht mehr- defekt möglich?

Kann es sein, dass bei den OE2 Images sich etwas bzgl. der Platzierung der SCAM Config geändert hat?
Ich frage deshalb, da ich das selbe Problem habe. Ich hatte ein kleines Home-CS mit einer DM7020HD
als Server (1x 1830 HD+ und 1x V14 SKY ohne HD) und zwei DM7020HD als Clienten. Das Ganze hat
nun knapp ein Jahr wunderbar funktioniert, aber seit einem der letzten Updates hatte ich auf einmal
Probleme dass sich die Clienten anscheinend nicht mehr mit der Serverbox verbinden.

Ich verwende immer das aktuellste Merlin3 Image (dort ja leider kein Support für CAMS/EMUs). Auf allen
ist SCAM 3.59 im Einsatz und die Configdateien liegen unter etc/scam, was bisher immer funktioniert
hat. Ausserdem habe ich MMI-Socket als Plugin installiert, worüber man ja bei SCAM die Kartendaten
und Verbindungen sehen kann.

Ich habe es gestern mehrfach versucht, dass es wieder läuft aber irgendwie habe ich das Gefühl dass
die Configdateien nicht mehr gelesen/gefunden werden, was ja das Ganze erklären würde. Ich komme
darauf, da ich u.a. im MMI-Socket Plugin auf dem Server noch nichteinmal die Gruppe angezeigt bekomme,
was vorher immer der Fall war und danach kommen dann immer die Clienten, wenn verbunden.

Achja, ich habe zum Schluß nun das Ganze auf CCCAM geändert und da ging es sofort, aber mich würde
die Situation mit SCAM interessieren...
 
Zurück
Oben