1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Dreambox 800SE - sharing geht nicht mehr- defekt möglich?

Dieses Thema im Forum "CS Scam" wurde erstellt von Mr.Mijagi, 14. August 2013.

  1. Mr.Mijagi
    Offline

    Mr.Mijagi Ist oft hier

    Registriert:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    ist es möglich , dass ein Hardwaredefekt bei einer Dreambox 800 Se auftreten kann, die das Sharing /Verbinden mit der Server Box nicht mehr ermöglicht?:emoticon-0112-wonde
    Habe dieses Phänomen. Ich kann auf der "Client Box" alles installieren.Images, Plugins herunterladen über Lan, jedoch funktioniert das Homesharing nicht mehr.
    Alle Einstellungen sind wie bisher. Es hat vorher alles so funktioniert. Die Grundeinstellungen wurde nicht verändert.
    Bei meiner anderen Box, die Client ist, funktioniert es.


    Greetz.
    Mr.Mijagi
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Dreambox 800SE - sharing geht nicht mehr- defekt möglich?

    Netzwerk überprüfen !
    Box rebooten, Router neu starten !
     
    #2
  4. Mr.Mijagi
    Offline

    Mr.Mijagi Ist oft hier

    Registriert:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Dreambox 800SE - sharing geht nicht mehr- defekt möglich?

    alles gemacht. config Datei lüppt auf einer anderen Box.
    sehr seltsam
     
    #3
  5. Mr.Mijagi
    Offline

    Mr.Mijagi Ist oft hier

    Registriert:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Dreambox 800SE - sharing geht nicht mehr- defekt möglich?

    Habe ich die Möglichkeit einen LOG der Scam zu bekommen, woran es scheitert, dass die scam samt config nicht mit der Server Box connected?
    Sofern ja, wie funktioniert es?
    Das Seltsame ist, das eine andere Box damit funktioniert.
     
    #4
  6. Gizzmo80
    Offline

    Gizzmo80 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. April 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Dreambox 800SE - sharing geht nicht mehr- defekt möglich?

    Kann es sein, dass bei den OE2 Images sich etwas bzgl. der Platzierung der SCAM Config geändert hat?
    Ich frage deshalb, da ich das selbe Problem habe. Ich hatte ein kleines Home-CS mit einer DM7020HD
    als Server (1x 1830 HD+ und 1x V14 SKY ohne HD) und zwei DM7020HD als Clienten. Das Ganze hat
    nun knapp ein Jahr wunderbar funktioniert, aber seit einem der letzten Updates hatte ich auf einmal
    Probleme dass sich die Clienten anscheinend nicht mehr mit der Serverbox verbinden.

    Ich verwende immer das aktuellste Merlin3 Image (dort ja leider kein Support für CAMS/EMUs). Auf allen
    ist SCAM 3.59 im Einsatz und die Configdateien liegen unter etc/scam, was bisher immer funktioniert
    hat. Ausserdem habe ich MMI-Socket als Plugin installiert, worüber man ja bei SCAM die Kartendaten
    und Verbindungen sehen kann.

    Ich habe es gestern mehrfach versucht, dass es wieder läuft aber irgendwie habe ich das Gefühl dass
    die Configdateien nicht mehr gelesen/gefunden werden, was ja das Ganze erklären würde. Ich komme
    darauf, da ich u.a. im MMI-Socket Plugin auf dem Server noch nichteinmal die Gruppe angezeigt bekomme,
    was vorher immer der Fall war und danach kommen dann immer die Clienten, wenn verbunden.

    Achja, ich habe zum Schluß nun das Ganze auf CCCAM geändert und da ging es sofort, aber mich würde
    die Situation mit SCAM interessieren...
     
    #5

Diese Seite empfehlen