Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se SG 2100 A H-H Mount DiSEqC 1.2 Motor

hanskanns

Hacker
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
301
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
Hallo zusammen...

nach lange suche habe kein passendes Lösungsvorschlag für mein Problem gefunden daher erstelle ich hierzu ein neues Thema und bitte um Hilfe.

Zu meiner Hardware:
-eine 80 cm Schüssel
-Dreambox DM 800se Sunray SR4 800HDse Tripple Tuner mit newnigma2
-monoblock twin lnb für 19,2° Astra und 13.0E Eutelsat Eutelsat Hot Bird
-Rotor SG 2100 A H-H Mount DiSEqC 1.2

Zu der Installation:
Rotor nach Bedienungsanleitung installiert,

nun meine Fragen


gibt es igw. fertige setting für rotor Einstellungen

welche andere Satelliten kann man mit meiner Hardware noch empfangen

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo genau liegt dein Problem? Gehe doch einfach auf Einstellungen/Kanalsuche/Manuelle Suche/Satelitt und den Sat aussuchen den du anfahren willst. Dann Ok drücken und schon fährt deine Anlage zum Sat. Ganz easy die Listen braucht man nicht....habe selber eine Drehanlage und den gleichen Motor

Was mich noch interessieren würde an welchen LNB, Astra oder Eutelsat hast du den Motor angeschlossen? Der Monoblock macht zumindest keinen Sinn wenn du nicht einen Twin Receiver hast. Und auch dann nur wenn du den Motor auf Astra angefahren hast, dann kannst auf den Twin Receiver 13 Ost empfangen. Fährst du einen anderen Satelliten an wird der "13 Ost" LNB nix empfangen. Um es auf den Punkt zu bringen ein Monoblock LNB macht nur eingeschränkt Sinn an einer Drehanlage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben