Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se probleme mit interner Festplatte

AW: Dreambox 800se probleme mit interner Festplatte

hallo

ich lese schon länger in diesem Super Board mit. Habe mir jetzt auch eine DM800 HD se clone Box gekauft und Super zufrieden damit. Bis jetzt bin ich auch ganz gut damit zurechtgekommen. Als Image verwende ich Newnigma2.
Hab mir nun eine 500GB HD gekauft und eingebaut wurde auch gleich erkannt. Ich habe auch schon was aufgenommen. Wenn ich es wiedergeben will kommen die probleme. Ich drücke die PVR Taste es öffnet sich das Aufnahmefenster glaube ich zumiendest links oben sieht man das laufende FS Bild rechtes Feld freier Festplattenspeicher und unten grosses Feld ist Leer.
Wenn ich mit dem Total Commander über FTP in das Verzeichnis media/hdd/movie/ schaue sehe ich dort die Aufnahmen. Das Movie Verzeichnis muste ich Händisch anlegen.
Ich hoffe es kann mir wer helfen.

Mfg Team151
 
AW: Dreambox 800se probleme mit interner Festplatte

Drücke 2x die PVR Taste, jetzt siehst du die gesetzten Lesezeichen !
Wenn kein Lesezeichen für /media/hdd/movie vorhanden dann eins setzen !
Bouquettaste>Verzeichnis /media/hdd/movie auswählen, Lesezeichen (Boockmarks) setzen und speichern !
 
AW: Dreambox 800se probleme mit interner Festplatte

hallo

danke für deine schnelle Antwort. Wenn ich die PVR Taste 2x Drücke kommt zwar die genannte Ansicht beim zweiten drücken kommt das Durchgestrichene Kästchen.

Mfg.Team151
 
AW: Dreambox 800se probleme mit interner Festplatte

Unter Menü>Einstellungen>System>Anpassen auf "Experte" !
Und wenn du schon dabei bist unter Menü>Einstellungen>System>Anpassen "Mehrere Bouquets erlauben" auf "JA" !
 
AW: Dreambox 800se probleme mit interner Festplatte

Hallo

vielen Dank für deine Hilfe ich glaube jetzt funkt es. Bin zwar noch im Aufnahme Modus aber unter FTP habe ich die Files gesehen und zwar 4 st. mit dem gleichen Namen. Hoffe das ist so richtig.
Nun werde ich mich mit dem USB Stick befassen möchte in als Flashexpander nutzen.

Mfg.team151
 
AW: Dreambox 800se probleme mit interner Festplatte

hallo
ich schon wieder. also das Aufnehmen funkt ja aber mit der PVR Taste sehe ich nichts zum wiedergeben.


Also es funkt doch ich musste den Pfad bei Lesezeichen ändern von /media/hdd auf /hdd/movie/
Eine Frage währe da noch und zwar gibts da unter /hdd noch das Verzeichnis /lost+found es wurde anscheinend automatisch Angelegt für was braucht man das?
Noch ein Verzeichnis unter media mit dem Namen der HD /SAMSUNGHM500JI ist das so OK.

Ich hoffe ich frage nicht zuviel, aber schön langsam wirds schon was.uten

Mfg. und einer guten Nacht

team151
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800se probleme mit interner Festplatte

lost+found gehört zu ext2/3 !
HD /SAMSUNGHM500JI ist das so OK. alles ok !
 
AW: Dreambox 800se probleme mit interner Festplatte

Wenn Du die Festplatte mitDCC umbenennen willst darf sie nicht gemountet sein also im Menü aushängen Ordner erstellen oder Festplatte umbennen Box neu starten und nachsehen ob die HDD gemountet Wurde dann kannst du den Aufnahmepfad bestimmen
 
AW: Dreambox 800se probleme mit interner Festplatte

hallo, also wenn ich bei mir über den Geräte Manager, Patitions Manager die HDD mounte schreibt es als Mountpunkt /media/37c86475......etc. (jedesmal andere Zahlen) auch wenn ich den Pfad vorher in media/hdd ändere.
Beim Initialisieren der Festplatte wird diese zwar korrekt angezeigt, nach ner Weile kommt aber die Meldung "kein Einhängepunkt zugewiesen".
Mit DCC 2 hab ich unter FTP Commander unter hdd - media/hdd den Ordner movie mit Attribut 755 angelegt.
Funktioniert aber alles nicht. Jetzt wird schön langsam schon eng mit den Möglichkeiten.
 
AW: Dreambox 800se probleme mit interner Festplatte

Ah danke jetzt hab ichs schön langsam.
Initialisieren darf ich dann aber nicht mehr sonst ist sie wieder weg oder ?
 
AW: Dreambox 800se probleme mit interner Festplatte

Wenn überhaupt dann nur 1x ! Initialisieren bedeutet die HDD wird gelöscht und erhält ein ext3 Format !
 
AW: Dreambox 800se probleme mit interner Festplatte

Hallo Zusammen, ich habe eine 300GB Platte. Ich nehme nicht so viele Filme auf. Wie viel verbraucht ein Film etwa? Ist das Format Fat32 oder NTFS?
 
AW: Dreambox 800se probleme mit interner Festplatte

ext2 , und kommt drauf an was für film

aber so durschnitlich 5 - 8 Gb pro film ( 90 min ) könte man rechnen
 
Zurück
Oben