Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se probleme mit interner Festplatte

cougar35

Newbie
Registriert
13. Dezember 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe eine 2,5 Zoll Seagate Festplatte mit 1500Gb in die Box eingebaut. Die Festplatte wird richtig initialisiert und auch angezeigt. Bei der Auswahl der Aufnahmepfade kommt jedoch die Fehlermeldung Verzeichnis ist nicht beschreibbar. Auf der Box ist das aktuelle Newnigma Image. Was mache ich falsch?
 
Habe die die Platte schon 5x initalisiert und neu gemountet. Immer das gleiche Problem oder gibt es noch einen Menüpunkt mit Formatierung. Ich habe kann nur initalisieren finden. Es ist eine neue Festplatte, musse diese ers am PC formatiert werden, damit die Box es richtig erkennt und man die Festplatte beschreiben kann?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schau ob der Ordner "movie" auf deiner HDD existiert. Wenn nicht dann neues "Verzeichnis" mit den Namen movie anlegen !
Attribute setzen auf "755" !
Box neu starten !

edit wohin hast du die HDD gemountet!
 
Zuletzt bearbeitet:
falscher Aufnahmepfad

initialisieren Format ext3 ist formatieren + mounten
Name für Festplatte vergeben: hdd (oder auch mal hd1)
mit DCC_E2 Ordner movie über ftp anlegen
Aufnahmepfad anpassen
wie oben schon gesagt Attribut nicht vergessen

- Karl-Hein schreibt schneller als ich
 
also bei mir kommt wenn ich die initalisieren will "create movie folder failed" o_O

Wollte mit Rot initalisieren machen und danach ist der Fehler gekommen >(
 
movie Ordner fehlt,
mit DCC per FTP anlegen,
unter media/hdd
wie Karl-Hein oben beschrieben hat
 
AW: Dreambox 800se probleme mit interner Festplatte

hi, bei mir ist alles formatiert und die festplatte wird mir mit grünem häkchen angezeigt, aber aufnehmen kann ich nichts:bekomme immer die meldung, damit die timeraufnahme starten kann wird nun zum aufzunehmenden sender umgeschaltet!!!!!!!!!!! dreambox 800se original mit nn2 image
 
AW: Dreambox 800se probleme mit interner Festplatte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was immer das heißen mag !(Clonebereich)
-------------------------------------------------

Dann hast du die HDD nicht unter Speichergeräte "Automatisch als Standardspeichergerät" oder manuell nach /media/hdd gemountet !
 
AW: Dreambox 800se probleme mit interner Festplatte

ich habe das jetzt wiederholt versucht und sobald ich auf aufnahme gehe, bekomme ich immer diese meldung.
 
AW: Dreambox 800se probleme mit interner Festplatte

Hast du unter "Aufnahmepfade" etwas verändert ?
Mach ein Screen von "Speichergeräte" und stell den hier ein !
 
AW: Dreambox 800se probleme mit interner Festplatte

hatte auch die probleme mit der interne fp.
man muß wirklich beim mounten genau auf den aufnahmepfad achten
dann klappt es - trotzdem war es eine schwere geburt.

ging früher irgendwie leichter...

gruß l.
 
AW: Dreambox 800se probleme mit interner Festplatte

nachdem ich nun alles nach media/hdd gemountet habe, ist auch bei mir alles klar!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben