Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

ducmaus

Hacker
Registriert
5. August 2010
Beiträge
470
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Hallo

ich habe seit gestern eine DReambox 800 se als Original und möchte sie als Clientbox nutzen mit Oscam.
Server ist ein IPC:
1. Welches Image würdet ihr empfehlen um die Box mit Oscam zu betreiben?
2. Mit dem Image möchte ich dann auch EMM senden können an die HD+ Karte und an die S02 Karte

Danke im Voraus
 
AW: Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

nimm am besten NewNigma2,da kriegst alles per onlineupdate
 
AW: Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

Link ist nicht mehr aktiv.

Dann nehme ich mal an ihr meint das ? :emoticon-0111-blush
 
AW: Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

ja,genau;-)
 
AW: Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

ok, sieht erstmal kompliziert aus, teste ich heut Abend.
Vielen Dank erstmal
 
AW: Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

oder nimm flashexpander,ist leichter wie du glaubst;-)
 
AW: Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

Also wenn ich mich da jetzt richtig eingelesen habe, flashe ich als erstes die Box mit Link ist nicht mehr aktiv.

und installieren dann auf einem USB Stick ,der in der Box steckt, FlashExpander. Auf dem USB Stick können dann auch weitere Plug Ins installiert werden, right?
 
AW: Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

fast,Flashexpander installierst du ganz normal (bie NewNigma sogar übers Onlineupdate) und nach der Einrichtung wird der Pfad usr auf den Stick ausgelagert und du hast Platz ohne ende
 
AW: Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

Ich würde aber eher zum Squeeze Out raten. Denn Darüber erreichst Du noch eine turbomäßige Beschleunigung Deiner Box. Das macht sich besonders erfreulich beim HbbTV und WebBrowsen bemerkbar.
 
AW: Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vergess erstmal den Flashexpander mit OE2.0/beta4.0 Newnigma2 !
Die Performance der Box wird dadurch dem neuen Images nicht gerecht ! Browser und HbbTV sind mit dem Flashexpander nicht wirklich brauchbar !

Das SqueezeOut für DM500hd und DM800se

sollte für dich interessant sein !
--------------------
Ultimative Variante ist auf OE2.0 Images ein aktuelles "Rambo" Plugin zu benutzen, aber das ist ein anderes Thema !
 
AW: Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

[h=1]newnigma2-unstable-dm800se-13_03_2013 [/h]Hier steht:


Newnigma2 unstable images
newnigma2-unstable-dm800se-13_03_2013
Das OE2.0 ist mehr oder weniger noch im Beta Stadium.

Auf den Boxen mit 64MB Flash (dm500hd/dm800/dm800se)
wird es Probleme beim Firmwareupdate geben
- die DMM Images sind nun satte 10MB größer so das dem ein oder anderen
garantiert der Flash beim Update platzen wird.

Sollte ich dann nicht lieber ein anderes nehmen?
 
AW: Dreambox 800se Original welches Image empfehlt ihr mit Oscam

Ne das passt schon! Die laufen recht stabil!
Keine Angst!
liebe Grüsse
 
Zurück
Oben