Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se nach update starte sie ncht mehr

aisg

Meister
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
781
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Hallo leute,
mit meiner dreambox 800se habe ich folgendes problem,ich ahb ein software updat gemacht.
Seitdem startet die box nicht mehr,es erscheint im display immer folgende meldung,R01 No CA Fund.

weiss jeman wie ich die box wieder zum laufen bekomme.


gruß
 
AW: Dreambox 800se nach update starte sie ncht mehr

Hast Du eventuell eine Clonebox? Dann sollte man auf keinen Fall ein Onlineupdate machen.

Auch bei Originalboxen ist es oftmals besser, wenn man ein komplett neues Image besser selbst flasht, als über die Onlinefunktion upzudaten.

Hinten hast Du einen MiniUSB Anschluss, Damit verbindest Du die Box mit dem Computer und installierst mit "SUNRAY" die Comtreiber neu. Die findest Du in unserer Datenbase.
 
AW: Dreambox 800se nach update starte sie ncht mehr

Hallo leute,

das es ein clone box ist kommt mir unwarscheinlich vor den ich habe die box bei HMsat oder Medinasat gekauft musste mal nach der Rechnug schauen.
Ich habe ja vor einem Jahr die software von gemini drauf gemach und sie lief bis gestern einwand frei ,bis ich das neus geminne geflasht habe.

Wie kann man die clone von der originalen unterscheiden.


Gruß
 
AW: Dreambox 800se nach update starte sie ncht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast ein Online Update gemacht incl. dem neuen SSL84 !
Komplett neues Image von DMM Experimental(das Neueste) flashen! Dazu benötigst du den neuesten DreamUp von DMM ! :hell
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Dreambox 800se nach update starte sie ncht mehr

habe ich ja versuch aber dreanup reagiert nciht über usb die usb treiber SUNRAY kann ich in der Database nicht finden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800se nach update starte sie ncht mehr

Ja und was ist das nun !! Ich denke du hast keine Clone Box!
Was willst du dann mit SUNRAY !!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du brauchst DreamUp von DMM (V1.3.3.8) :emoticon-0165-muscl:emoticon-0165-muscl:emoticon-0165-muscl
 
AW: Dreambox 800se nach update starte sie ncht mehr

ich habe meines wissen keine clone den ich denke wo ich sie gekauft habe die Verkaufen kein clone boxen.
habe auch mir Dreamup 1.3.3.8 versucht aber die box verbindet sich nicht,immer das gleiche im display R01 No CA Fund.

Ich werde noch gaga im Kopf:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb
 
AW: Dreambox 800se nach update starte sie ncht mehr

Box aufmachen und Bild hier einstellen von der Sim !!
 
AW: Dreambox 800se nach update starte sie ncht mehr

lad dir bei dream-multimedia im doownloadcenter für die 800se die
Link veralten (gelöscht)
(USB to UART Bridge Virtual COM Port (VCP) Treiber)
runter. die box über usb am pc anstecken und die treiber installieren.

dreamup v1.3.3.8 starten und flashen ohne netzwerk einstellen, unter extras auswählen, " defekte sektoren wieder herstellen" .
aktuelles image mit bl84 flashen, dann sollte deine box wieder funzen.
über den com flashen dauert zwar ca 10 min, aber ist sicherer, dass der aktuelle BL auch eingespielt wird.

Wenns den ne orginale box ist ? vorrausgesetzt !!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Dreambox 800se nach update starte sie ncht mehr

Original Box!!
Mit dem neuesten DMM Dreamup und BAD SEKTOR REPARATUR unter Extra bei Dreamup! x setzen bei Netzwerk !
Du brauchst 2 Kabel USB und Netzwerk, dann sollte das auch klappen und der Flash Button sich öffnen!
 
AW: Dreambox 800se nach update starte sie ncht mehr

Hi!


dass Du kein Wort verloren hast welches BS auf dem Läppi/Pc ist starte Dreamup als Administrator...
 
AW: Dreambox 800se nach update starte sie ncht mehr

ich habe XP Professonal auf meinen lappi nichts habe das auch versucht die box geht immer gleich R01 no CA fund.

Was ist das für ein misst
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800se nach update starte sie ncht mehr

Originale Dream: Case bei DMM einkippen, fertig.
Wenn die SIM-Card ausgestiegen ist, bist Du noch Tagelang mit Trial and Error beschäftigt.
 
Zurück
Oben