1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Dreambox 800se nach Gewitter defekt

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von matrix3, 31. Juli 2012.

  1. matrix3
    Offline

    matrix3 Ist oft hier

    Registriert:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    am Samstag gab es bei mir ein Gewitter,seit dem funzt meine Dreambox nicht mehr.Das Display bleibt dunkel,und es kommt auch kein Bild am TV an weder über HDMI noch Scart.
    Habe schon mal ein anderes Netzteil getestet aber auch ohne Erfolg.Allerdings ist bei der Box sobal diese an der Steckdose angeschlossen wird,wie die Festplatte hochfährt.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.328
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    am besten der Versicherung melden. Auch wenn es ein Clone ist, wird dieser ersetzt.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
  4. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Dreambox 800se nach Gewitter defekt

    Jo, wird von der Versicherung übernommen, von daher sollte es kein Problem sein.
     
    #3
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Dreambox 800se nach Gewitter defekt

    So pauschal kann man nicht sagen, dass der Schaden übernommen wird.
    In der Hausratversicherung müssen Überspannungsschäden mit versichert sein. Wer nur gegen Blitzschlag versichert ist, schaut in die Röhre. Denn dann wird nur bezahlt, wenn der Blitz direkt eingeschlagen ist. Das ist aber oftmals eher unwahrscheinlich.

    Vorbeugen ist besser als nachsehen. Aus diesem Grunde sollte in einem gut abgesicherten Haushalt auch niemals ein Brennenstuhl fehlen!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
    el blindo gefällt das.
  6. sigi06
    Online

    sigi06 VIP

    Registriert:
    7. September 2007
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.127
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    auf der Alb
    AW: Dreambox 800se nach Gewitter defekt

    Hi!


    @Mogelhieb

    meinst Du den Äffle der da so rum läuft:D:D?
    Genau dies passiert ist meinem Schwager im April. Vierhundert Meter vor seinem Haus ist Blitz eingeschlagen in Traffohaus und er am Ende hat spüren müssen. Fernseher sowie PC am Ar...
     
    #5

Diese Seite empfehlen