Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se nach Gewitter defekt

matrix3

Ist oft hier
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
125
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hallo,

am Samstag gab es bei mir ein Gewitter,seit dem funzt meine Dreambox nicht mehr.Das Display bleibt dunkel,und es kommt auch kein Bild am TV an weder über HDMI noch Scart.
Habe schon mal ein anderes Netzteil getestet aber auch ohne Erfolg.Allerdings ist bei der Box sobal diese an der Steckdose angeschlossen wird,wie die Festplatte hochfährt.
 
Hi,

am besten der Versicherung melden. Auch wenn es ein Clone ist, wird dieser ersetzt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Dreambox 800se nach Gewitter defekt

Jo, wird von der Versicherung übernommen, von daher sollte es kein Problem sein.
 
AW: Dreambox 800se nach Gewitter defekt

So pauschal kann man nicht sagen, dass der Schaden übernommen wird.
In der Hausratversicherung müssen Überspannungsschäden mit versichert sein. Wer nur gegen Blitzschlag versichert ist, schaut in die Röhre. Denn dann wird nur bezahlt, wenn der Blitz direkt eingeschlagen ist. Das ist aber oftmals eher unwahrscheinlich.

Vorbeugen ist besser als nachsehen. Aus diesem Grunde sollte in einem gut abgesicherten Haushalt auch niemals ein Brennenstuhl fehlen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Dreambox 800se nach Gewitter defekt

Hi!


@Mogelhieb

meinst Du den Äffle der da so rum läuft:D:D?
Genau dies passiert ist meinem Schwager im April. Vierhundert Meter vor seinem Haus ist Blitz eingeschlagen in Traffohaus und er am Ende hat spüren müssen. Fernseher sowie PC am Ar...
 
Zurück
Oben