Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se nach China zurück schicken?

AW: Dreambox 800se nach China zurück schicken?

Hi,

wenn Du Pech hast wollen sie die Original Rechnung sehen. Solltest Du damals keine Mwst. gezahlt haben (Beleg MUSS aufbewahrt werden), wird
sie jetzt fällig werden.
 
AW: Dreambox 800se nach China zurück schicken?

Ich und meine Kollegen haben bereits mehrfach reparierte Boards beim Zoll abgeholt. Lief immer gleich ab:
Habe mir von Tike ne gefakte Reparaturrechnung schicken lassen und vorgelegt und sofort gesagt, dass ich das Geld erst überweisen werde, wenn das Teil läuft.
Rechnung habe ich nicht mehr, da das Teil bereits 3 Jahre alt ist.
Bisher nie nen Prob gehabt.
 
AW: Dreambox 800se nach China zurück schicken?

Hi,

bei einem einzelnen Board, ist es kein Problem, ein ganzer Receiver hingegen (und darum ging es) sieht da etwas anders aus !
 
AW: Dreambox 800se nach China zurück schicken?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Musste nicht, wenn Du sagst das Du die Reparatur ja noch garnicht bezahlt hast!

@joopa
Geht es wirklich um ne komplette Box? Wer macht denn sowas, na dann viel Spaß bei der Argumentation?

By the way, bei unserem Zoll steht vorne in der "Plagiatvitrine" auch ne 800er, und bisher haben wir noch alle Boards ohne Probs wiederbekommen ;-)
 
Hi,

Bedenkt das der Zoll nicht dumm ist, ein Händler aus China wird KEINE Ware auf Rechnung ausliefern ! Auch Reparaturen werden nur per Vorkasse gemacht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Dreambox 800se nach China zurück schicken?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Idealerweise sollte da aber ein Schriebs mit an dem Päckchen hängen wo das SO draufsteht, dasses umsonst war. GIFT zählt schon lange nimmer. Die vom Zoll ziehn sich doch die Hosen nich mit der Kneifzange an und lassen sich alles unterjubeln.
 
AW: Dreambox 800se nach China zurück schicken?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da können noch soviele Rechnungen dran seien, wenn Sie es kontrollieren wollen machen Sie es. Bei den letzten beiden Boards waren jeweils Rechnungen über 20$ dran.

@joopa
Warum, ich finde es völlig legitim bei einem mir bekannten Händler (bei dem man über Jahre bestellt), Reparaturleistungen erst nach Überprüfung zu bezahlen!
Und wie schon geschrieben , hat der Zoll das auch jedes mal eingesehen!

Aber wahrscheinlich muß jeder selber seine Erfahrungen machen... und wie immer hat auch jeder seine eigene Meinung zu dem Ganzen.
 
Hi,

Du musst das ganze mal so sehen, der China Händler will erst sein Geld und dann gibt es Ware. Wir sind ja nicht in Deutschland wo wenn Du deine Geld nicht erhältst jemand verklagst.
Ich bestelle viel Ware in China und ich habe nicht einen dabei der per vorlasse liefern würde.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Dreambox 800se nach China zurück schicken?

Da muss ich Dir ganz klar widersprechen, dann bestellt Du bei den Falschen!
Es ging da nicht um Unsummen, aber Ersatztuner oder Ähnliches bekomme ich immer erst so geschickt!
Und genauso bei kostenpflichtigen Reparaturen!
 
Reparaturen sollten sie kostenpflichtig sein lasse ich vor Ort durchführen. Ersatztuner bei einem Defekt bekomme ich ebenfalls vorab geschickt. Bestelle ich aber 10 Openboxen oder der gleichen ist Vorkasse angesagt ! Ich denke das können andere hier auch so bestätigen. Ist aber auch egal, es geht ja schließlich um Waren die nach einer Reparatur im Zoll hängen geblieben sind (1 Box) und da bekommt man das Nachweis Problem.
Auch wenn man dem Zollbeamten klar machen kann das es sich dabei um eine Reparatur handelt, kann dieser verlangen die Original
Rechnung samt MwSt Abgabe einzusehen da die Box ja zu einem früheren Zeitpunkt aus China Importiert worden ist !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Dreambox 800se nach China zurück schicken?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber das ist doch der springende Punkt, wer sagt denn das er das Teil vorher am Zoll vorbei importiert hat?
Er hat es natürlich hier vor mehr als 3 Jahren gekauft ;-) und lässt es aus Kostengründen dort reparieren.

Ist aber auch alles egal, wenn die beim Zoll Stress machen wollen sitzen sie eh am längeren Hebel.

Und außerdem berichte ich nur von meinen persönlich gemachten Erfahrungen zum Thema Clone/Zoll/Reparaturen/usw, dass es Leute gibt die immer zu allem ne andere Meinung haben trägt ja nur positiv zum Erfahrungs-, Meinungsaustausch in Foren bei.
In diesem Sinne...
 
AW: Dreambox 800se nach China zurück schicken?

Wollten heute den Receiver beim Zoll abholen, die haben gleich gemerkt das es sich um eine Markenfälschung handelt und leiten dies an Dreambox weiter und ich erhalte in ca. drei Wochen Post.
 
AW: Dreambox 800se nach China zurück schicken?

Schitte, Du Pechvogel! Aber wie bist Du die denn auf die Idee gekommen ne ganze Box zurück zuschicken?
 
AW: Dreambox 800se nach China zurück schicken?

Hi,

bei einer Box kannst Du noch glück haben und es bleibt bei einer Unterlassungserklärung ohne Geldliche Konsequenzen.
Das die Box nun weg ist, sollte klar sein.
Hatte heute Morgen mit unserem Hersteller in China gesprochen, der sagte mir das jetzt auch viele Pakete/Päckchen welche nur Einzelteile enthalten am
Zoll auf Plagiate untersucht werden. Wenn also am Zoll jetzt nicht nur die Boxen sondern eventuell auch Boards als Plagiat ausgemacht werden, so wird es keinen
Sinn mehr machen diese nach China zu Reparatur zu schicken. Besser hier vor Ort für ein paar Euro Reparieren lassen und das ganze geht auch schneller von statten.
 
Zurück
Oben