Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se nach China zurück schicken?

arni1234

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. August 2011
Beiträge
73
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo,
meine 800se geht einfach nicht mehr an, Display bleibt dunkel, kann nicht mehr flashen usw.
Hat vieleicht jemand von Euch ein Tipp wie und mit welchen Dienst sollte man das Paket oder Päckchen schicken. Der Zoll sollte ja auch nichts zum meckern haben. Habe mir gedacht das Board auszubauen und so dann schicken, oder was habt ihr noch für Vorschläge oder Erfahrungen?

Gruß arni
 
AW: Dreambox 800se nach China zurück schicken?

Hi,

Kannst das ganze mit DHL verschicken, Zoll wirst Du keine Probleme bekommen.
Ich persönlich würde immer Paket bevorzugen, alleine schon wegen versichert.

Edit: ich meinte natürlich nur das Board zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800se nach China zurück schicken?

ganze box zurück schicken wird bestimmt teuer, kannst mit deinem händler evtl ausmachen dass nur das motherboard zurück schickst??
 
AW: Dreambox 800se nach China zurück schicken?

Ich kann dir nur raten nur das Mainboard zu verschicken. Kostest als Großbrief-International als Einschreiben (inkl. Trackingnummer) 5,50€.
Habe ich bereits mehrfach gemacht und gerade eben ist wieder eins unterwegs. Bisher lief immer alles Bestens!

Als Paket die ganze Box zuschicken ist im Verhältnis viel zu teuer und nur unnötiges Zollrisiko für den Rückversand.
 
AW: Dreambox 800se nach China zurück schicken?

@Patcher

Weil es nicht 20-30€ sind, sondern 60-80€ und wenn man eh regelmäßig bestellt ist das Ganze eher ein ganz normaler Warenfluss.

Sorry für Offtopic
 
AW: Dreambox 800se nach China zurück schicken?

Danke für die Antworten.
@designrocker, hast Du die Sim auch rausgemacht? Tuner mitgeschickt oder weggelassen?
Finde das mit Großbrief-International als Einschreiben (inkl. Trackingnummer) 5,50€ zu machen, war ein guter Tipp.
 
AW: Dreambox 800se nach China zurück schicken?

Hi, Simkarte lasse ich immer drin, wenn Du den Tuner als Fehlerquelle ausschließen kannst würde ich ihn nicht mitschicken!

Hast Du wirklich schon alles mit der Box probiert? Auch schon mal länger komplett vom Strom? Woher ist sie denn?
 
AW: Dreambox 800se nach China zurück schicken?

Hallo,
habe 2 800se und somit habe ich alles was zum tauschen ist schon gewechselt. Hat aber nichts gebracht, geht einfach nicht mehr an, länger vom Strom habe ich auch schon gemacht. Die Boxen habe ich bei Pako gekauft. Ich hoffe es gibt kein Ärger wenn man den Namen schreibt, soll keine Werbung sein:emoticon-0127-lipss.
Es leuchtet am Tuner die grüne Led und auf dem Board die roten Leds. Der Display geht nicht an und Netzwerk geht auch nichts.
 
AW: Dreambox 800se nach China zurück schicken?

Hi,

Netzteil auch schon überprüft ? Eventuell zuwenig Leistung
 
AW: Dreambox 800se nach China zurück schicken?

Habe doch geschrieben das ich 2 Boxen habe, eine geht davon noch wunderbar und von der habe ich auch das Netzteil getestet, leider ohne Erfolg.
 
AW: Dreambox 800se nach China zurück schicken?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Tja,

das mit dem Verschicken kannste VERGESSEN.Rate mal warum ich im 800HD bereich nen Mainboard suche.Meine Box ging sozusagen nach ca 3 Monaten in Rauch auf,Mainboard nach China geschickt,tja und seitdem nix.Pako arbeitet wohl nun Privat bzw selbstständig,jedoch kann ich JEDEM davon abraten dort zu bestellen.

Er meldet sich bei bestellungen recht schnell auf nachfragen,dies mit der wohl bekannten freundlichkeit "dear Friend" blablabla...und jetzt wo meine Box defekt war hörste garnix mehr.

ALSO FINGER WEG VON BESTELLUNGEN BEI PAKO!!!!!!

Gruss
Mark
 
AW: Dreambox 800se nach China zurück schicken?

@MarkyMan
wollte dir mal eine PN scheiben, aber dein Posteingang ist voll und Du kannst also keine mehr empfangen.
 
AW: Dreambox 800se nach China zurück schicken?

Moin,

sorry wusste ich nicht.Habe nun einiges gelöscht :emoticon-0178-rock:
 
AW: Dreambox 800se nach China zurück schicken?

hi,
also ich habe meine Clone der ersten Revision bei tt-sat.de abgegeben. Das ist ein Store in Oberhausen, die damals meine Dreambox 800 se Clone repariert haben, bei der noch der CI-Slot Fehler war. Dort wurde am Motherboard etwas verlötet. Das ganze für humane 30 Euro.
Ruf mal an und frag dort mal nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben