Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se mit Interner und möchte eine Externe Festplatte

Diddlhase

Freak
Registriert
2. August 2009
Beiträge
262
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe momentan eine 1 TB Festplatte intern was alles läuft und 3 weitere Dreamboxen mit je 500 GB was ich auch gegenseitig zugreifen kann.
GeminNFS . Meine frage ist wenn ich jetzt eine Externe Festplatte mit NTFS 1,5 GB ( Filme-Musik) an USB stecke was auch erkannt wird auch mit den anderen Dreamboxen zugreifen ? Also NAS ? Wenn ja wie und was tun ?
Habe auch eine Fritzbox 7390 was nicht so schön ist wenn man was drauf spielt muss er immer Indextieren.

Hat jemand ein Tipp ?

MFG
Diddlhase
 
AW: Dreambox 800se mit Interner und möchte eine Externe Festplatte

Ich denke das sollte schon funktionieren auch wenn es noch nicht wirklich ausprobiert habe.
Aber wenn deine Boxen eh schon per NFS miteinander verbunden sind dann sollte es kein Problem
auch noch eine externe HDD die am USB hängt per NFS mit frei zugeben.
Dazu musst du halt an der Box an der die Festplatte gemountet wird ne entsprechende Freigabe erstellen (Im GP3 unter Blau - Daemons -NFS-Server).
Und auf den Boxen die drauf zugreifen wollen dann eben per automounter einen Eintrag machen oder eben per Netzwerkbrowser suchen lassen...
 
Zurück
Oben