1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Dreambox 800se mit Interner und möchte eine Externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von Diddlhase, 13. Januar 2014.

  1. Diddlhase
    Offline

    Diddlhase Freak

    Registriert:
    2. August 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe momentan eine 1 TB Festplatte intern was alles läuft und 3 weitere Dreamboxen mit je 500 GB was ich auch gegenseitig zugreifen kann.
    GeminNFS . Meine frage ist wenn ich jetzt eine Externe Festplatte mit NTFS 1,5 GB ( Filme-Musik) an USB stecke was auch erkannt wird auch mit den anderen Dreamboxen zugreifen ? Also NAS ? Wenn ja wie und was tun ?
    Habe auch eine Fritzbox 7390 was nicht so schön ist wenn man was drauf spielt muss er immer Indextieren.

    Hat jemand ein Tipp ?

    MFG
    Diddlhase
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Dreambox 800se mit Interner und möchte eine Externe Festplatte

    Ich denke das sollte schon funktionieren auch wenn es noch nicht wirklich ausprobiert habe.
    Aber wenn deine Boxen eh schon per NFS miteinander verbunden sind dann sollte es kein Problem
    auch noch eine externe HDD die am USB hängt per NFS mit frei zugeben.
    Dazu musst du halt an der Box an der die Festplatte gemountet wird ne entsprechende Freigabe erstellen (Im GP3 unter Blau - Daemons -NFS-Server).
    Und auf den Boxen die drauf zugreifen wollen dann eben per automounter einen Eintrag machen oder eben per Netzwerkbrowser suchen lassen...
     
    #2

Diese Seite empfehlen