Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800SE macht garnichts mehr

SajetS

Freak
Registriert
22. November 2008
Beiträge
297
Reaktionspunkte
114
Punkte
103
Moin Moin Ich habe ein Problem mit einem Dreambox 800SE Clone. Leider macht das gute Stück garnichts mehr und reagiert auch auf nichts. Es sieht so aus als wäre die Box einfach immer im Standby Modus, nur das blaue Lämpchen leuchtet, Display ist dunkel. Was da genau passiert ist oder gemacht wurde, weis ich nicht weil es nicht mein Clone ist, meiner läuft perfekt :D

Paar Infos zur Box: Dreambox 800SE Clone
Ferrari Sim
Newnigma 2 war drauf

Ich habe mir hier die Anleitung für den FerrariFiller angeschaut und habe es genau so versucht, leider ohne Erfolg, Box noch immer tot. FerrariFiller erkennt die Box nicht mal, habs mit WinXP und Win7 versucht, beides ohne Erfolg. Treiber habe ich natürlich vorher installiert.
Ich weis einfach nicht mehr was ich noch probieren könnte. Eventuell noch einen Versuch mit USB/Seriell Adapter? Oder macht das keinen Sinn?
Wenn hier keiner mehr einen guten Vorschlag hat, ist es eben so und das Teil kommt in die Tonne :)

Gruß SajetS
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis ich und habe ich auch so gemacht, hab ja geschrieben das ich es so gemacht habe wie es in der Anleitung beschrieben ist. Wie gesagt, FerrariFiller erkennt die Box nicht mal.
Das mit USB/Seriell war nur eine Idee, keine Ahnung ob das geht.

Gruß SajetS

Also wohl doch ein Fall für die Tonne :emoticon-0125-mmm:
Kann man wohl nichts machen

Gruß SajetS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800SE macht garnichts mehr

hab selbst so ein teil da
800se fährt hoch da geht auch das display noch
newnigma wird geladen und danach aus .... schwarzes bild mit einpaar pixel imbils ansonsten nichts
display dunkel
hab jetzt 2xüber usb seriell das image geflasht aber nichts geht
soll ich ev ein anderes image testen ?
 
AW: Dreambox 800SE macht garnichts mehr

auf jeden Fall andere Images testen, auch mal GP3,
ist es sicher Ferrari Sim oder 2.10, das ist wirklich entscheidend
 
AW: Dreambox 800SE macht garnichts mehr

hab sie vor 3 monaten gekauft vom BOARDSPONSER und da war sim 2.1 angegeben
 
AW: Dreambox 800SE macht garnichts mehr

Auch ich habe eine gekauft und wird immer angegeben welche sim dass ist. wen nur sim 2.10 stet ist keine ferrari sim. !!!!
 
AW: Dreambox 800SE macht garnichts mehr

Denke ich auch, das was dabei steht, ist auch drin.
Solltest du das Problem nicht beheben können mit Flashen einer anderer Image, nimm doch mal Kontakt auf mit den Jungs, bei mir war einiges Defekt, wurde repariert und dann lief wieder alles.

SajetS
 
AW: Dreambox 800SE macht garnichts mehr

hab jetzt 3 images versucht immer das selbe
DISPLAY geht am anfang das BOOTBILD der verschiedenste images kommt danach schwarzes bild mit ein paar pixel und display schwarz und fernbedienung reagiert nicht
werde sie wohl oder übel dem BOARDSPONSER retour schicken :-(
mfg
 
Zurück
Oben