Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se HDTV Kaufberatung

Yuelle

Newbie
Registriert
19. November 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
Hessen MKK
Hallo,

nachdem ich jahrelang mit der dBox 2 zufrieden war, möchte ich nun umsteigen, da die Festplattenlösung nicht so optimal ist und auch das HD-Netzteil jetzt defekt ist.

Ich denke an eine Dreambox 800se HD mit einer 500 GB HD.

Während die meisten Angebote so zwischen 370 und 420 Euro ohne HD liegen, habe ich bei sat-media-world (Anbieter sitzt in Hongkong) eine für 234 Euro gefunden.

Laut der technischen Beschreibung scheinen sie identisch zu sein. Hat jemand schon mal was bei denen bestellt und Erfahrung?

Ok. habe gerade mal im Forum gesucht und festgestellt, dass es sich dabei um wohl um einen Clone handelt, auch wenn das aus der Anzeige nicht hervorgeht. Bestellungen werden wohl auch zügig abgewickelt.

Ich habe ein Sky Abo mit der S02 Karte. Hat die Box bereits die entsprechende HW, damit die Karte (mit entsprechender S-Cam) funktioniert?

Vielen Dank im Voraus für eure Antwort.

MfG
 
AW: Dreambox 800se HDTV Kaufberatung

Um diesen Preis ist es leider ein Clone!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800se HDTV Kaufberatung

Die nimmt sich nicht viel mit einer originalen. Der Preis ist der markanteste Unterschied.
Für CS ist die genauso fit.
Die 800hd hat einen Cardslot, die 800se hat 2 davon.
Die 800se hat den besseren Prozessor und einen HDMI, die 800hd nur DVI.
Über den Boardshop hast Du sogar 1 Jahr Garantie!
 
AW: Dreambox 800se HDTV Kaufberatung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein du musst erstmal die entsprechende Firmware einspielen, diese unterscheiden sich, je nachdem welche SIM drauf ist musst du natürlich eine entsprechende FW einspielen!

Nachdem du deine Wunsch-Firmware eingespielt hast, steht dir ein sogenanntes Panel zur Verfügung wo du deine CAM´s runterladen kannst!

Solltest du dich für die DM800se aus dem Boardshop entscheiden, so würde ich dir diese FW empfehlen:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dreambox 800se HDTV Kaufberatung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Na wieder mal ne Werbekaufberatung? Ich wünschte, so etwas sollte differenzierter sein. Man müß einem die Nachteile einer Clonebox auch vor Augen führen....Nicht nur die Vorteile! Es ist schon ein paar mal vorgekommen, das DMM ein Image im Umlauf gebracht, das die Clonebox zerstört hat und zwar Irrreparabel. Das sollte auch mal erwähnt werden. Möchte darauf hinweisen, das sich mein Zitat nicht gegen den Boardshop richtet, sondern meine private Meinung ist!!!
 
AW: Dreambox 800se HDTV Kaufberatung

Vielen Dank für eure Antworten, obwohl ich jetzt auch nicht viel schlauer bin, ob Clone oder nicht Clone.

Kann jemand die Aussage von mitschke
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bzgl. der irreparablen Schädigung eines Clones durch ein Image bestätigen?

MfG

Yülle

P.S.: Bin von Di. bis Fr. geschäftlich im Ausland und habe keine Möglichkeit, hier zu antworten, also nicht wundern, wenn ich die nächsten Tage nicht reagiere.
 
AW: Dreambox 800se HDTV Kaufberatung

So etwas gab es mal für die Dream 500, aber jetzt ist so eine Timebomb noch nicht aufgetreten!

Fehlverhalten von der Box war eher eine schlechte Verarbeitung beim Herstellen der Clone Boxen, die aber meist schnell gefixt wurden. :emoticon-0117-talki
 
AW: Dreambox 800se HDTV Kaufberatung

Geh direkt auf SAT-Elactronics.
Ob die die Clone 800se schon im Angebot haben, kannst Du am besten auf den ihrer HP sehen.
 
Zurück
Oben