Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se HD v2 Flashen??

jacksonbih

Newbie
Registriert
23. Mai 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Zusammen

Ich habe mir heute die Dreambox 800se HD v2 gekauft und wolte sie flashen. Doch ich keine keine Verbindung vom PC zur Dreambox erstellen. Ich hatte früher nur die Dreambox 500c gefläscht mit DreamUP einem seriellen Anschluss und einem gekreuzten LAN Kabel. laut internet unterstüzt DreamUP 1.3.3.11 meine box, doch ohne erfolg.
Kann mir bitte jemand Helfen ?

ps. Welches Image emulator soll ich nehmen ? Bei der 500c habe ich immer den cccam und Engima1 installiert.

Danke im Voraus

Gruss Jackson
 
AW: Dreambox 800se HD v2 flaschen ??

Hi,
wenn Deine Box eine originale ist empfehle ich Dir Newnigma 2 Image. Die Image-Datei hier aus der Database laden, Box hinten Ausschalten, Taste vorne gedrückt halten und hinten wieder einschalten. Taste vorne gedrückt halten bis "Stopp" im Display steht. Die IP die auch im Display steht im Browser des PC eingeben und auf flashen gehen.
 
AW: Dreambox 800se HD v2 flaschen ??

Newnigma 4.0.6

Link ist nicht mehr aktiv.

Anleitung zum Flashen

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Dreambox 800se HD v2 flaschen ??

@ chiefobrei:
Verständnisfrage: kann man auf der v2 auch die Images der "v1" flashen ? Scheinbar gibt es für die v2 noch kein "lean" Image oder ist bei der v2 der Speicher mittlerweile groß genug?
 
AW: Dreambox 800se HD v2 Flashen??

Nein, dies geht nicht.
Die V2 hat ausreichend Flashspeicher (1GB), daher gibt es auch keine Lean Version.
 
AW: Dreambox 800se HD v2 Flashen??

Ich habe es jetzt versucht, doch ich habe eine fixe IP Adresse der BOx vergeben und sie mit einem gekreuzten LAN mit pc angeschlossen. ich habe die ip adresse im browser eingegeben und es kam dann auch der dreambox webcontrol doch es gab keinen punkt mit firmware upgrade sowie in der anleitung beschrieben. sollte ich die box doch ins netz nehmen ???..... mir wäre lieber wenn nicht
 
AW: Dreambox 800se HD v2 Flashen??

Box ausschalten,Box per LAN Kabel an Router, DHCP aktivieren, Box einschalten mit gedrückter Taste vorne.
IP in Browser eingeben und flashen.
 
Zurück
Oben