Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se hd oscam Update

Foradh

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
75
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem meine Dreambox mit einer aktuellen Version von oscam zu bespielen.
Auf der Dreambox läuft ein newnigma Image in der Version 3.3.2 mit der oscam 1.20 Build 58**
Ich würde gerne auf das aktuellste stabile Build wechseln, doch ich finde leider nicht die richtige oscam oder mache irgendwas falsch.
Habe mir eine aktuelle Version für mipsel heruntergeladen. In der gepackten Datei befindet sich eine Datei namens oscam...diese habe ich per FTP in den Order usr/bin kopiert. Leider funktioniert danach meine oscam gar nicht mehr. Die configs liegen unter var/tuxbox/configs und das Startscript sollte ja schon von der früheren Version vorhanden sein.


Grüße
Foradh
 
AW: Dreambox 800se hd oscam Update

Hi,

bevor du die Oscam updatest, musst du die laufende stoppen. Schalte einfach auf CI-Modul und oscam ist nicht mehr aktiv. Die neue Oscam Bin muss genauso heißen, wie die, die du ersetzen willst. Sonst funktioniert das Startscript nicht mehr.

Danach musst du noch überprüfen, ob die Rechte richtig sind. Ausführbare brauchen die Rechte 0755. Wenn du die für dein System richtige Oscam genommen hast, sollte diese jetzt auch starten.

Gruß
Bombadil
 
AW: Dreambox 800se hd oscam Update

Vielen Dank für die rasanten Antworten
 
Zurück
Oben