Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se HD mit NAS-Server verbinden

Djwii

Ist oft hier
Registriert
26. Januar 2013
Beiträge
157
Reaktionspunkte
243
Punkte
63
Hallo Zusammen,



ich möchte die Dreambox als Mediaplayer verwenden.
Bis jetzt mache ich das alles mit meinem AppleTV2.

Wie kann ich denn meinen Server mit der Dreambox verbinden.
Habe im MediaPlayer der Dreambox geschaut aber nix gefunden wo ich meinen Server suchen kann.

Ich kenne es bis jetzt nur vom AppleTV oder AC rayne oder Popcorn c200 so, das ich einfach eine Netzwerksuche mache und er mir dann den Server anzeigt und dann kann ich ihn einbinden.

Ich möchte auch das Filme die ich aufnehme, direkt auf meinem Server gespeichert werden.

hoffe es kann mir einer helfen.
Danke

Gruß
 
AW: Dreambox 800se HD mit NAS-Server verbinden

Danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich auf Menü/Einstellungen/System/Netzwerk gehe

habe ich eine Auswahl entweder LAN oder WLan.
Wenn ich dann LAN auswähle finde ich leider nix wo Netzwerkbrowser steht.

Habe folgende Auswahl
Adapter-Einstellung
DNS-Einstellung
netzwerk testen
netzwerk neu starten
Netzwerkassistent

Auch unterhalb wird nichts angezeigt ( Grün Blau Butten)

Benutze das Image DMM-Release-3.2.4-GP3-eB-SSL84B-SIM2.10-DM800SE.nfi
 
Habe jetzt mal im Blue Panel geschaut.

Den Automount Editor habe ich nicht gefunden.

habe nun installiert
von plugins(System)
networkbrowser

und von Gemini(Plugin)
gemini UPNP

Habe jetzt wie du oben geschrieben hast den Networkbrowser

habe meinen Server gefunden und Benutzername und Password eingegeben.

habe auch eine Media Freigabe gemacht weiß aber nicht ob sie richtig ist weil ich nirgends was finde wo ich was abspielen kann.

Folgendes eingegeben
Aktiv : Ja
lokale Freigabename : Media ( so heißt der Ordner auf meinem Server)
Freigabetyp : NFS ( sehe aber gerade das man ihn auch noch auf CIFS stellen kann)
ServerIP : Server IP eingegeben
Server Freigabe : /export/hdd ( weiß nicht wofür das ist) denke mal für Aufnahmen
als HDD Ersatz nutzen : Nein ( würde ich eventuell noch aktivieren, so das ich die Filme direkt auf Server Speicher)
Freigabeoption : rw,nolock,tcp

Hab es hin bekommen. NAS läuft jetzt unter Media Player

Anleitung schreibe ich gleich oder morgen

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben