1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Dreambox 800se HD mit Kabel Deutschland verheiraten

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von Orion360, 30. Juli 2012.

  1. Orion360
    Offline

    Orion360 Newbie

    Registriert:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    als erstes eine kleine Vorgeschichte
    So nun bin ich dabei mir einen NAS zuzulegen, um meine Film Zentral zu speichern und wollte mir dazu eine Dreambox 800se HD zulegen um davon unter anderem streamen zu können.
    Soviel ich weiß, bietet ab Aug. KD auch RTL HD an, dazu wollte ich mir wieder ein ABO von KD zulegen, werde dann wohl meine Karte behalten können.

    Habe nun schon in diversen Foren gelesen, das es nicht so einfach sein soll, KD mit der Dreambox zu verheiraten.

    Stichworte wie "Oscam" "Softcam" konnte ich dort lesen, jedoch habe ich es nicht verstanden.
    Nur möchte ich natürlich vor dem Kauf einer Dreambox (ca. 400,-€) wissen, ob es z.B. dann auch möglich ist, mit der Dreambox Filme / Sendungen / Sport aufzunehmen.

    War auch schon zwischenzeitlich am überlegen, ob ich mir nicht ein

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    zulege um es in den TV zu stecken, damit könnte ich aber halt keine Sendungen aufnehmen.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Danke und Gruß aus dem hohen Norden
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Dreambox 800se HD mit Kabel Deutschland verheiraten

    Die G09 ist meines Wissen ein NDS KArte von Kabel Deutschland und ist mehr oder weniger mit der V13 von Sky vergleichbar.
    Die CAID ist eben anstatt 09C4 die 09C7. Mit Oscam sollte das aber alles machbar sein was du vorhast.
    Karte in einen internen Kartenleser der Box - Oscam installieren - konfigurieren und sollte laufen....
    Aufnahmen auf ein NAS stellen kein Problem für die Dreambox dar....
     
    #2
  4. Orion360
    Offline

    Orion360 Newbie

    Registriert:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 800se HD mit Kabel Deutschland verheiraten

    Vielen Dank für die Antwort.

    Habe mittlerweile gelesen, das RTL HD zusätzlich verschlüsselt werden soll, kann es dann evtl. Probleme mit der Dreambox geben?
     
    #3
  5. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Dreambox 800se HD mit Kabel Deutschland verheiraten

    Also RTL HD läuft hier in Mittelfranken bereits ganz normal im Kabel Deutschland Netz.
    Habe ich noch nichts davon gehört....Die sind ganz normal wie die anderen Sender in 1834 und 09C7 verfügbar....
     
    #4
  6. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Dreambox 800se HD mit Kabel Deutschland verheiraten

    Bei KD wird nichts verheiratet. Verheiraten würde bedeuten, dass Deine Karten dann einzig und allein nur noch in dem einem Receiver verwendet werden kann, mit dem die Karte verheiratet wurde. Es gibt dann kein zurück mehr. Der Bund ist für die Ewigkeit.

    Das ist bei den Smartcards von KD nicht der Fall. Die kannst Du ohne weiteres in einer Dreambox benutzen. Mir der richtigen Camd kannst Du mit der Dreambox so gut wie jede Karte benutzen.

    Streamen, Aufzeichen auf NAS ist kein Problem. Der Mediaplayer der Dreambox 800 SE kann so gut wie alle gängigen Videoformate abspielen.
     
    #5
  7. Orion360
    Offline

    Orion360 Newbie

    Registriert:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 800se HD mit Kabel Deutschland verheiraten

    Das verstehe ich nicht, wie gesagt, ich habe noch keine Dreambox :(

    Ok, dann benötige ich also die richtige Camd, woher weiß ich welche ich haben muss?
    Gibt es hier im Download bereich eine Auflistung inkl. Anleitung, welche Camd ich für eine G09 Karte von KD benötige?

    Besteht eigentlich die Möglichkeit, das Aussehen der Benutzeroberfläche zu ändern?
    Kann man über Covers einen Film auswählen?
    Kann die Box übers Internet Filminfos abrufen?
     
    #6
  8. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Dreambox 800se HD mit Kabel Deutschland verheiraten

    Ich denke da wirst du dich wohl noch etwas "einlesen" müssen in die ganze "Materie"....
    Gibt aber genügend Informationen hier im Board z.B. im Cardsharing Bereich...
    Denke bei deiner G09 wirst du mit Oscam am besten fahren.....
    Ja das nennt sich Skin bei Enigma2 und es gibt wirklich viel Auswahl.....
    Könnte sein das es da passende Plugins dafür gibt - aber ansich findest du das wichtigste eh schon immer im eigenen mitgesendeten EPG des Senders....
     
    #7
  9. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.490
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dreambox 800se HD mit Kabel Deutschland verheiraten

    Camd CCcam 2.2.1 oder 2.3.0

    ... in der CCcam.cfg den Eintrag machen:

    Code:
    [FONT=courier new][COLOR=#008000]## BOXKEY Einstellung ##
    # NDS Boxkey ersetzen (4 Byte Hex)
    # Einige NDS-Videoguard Karten laufen nur in der dafür vorgesehen Box.
    # CCcam kann der Karte diesen Receiver vortäuschen. Dafür benötigt man
    # einen Boxkey.
    # Sky Deutschland und KabelBW NDS Karten besitzen diese Sperre noch nicht.
    #
    # BOXKEY: <Pfad zum Reader> <Byte1> <Byte2> <Byte3> <Byte4>
    #
    # Beispiel:
    #
    # BOXKEY: /dev/sci0 00 11 22 33[/COLOR]
    
    BOXKEY: /dev/sci0 12 34 56 78[/FONT]
     
    #8
  10. Orion360
    Offline

    Orion360 Newbie

    Registriert:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 800se HD mit Kabel Deutschland verheiraten

    Hey,
    habe nun endlich ein gutes Angebot für eine Box bekommen und gleich zugeschlagen.

    Nun habe ich eben bei KabelDeutschland angerufen, um mir die Karte zu bestellen, dort sagte man mir ich müsse die Seriennummer der Box angeben.

    Nun meine Frage, kann ich die Seriennummer der Box einfach angeben?

    Oder kann es sein, wenn ich die Seriennummer der Dreambox 800se HD angebe, dass die mir sagen "Ätsch" die Karte bekommen Sie nicht.

    Danke für die Rückmeldung
     
    #9
  11. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Dreambox 800se HD mit Kabel Deutschland verheiraten

    Die Dreambox ist kein zertifizierter Receiver....Mit der Seriennummer kommst nicht weiter....
     
    #10
  12. HornetRider
    Offline

    HornetRider Freak

    Registriert:
    28. März 2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 800se HD mit Kabel Deutschland verheiraten

    Aber dafür gibt es Seriennummern Generatoren im Netz ;)

    Gesendet mit meinem ICS Moto RAZR XT910 mit Tapatalk 2
     
    #11
  13. Orion360
    Offline

    Orion360 Newbie

    Registriert:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 800se HD mit Kabel Deutschland verheiraten

    Ja, sowas habe ich auch gefunden un genutzt.

    Nun habe ich eine Karte bestellt.

    Kann ich die dann einfach in ein Kartenslot schieben und dann geht es, oder muss ich noch etwas beachten?
     
    #12
  14. dag1000
    Offline

    dag1000 Newbie

    Registriert:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreambox 800se HD mit Kabel Deutschland verheiraten

    Hat jemand zufällig für mich so ein "Seriennummern Generator"

    Oder ein link wo ich Ihn finde ;)

    Währe super
    Gruß
    Dag
     
    #13
  15. Orion360
    Offline

    Orion360 Newbie

    Registriert:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 800se HD mit Kabel Deutschland verheiraten

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    findest du ihn
     
    #14

Diese Seite empfehlen