Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se HD mit Kabel Deutschland verheiraten

Orion360

Newbie
Registriert
30. Juli 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
3
Hallo,

als erstes eine kleine Vorgeschichte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So nun bin ich dabei mir einen NAS zuzulegen, um meine Film Zentral zu speichern und wollte mir dazu eine Dreambox 800se HD zulegen um davon unter anderem streamen zu können.
Soviel ich weiß, bietet ab Aug. KD auch RTL HD an, dazu wollte ich mir wieder ein ABO von KD zulegen, werde dann wohl meine Karte behalten können.

Habe nun schon in diversen Foren gelesen, das es nicht so einfach sein soll, KD mit der Dreambox zu verheiraten.

Stichworte wie "Oscam" "Softcam" konnte ich dort lesen, jedoch habe ich es nicht verstanden.
Nur möchte ich natürlich vor dem Kauf einer Dreambox (ca. 400,-€) wissen, ob es z.B. dann auch möglich ist, mit der Dreambox Filme / Sendungen / Sport aufzunehmen.

War auch schon zwischenzeitlich am überlegen, ob ich mir nicht ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zulege um es in den TV zu stecken, damit könnte ich aber halt keine Sendungen aufnehmen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke und Gruß aus dem hohen Norden
 
AW: Dreambox 800se HD mit Kabel Deutschland verheiraten

Die G09 ist meines Wissen ein NDS KArte von Kabel Deutschland und ist mehr oder weniger mit der V13 von Sky vergleichbar.
Die CAID ist eben anstatt 09C4 die 09C7. Mit Oscam sollte das aber alles machbar sein was du vorhast.
Karte in einen internen Kartenleser der Box - Oscam installieren - konfigurieren und sollte laufen....
Aufnahmen auf ein NAS stellen kein Problem für die Dreambox dar....
 
AW: Dreambox 800se HD mit Kabel Deutschland verheiraten

Also RTL HD läuft hier in Mittelfranken bereits ganz normal im Kabel Deutschland Netz.
Habe ich noch nichts davon gehört....Die sind ganz normal wie die anderen Sender in 1834 und 09C7 verfügbar....
 
AW: Dreambox 800se HD mit Kabel Deutschland verheiraten

Bei KD wird nichts verheiratet. Verheiraten würde bedeuten, dass Deine Karten dann einzig und allein nur noch in dem einem Receiver verwendet werden kann, mit dem die Karte verheiratet wurde. Es gibt dann kein zurück mehr. Der Bund ist für die Ewigkeit.

Das ist bei den Smartcards von KD nicht der Fall. Die kannst Du ohne weiteres in einer Dreambox benutzen. Mir der richtigen Camd kannst Du mit der Dreambox so gut wie jede Karte benutzen.

Streamen, Aufzeichen auf NAS ist kein Problem. Der Mediaplayer der Dreambox 800 SE kann so gut wie alle gängigen Videoformate abspielen.
 
AW: Dreambox 800se HD mit Kabel Deutschland verheiraten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das verstehe ich nicht, wie gesagt, ich habe noch keine Dreambox :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok, dann benötige ich also die richtige Camd, woher weiß ich welche ich haben muss?
Gibt es hier im Download bereich eine Auflistung inkl. Anleitung, welche Camd ich für eine G09 Karte von KD benötige?

Besteht eigentlich die Möglichkeit, das Aussehen der Benutzeroberfläche zu ändern?
Kann man über Covers einen Film auswählen?
Kann die Box übers Internet Filminfos abrufen?
 
AW: Dreambox 800se HD mit Kabel Deutschland verheiraten

Ich denke da wirst du dich wohl noch etwas "einlesen" müssen in die ganze "Materie"....
Gibt aber genügend Informationen hier im Board z.B. im Cardsharing Bereich...
Denke bei deiner G09 wirst du mit Oscam am besten fahren.....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja das nennt sich Skin bei Enigma2 und es gibt wirklich viel Auswahl.....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Könnte sein das es da passende Plugins dafür gibt - aber ansich findest du das wichtigste eh schon immer im eigenen mitgesendeten EPG des Senders....
 
AW: Dreambox 800se HD mit Kabel Deutschland verheiraten

Hey,
habe nun endlich ein gutes Angebot für eine Box bekommen und gleich zugeschlagen.

Nun habe ich eben bei KabelDeutschland angerufen, um mir die Karte zu bestellen, dort sagte man mir ich müsse die Seriennummer der Box angeben.

Nun meine Frage, kann ich die Seriennummer der Box einfach angeben?

Oder kann es sein, wenn ich die Seriennummer der Dreambox 800se HD angebe, dass die mir sagen "Ätsch" die Karte bekommen Sie nicht.

Danke für die Rückmeldung
 
AW: Dreambox 800se HD mit Kabel Deutschland verheiraten

Die Dreambox ist kein zertifizierter Receiver....Mit der Seriennummer kommst nicht weiter....
 
AW: Dreambox 800se HD mit Kabel Deutschland verheiraten

Aber dafür gibt es Seriennummern Generatoren im Netz ;)

Gesendet mit meinem ICS Moto RAZR XT910 mit Tapatalk 2
 
AW: Dreambox 800se HD mit Kabel Deutschland verheiraten

Hat jemand zufällig für mich so ein "Seriennummern Generator"

Oder ein link wo ich Ihn finde ;)

Währe super
Gruß
Dag
 
Zurück
Oben