1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Dreambox 800se HD - Das richtige für mich?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von Darkfoxy84, 9. Dezember 2012.

  1. Darkfoxy84
    Offline

    Darkfoxy84 Newbie

    Registriert:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    bin neu hier im Forum und hätte ein paar Fragen zur Dreambox 800se HD Orginal für SAT...

    Momentan schaue ich TV über KabelBW und so langsam habe ich die Nase voll davon. Internet ist voll OK, aber was TV angeht...

    Hab mich schon hier im Forum ein paar Stunden eingelesen und finde den Leistungsumfang recht groß!

    Nur stellt sich die Frage, ob ich damit klar komme... Bin rein Microsoft aufgewachsen. Sprich von Dos 5.0 bis hin zu Windows heute.

    Da die Dreambox ja Linux ist, wollte ich mal fragen ob man das ohne weiteres erlernen kann und ich nicht pausenlos mit Fragezeichen vor der Box stehe. Denn mit Linux habe ich mich noch nie wirklich auseinander gesetzt.

    Desweiteren betreibe ich einen HTPC mit Media Portal. Da es für die Dreambox einen VLC Player Plugin gibt, ist für mich halt die Frage, was das Plugin so abspielen kann. z.B. Mkv's mit Sub, DTS, DD, DD True HD, etc... Nähere Info's dazu wären super :)

    Eine weitere Frage wäre noch das Timeshiften mit HD+... Funktioniert das wirklich mit der Dreambox, auch bei der RTL Group?

    Und, gibt es möglichkeiten mit der Dreambox auf div. Internetportale zuzugreifen wie z.B. Youtube ? Oder gar das HbbTV???



    Meine Idee ist halt TV und HTPC zu vereinen. Und das ganze auf SAT Basis! Mit einer Box.

    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dreambox 800se HD - Das richtige für mich?

    Die 800se habe ich auch.
    Und: ich bin auch mit Dos aufgezogen worden :dance3:

    Bin vor 3 Jahren auf Dream umgestiegen, somit auch auf Linux. Learning by doing.

    Aufnahmen und Timeshift kein Problem, auch nicht von HD+.
    Beim neuen OE2.0 ist HbbTV dabei, wenn es auch erstmal nur experimental ist, aber es funktioniert.
    Dafür muß auf einer 800se der FlashExpander installiert werden, da kommen die Plugins auf einen Stick oder die HDD.
    Weil der Speicher dieser Dream zu klein ist.

    Also Du siehst: nichts ist unmöglich.
     
    #2
  4. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Dreambox 800se HD - Das richtige für mich?

    Wenn du letzteres nutzen möchtest wäre es besser eine Etage höher zu greifen und eine 7020 HD zu nehmen, grösserer Flashspeicher und mehr Power sowie in OE 2.0 das HbbTV schon mit integriert.

    Mit dem VLC Player kann man etwas mehr abspielen als nur mkv sowie ts Filme.

    Aber wenn du Windows kannst bist du auch Linux fix, alles ist auch nur eine Ordnungsstruktur!
     
    #3
  5. Darkfoxy84
    Offline

    Darkfoxy84 Newbie

    Registriert:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 800se HD - Das richtige für mich?

    Hi Danke für die Info's...

    Mhmm, die 7020HD kostet nur 100€ mehr und hatte ich zuerst im Visier...

    Doch: Stürtz diese nicht laufend ab oder friert ein ???
     
    #4
  6. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dreambox 800se HD - Das richtige für mich?

    Meine rennt seit Februar ohne solche Mätzchen.
    Als Server und auch als Client.
    Kommt auch mit auf das Image an, welches da drauf ist.
     
    #5
  7. Darkfoxy84
    Offline

    Darkfoxy84 Newbie

    Registriert:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 800se HD - Das richtige für mich?

    mhmm... Nun bin echt am zweifeln was ich mir holen soll :JC_hmmm:
     
    #6
  8. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Dreambox 800se HD - Das richtige für mich?

    Ich habe auch seit kurzen die 7020hd im Gebrauch und diese rennt ohne jeglichen absturzt. Hbbtv läuft sehr gut im Vergleich zur Dm800se wo hddtv nur sehr langsam läuft. Ich persönlich empfinde die 7020hd spürbar schneller als die dm8000 sowie Dm800se.

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
     
    #7
  9. Darkfoxy84
    Offline

    Darkfoxy84 Newbie

    Registriert:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 800se HD - Das richtige für mich?

    Ok,
    ihr habt mich überzeugt :) Dann wird's wohl ne 7020HD... :good:

    Danke!

    Gruß
     
    #8
  10. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Ne gute Wahl, du wirst deine Freude damit haben!!

    Ansonsten, Vu+ Solo2 oder Duo2 sind denke ich auch schon mal ein Geheimtipp!
     
    #9

Diese Seite empfehlen