Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se ccaam&oscam

Claber-Lang

Freak
Registriert
15. Juli 2011
Beiträge
291
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo

wenn ich mir nun ein Image aufspiele und es ist kein Online Download
verfügbar,wie spiele ich dann ccaam&Oscam auf die Box?

Gibts dafür eine ausführliche Anleitung?


Gruss
 
AW: Dreambox 800se ccaam&oscam

Dann musst dir die Softcam via Telnet installieren. Ist aber alles andere als ratsam für einen Newbie. Für den Anfang würde ich dir ein Image empfehlen, welches einen Cam-Feed beinhaltet, z.B. das NewNigma Image.
 
AW: Dreambox 800se ccaam&oscam

Hi!

Ich nehme an er benutzt das GP3, hier gibt es keinen online Feed mehr zur automatischen Nachinstallation der EMUs. Die Installation einer Softcam ist aber dennoch wirklich kinderleicht:

Zumindest sollte man das DDCE2 oder ein FTP-Programm installiert haben. Ich gehe davon aus das man als Besitzer einer E2 Box sich zumindest damit ein wenig auskennt. Das DDCE2 nimmt einem schon vieles ab und ein FTP-Teil ist auch dabei. Der Total-Commander o.ä. tut's aber auch.

Aus diesem Thread hier einfach die Datei runterladen, entpacken und die IPK Datei auf der Box mit FTP nach /temp kopieren (IP der Box sollte bekannt sein, "root" und "Dreambox" als User und Pass ebenso).

Danach mit dem Dateimanager (Blue Panel) ins Temp-Verzeichniss wechseln und die Datei installieren. Schon kann man unter BluePanel -> Addons die gewünschten Softcams auswählen und installieren (sofern die Box Internetzugang hat).

Dann noch die entsprechenden CFG-Dateien per FTP kopieren und fertig ist die Laube.

Lucky
 
Zurück
Oben