Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se bekommt plötzlich kein Internet mehr und somit auch kein CS mehr !!!

AW: Dreambox 800se bekommt plötzlich kein Internet mehr und somit auch kein CS mehr !

Hi,
wenn es ein oe2.0 image ist,dann schau doch mal bitte unter /var/run/resolv.conf ob da der nameserver eingetragen wurde.
Bei oe1.6 glaub unter /etc/resolv.conf.
sollte etwa so aussehen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Gruß
janni1
 
AW: Dreambox 800se bekommt plötzlich kein Internet mehr und somit auch kein CS mehr !

wenn die box bei dir funktioniert , dann ist die netzwerk karte auch 100% ok , und der fehler ligt an dem router bei kumpel
 
AW: Dreambox 800se bekommt plötzlich kein Internet mehr und somit auch kein CS mehr !

So isses ! Aber ist ja auch anscheinend eine Fritz....probiert worden, die ich eh vorziehen würde zu dem Telekom-Müll. Gib der Box ma leine feste IP-Adresse.
 
AW: Dreambox 800se bekommt plötzlich kein Internet mehr und somit auch kein CS mehr !

Das mit der festen IP hatte ich doch schon gemacht. Ohne Erfolg.
 
AW: Dreambox 800se bekommt plötzlich kein Internet mehr und somit auch kein CS mehr !

Kontrolier noch mal alle Einträge. Ich glaube Du hast ein falsches Gateway- oder falschen Namenservereintrag.

MfG
 
AW: Dreambox 800se bekommt plötzlich kein Internet mehr und somit auch kein CS mehr !

Wie ich ja bereits im ersten Post schrieb, hat ja alles mit den Einstellungen eine ganze Zeit geklappt, auf einmal klappt nichts mehr bezgl. Internet der Box. Er ist Kunde bei der Telekom, also 192.168.2.1. Hier, danke für eure Hilfe, aber auf sowas bin ich auch schon gekommen, aber das ist es nicht. Dieser Fall hier ist wirklich kompliziert, sonst hätte ich hier nicht schreiben müssen und hätte das Problem selbst gelöst bekommen.
 
AW: Dreambox 800se bekommt plötzlich kein Internet mehr und somit auch kein CS mehr !

Hast du denn schon überprüft, ob die Dream als Netzwerkkomponente beim Speedport erscheint?

Also ich tippe auch ganz stark auf einen IP-Konflikt oder soetwas in der Art, dass die Dream im Speedport auf einer "Black-List" steht.
Ich weiß so etwas gibt es nicht, aber irgendwie verweigert der Speedport ja den Zugriff.

Auch wenn du schon ein paar mal geschrieben hast, es lief ja alles und plötzlich läuft es nicht mehr ...... hast du in der Dream wirklich alle IP-Einstellungen überprüft? (Gateway, DNS-Server)?
Hast du mal als DNS den 8.8.8.8 ausprobiert ?
 
AW: Dreambox 800se bekommt plötzlich kein Internet mehr und somit auch kein CS mehr !

Leute, das Problem besteht weiterhin. Wir haben bereits mehrer Router getestet. Mit allen, unter anderem Fritzbox, ist das selbe Problem aufgetaucht. Das Problem bleibt der Namenserver. Hier kommt immer noch ein X statt dem Haken. Bei allem anderen im Netzwerktest kommt der grüne Haken. Jetzt haben wir die Dreambox bei ihm zu Hause mal an einen Vodafone LTE Funk Router angeschlossen und genau das was ich vermutet habe ist hier eingetreten. Die Dreambox 800se bekommt sofort Internet und der Namenserver bekommt auch ein grünen Haken. Also kann man mit 100%tiger Wahrscheinlichkeit sagen, das hier ein Problem seitens der Telekom vorliegt. Aber wie kann man das einem Telekom Mitarbeiter erklären, zumal ja alle anderen Geräte bei ihm wie ipad Mini oder iPhone Internet bekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800se bekommt plötzlich kein Internet mehr und somit auch kein CS mehr !

CS kann man ja schlecht erklären aber wie wäre es mit Internet Radio ( Winamp ) dürfte ja auch nicht gehen. Nur so eine Idee.
 
AW: Dreambox 800se bekommt plötzlich kein Internet mehr und somit auch kein CS mehr !

Der hat denen das ja erklärt mit Internetradio per stream usw, aber die können dem einfach nicht helfen. Was soll man denn jetzt da noch machen ?
 
AW: Dreambox 800se bekommt plötzlich kein Internet mehr und somit auch kein CS mehr !

Reset hinten am Router ist beim W921V ein kleines Loch da kann man den Router auf Werkseinstellung zurücksetzen müsste bei dem 700 vielleicht auch gehen wäre ein Test wert
 
AW: Dreambox 800se bekommt plötzlich kein Internet mehr und somit auch kein CS mehr !

Okay kann man mal testen, aber warum ? Mit mehreren Router wurde doch schon getestet. Selbes Problem.
Ich glaube das wird ein ungelöstes Rätsel bleiben. Router Reset hat natürlich wie erwartet nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800se bekommt plötzlich kein Internet mehr und somit auch kein CS mehr !

Leute, helft uns doch mal das wieder zum laufen zu bekommen, weil der Kumpel hat immernoch das selbe Problem. Sein Receiver bekommt immernoch kein korrekten Namenserver. Also kein grünes Häkchen. Somit bekommt der Receiver auch kein Internet und somit auch kein CS ! Wir haben wirklich schon vieles probiert, und bevor wir hier Tipps bekommen, bitte lest euch vorher den gesamten Thread durch.
Heute war sogar nach mittlerweile 3 Monatigen Streit ein Telekom Techniker bei ihm zu Hause und er bekam, wie er es mir beschreibt, eine ganz neue IP Adresse. Leider hat dies aber das Problem immernoch nicht gelöst.
Mittlerweile muss ich sagen, ich glaube nicht das jemand noch den Fehler löst und wenn es einer von euch lösen kann dieses unerklärliche Rätsel, dann ist er ein absolutes Genie für mich, denn keiner bekommt es hin.
 
AW: Dreambox 800se bekommt plötzlich kein Internet mehr und somit auch kein CS mehr !

Ich versuche es mal:

Nimm das Netzteil der DM 800SE und entsorge es.

Dann nimm ein Neues mit vergleichbaren Werten und die Box wird rennen.

Warum weiß ich nicht,ich vermute das die Netzteile nicht entstört sind und sich das auf das LAN auswirkt.

Das habe ich hier selbst erlebt und mich dusselig gesucht.

Der Fehler war wie Deiner und und reproduzierbar.

Das Netzteil hat das LAN zum Absturz gebracht.

Teste und berichte mal.

Grüße
szonic


By mobile
 
AW: Dreambox 800se bekommt plötzlich kein Internet mehr und somit auch kein CS mehr !

Ich habe mir gerade sein Netzteil bringen lassen und es an meiner identischen Dreambox 800SE getestet. Ich bekomme sofort den Namenserver und alles funktioniert und die Dreambox bekommt auch Internet so wie es sein soll. Das Netzteil ist es also nicht.
Ist es vielleicht seine Steckdose ? Das klingt ganz schön dumm ich weis !
 
Zurück
Oben