Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se bekommt plötzlich kein Internet mehr und somit auch kein CS mehr !!!

elver21

Meister
Registriert
5. Juni 2010
Beiträge
719
Reaktionspunkte
48
Punkte
88
Ort
In einem Haus
Ein Kumpel von mir hat eine Dreambox 800se und ist Kunde der Telekom und schließt seine Dreambox über ein Netzwerkkabel an den Speedport W700v an. Er ist ein Client und schaut über CS Sky. Es hat immer wunderbar geklappt. Aber irgendwann hörte es von jetzt auf gleich auf zu klappen und das liegt daran das der Receiver kein Internet mehr bekommt. Also das Problem ist, der Receiver bekommt kein Internet mehr. Ich kenne mich ein wenig aus und habe mir sein Problem angeschaut. Der Receiver war richtig eingestellt von den Netzwerkeinstellungen. Steht auf DHCP. Habe hier auch alle möglichen Einstellungen probiert, er bekommt einfach kein Internet mehr von dem Speedport. Das Hauptproblem ist der Nameserver !!! Hier kommt beim Netzwerktest kein Häckchen mehr, also dem entsprechend kein Internet für den Receiver. Verschiedene Netzwerkkabel wurden geprüft, ohne Erfolg. Verschiedene Netzwerkeinstellungen wurden geprüft. Ohne Erfolg. Das komische ist, seine PS3 per Netzwerkkabel oder sein iPhone 4s per Wlan bekommen ausnahmslos Internet. Ich bin absolut ratlos, was hier passiert ist. Ach ja, noch ganz wichtig zu erwähnen. Ich hatte den Receiver mit zu mir genommen und ans Internet gehangen per Netzwerkkabel, direkt Verbindung da und Internet bekommt er somit auch. Also kann man hier sagen, das der Receiver keinen Defekt hat.
Wenn jemand eine Lösung für dieses Rätsel hat, wäre das echt Top, weil es mich brennend interessiert, was hier für ein Problem vorliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800se bekommt plötzlich kein Internet mehr und somit auch kein CS mehr !

Ist denn de Resi im Netzwerk zu erreichen, wnn du die ip in den Browser eingibst ?

Lan Kabel evtl mal getauscht ?
 
AW: Dreambox 800se bekommt plötzlich kein Internet mehr und somit auch kein CS mehr !

Ich tippen auf OE2.0 und der Netzwerk bug den ich auch zu gut kenne.
hab bisher noch folgende lösung.
image neu flashen und netzwerk einstellungen alle auf auto lassen.
 
AW: Dreambox 800se bekommt plötzlich kein Internet mehr und somit auch kein CS mehr !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, Mehrere ausprobiert.

Der Receiver steht aber momentan bei mir und wie beschrieben, bei mir klappt er ja und funktioniert wunderbar und bekommt auch ein Häckchen beim Netzwerktest bei Namenserver.
Aber das Problem ist ja, beim Kumpel wo er klappen soll, da klappt er nicht mehr, auf einmal. Hatte sonst immer geklappt.
An OE 2.0 liegt das nicht. Er hatte, als es nicht mehr klappte, OE1.6 drauf, jetzt habe ich diesen ein wenig aktualisiert und OE2.0 aufgespielt NewNigma2.
 
AW: Dreambox 800se bekommt plötzlich kein Internet mehr und somit auch kein CS mehr !

Speedport W700v neu starten !
 
AW: Dreambox 800se bekommt plötzlich kein Internet mehr und somit auch kein CS mehr !

hat die Telekom vieleicht auf IPv6 umgeschaltet ???

das solte immer als erster pasieren , wenn etwas nicht mehr funktioniert immer alles neustarten
 
AW: Dreambox 800se bekommt plötzlich kein Internet mehr und somit auch kein CS mehr !

Ja natürlich haben wir alle Geräte schon mehrmals neu gestartet, aber auch hier ohne Erfolg. Bezgl. IP6 - Die PS3 von Ihm bekommt ja Internet !
 
AW: Dreambox 800se bekommt plötzlich kein Internet mehr und somit auch kein CS mehr !

Hi,

ist auf dem Router die neueste Firmware?

Grüße
Bombadil
 
AW: Dreambox 800se bekommt plötzlich kein Internet mehr und somit auch kein CS mehr !

mein hendy bekommt auch internet , und ich weis das es ipv4 ist , habt ihr es geprüft ob es ipv4 oder ipv6 ist

leuchten die leds vom netzwerk karte im dreambox ?

PS.
ist die dream ne orginale oder clone ?
und das wichtigste - ist die C linie noch aktiv ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800se bekommt plötzlich kein Internet mehr und somit auch kein CS mehr !

Ob die Firmware die aktuellste ist kann ich nicht sagen. Das hat ja sonst auch mit dem Speedport geklappt.
Ja die Leuchte an der Dreambox 800SE leuchtet.
Ja es ist eine Clone wobei ich die SIM getauscht habe und Sie jetzt wie eine originale ist, also man kann auch updaten usw. Also eine SIM A8P.
Die C-Line ist aktiv. Spielt aber hierbei keine Rolle. Es geht doch darum das die Dreambox kein Internet bekommt und beim Test der Netzwerkverbindung kein Häckchen kommt bei Namenserver sondern ein X.
Wie prüft man ob es IP4 oder IP6 ist ?
Wie oben erwähnt, ich habe die selbe Box , auch Clone mit A8P SIM und alles klappt wunderbar. Und wenn ich seine Dreambox bei mir anschliesse klappt sie ja auch wunderbar. Nur bei Ihm bekommt die Box kein Internet, alle seine anderen Geräte aber schon.
 
AW: Dreambox 800se bekommt plötzlich kein Internet mehr und somit auch kein CS mehr !

Hi,

er soll mal nachschauen, ob es einen Konflilkt mit der vergebenen IP in seinem Netzt gibt. Hat er noch eine Clone, die vielleicht die selbe Mac Adresse hat?

Ob IPv4 oder IPv6 kannst du im WebIf des Routers sehen. Dort mal bei Internet schauen. Wenn er dort auf Firmwareupdate klickt, sollte eine Meldung kommen, ob es die neueste ist.

Grüße
Bombadil
 
AW: Dreambox 800se bekommt plötzlich kein Internet mehr und somit auch kein CS mehr !

Er hat die IP Adresse auch schon manuell vergeben, sonst steht Sie ja auf DHCP, Problem bleibt aber weiterhin bestehen.

Nein, er hat sonst keine Clone mehr !
 
AW: Dreambox 800se bekommt plötzlich kein Internet mehr und somit auch kein CS mehr !

Hi,

wenn DHCP, meldet sich die Box auf dem Receicer mit einer IP an?
 
AW: Dreambox 800se bekommt plötzlich kein Internet mehr und somit auch kein CS mehr !

Neue Info. Das Modem Speedport W700v befindet sich auf dem aktuellsten Firmwarestand, genauso wie seine Fritzbox, welche er auch ausprobiert hatte, aber wie gesagt, mit beiden Modems bekommt der Receiver kein Häckchen bei Namenserver und somit auch keine Internetverbindung.

Wenn DHCP, meldet sich die Box auf dem Receicer mit einer IP an? Also, wenn er ein Netzwerktest macht, kommt ganz am Anfang bei IP Adresse auch ein grünes Häckchen, falls du das jetzt meinst.
 
AW: Dreambox 800se bekommt plötzlich kein Internet mehr und somit auch kein CS mehr !

Hi,

ich meinte, ob du auf dem Speedport den Receiver mit seiner IP siehst?

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben