1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dreambox 800s erkennt den dvb-s tuner nicht

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von mastrich, 1. November 2009.

  1. mastrich
    Offline

    mastrich Freak

    Registriert:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    ich habe ne dream 800s, die zeigt mir laufend an, dass der dvb-s tuner nichts angeschlossen hat. ich habe aber ein sat-kabel angeschlossen und ich weiß, dass es auch funktioniert, denn ich habe es auch mit einem billigen sat-decoder getestet und der zeigt mir ein schönes bild.

    ich habe die dream auch mehrmals geflash, weil ich dachte, dass es an dem image liegt, aber auch keine Änderung. es gab auch zwischenzeitlich probleme mit der Stromversorgung, denn ab und zu ist die dreambox gar nicht angesprungen. kann das an der festplatte liegen, also das mit dem strom?

    ich habe dann auch mal auf manuelle suche gedrückt und da kam ein red screen. also jedes mal wo ich den test mit der manuelle suche gemacht habe, bei jedem image.

    hat das was zu bedeuten??? einen schweren Systemfehler hatte ich noch nie. ich glaube ja, dass der dvb-s tuner kaputt ist, könnt ihr meine Vermutung bestätigen???

    mfg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dreambox 800s erkennt den dvb-s tuner nicht

    was steht da genau???

    nichts angeschlossen???

    geh mal da drauf und drück mal nach rechts!!!!

    wirkt wunder!!
     
    #2
  4. spider6367
    Offline

    spider6367 Meister

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dreambox 800s erkennt den dvb-s tuner nicht

    Dazu kann ich nur sagen: RTFM!;)
     
    #3
  5. mastrich
    Offline

    mastrich Freak

    Registriert:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: dreambox 800s erkennt den dvb-s tuner nicht

    das steht direkt unter dem tv tuner. "nichts angeschlossen"
    und wenn ich okay drücke, geht er einen schritt weiter, läßt mich aber trotzdem nichts machen und zeigt mir auch dort an nichts angeschlossen.

    ich möchte ja nicht beschreiten, dass ich mich vielleicht ein bisschen nass anstelle. bloß bei meiner dm 600 war es nicht so, deswegen wundere ich mich.

    was soll denn das nach rechts drücken bewirken, dann kann ich dir sagen ob es das war was du vermutest.
     
    #4
  6. spider6367
    Offline

    spider6367 Meister

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dreambox 800s erkennt den dvb-s tuner nicht

    mach es doch einfach!

    Durchs drücken auf die rechts-taste hast du erst einfache Konfiguration, dann erweiterte Konfiguration.
    Du musst erst einstellen was angeschlossen ist, erst dann kannst du über die Funktion des Suchlaufs verfügen.
     
    #5
    mastrich und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  7. mastrich
    Offline

    mastrich Freak

    Registriert:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: dreambox 800s erkennt den dvb-s tuner nicht

    danke, hat alles geklappt. ihr habt mir wie immer weiter helfen können.

    nun habe ich ein neues problem, wie bekomme ich die festplatte zum laufen??? ich habe sie initialisiert und eingehangen, aber trotzdem wird mir von der dream gemeldet, dass ich keine festplatte angeschlossen habe.:wacko1::wacko1::wacko1::wacko1::wacko1::wacko1::wacko1::wacko1::wacko1::wacko1::wacko1::wacko1::wacko1::wacko1::wacko1::wacko1::wacko1::wacko1::wacko1::wacko1::wacko1::wacko1::wacko1:

    ich benutze ein gemini image. ich weiß, dass sich da wieder ein großteil von euch die haare raufen wird. aber für mich als kleinen dreambox user ist das nun mal das einfachste image.
     
    #6

Diese Seite empfehlen