1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dreambox 800HDse Oder HTPC Brauche Beratung

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von Martini1983, 18. September 2012.

  1. Martini1983
    Offline

    Martini1983 Spezialist

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich möchte für mein Schlafzimmer einen Player,Dreambox,oder HTPC mir wäre da die Günstigste lösung am besten.

    Ich möchte vom schlafzimmer die Sender vom wohnzimmer (dreambox 800HD) streamen,auch habe ich einen Home Server wo sehr viele filme,serien liegen über samba Streamen.
    Sie liegen im format avi,MKV,DIVX,WMV, usw auf meinem Server.


    Kann das Die dreambox 800HDse, oder habt ihr einen Anderen Tipp für mich.


    Danke ..
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dreambox 800HDse Oder HTPC Brauche Beratung

    Streamen geht, aber mit Samba habe ich keine Erfahrungen, ich meine aber, das es läuft, warten wir mal ab, ob das jemand bestätigen kann
     
    #2
    Martini1983 gefällt das.
  4. Martini1983
    Offline

    Martini1983 Spezialist

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 800HDse Oder HTPC Brauche Beratung

    Keiner noch ein tipp mit welchem Geräte das gehen würde ?
     
    #3
  5. IDDQD
    Offline

    IDDQD Board Guru

    Registriert:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    635
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Zone
    AW: Dreambox 800HDse Oder HTPC Brauche Beratung

    mit der dm800se auf einen sambashare zugreifen und die filme die dort liegen ist kein problem! mache ich zuhause!

    das einzige was mir zu dem punkt, tv streamen einfällt ist das partnertuner plugin. mit dem du einen tuner einer entfernten dreambox abgreifen kannst.
     
    #4
    Martini1983 gefällt das.
  6. Martini1983
    Offline

    Martini1983 Spezialist

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox 800HDse Oder HTPC Brauche Beratung

    Welche formate spielt den die dreambox im samba ab , gehen da mkv,avi wmv usw ?
     
    #5
  7. smeagol80
    Offline

    smeagol80 Newbie

    Registriert:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Dreambox 800HDse Oder HTPC Brauche Beratung

    .............................
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2014
    #6
  8. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dreambox 800HDse Oder HTPC Brauche Beratung

    Das geht allerdings nur mit dem appletv 2, für den 3er gibt es keinen Jailbreak und somit nicht die Möglichkeit xbmc aufzuspielen. Wer Zeit, Lust und Geld hat, sollte sich einen HTPC bauen, da man so wirklich alles abspielen kann und auch zukünftig codecs nachinstallieren kann.
     
    #7
  9. Green Eagle
    Offline

    Green Eagle Guest

    AW: Dreambox 800HDse Oder HTPC Brauche Beratung

    Schaue dir mal die VU+ Solo an, dürfte für dein Vorhaben ausreichen, vielleicht noch schauen, ob du an einen Clone rankommst.
    Ein HTPC wäre was schönes, aber preislich etwas hoch.
     
    #8

Diese Seite empfehlen