1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dreambox 800HDse Clone über USB flashen?

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von technikschrott, 14. Juni 2012.

  1. technikschrott
    Offline

    technikschrott Newbie

    Registriert:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe seit heute die Dreambox 800HDse Sat. Den USB-Treiber für den PC habe ich erfolgreich installiert. Mit DreamUp (SUNRAY-FlashUP.exe) habe ich eine Verbindung zur Dreambox aufgebaut. Das Image
    Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B

    habe ich auf dem Desktop.

    Nun mein Problem: Wenn ich mit DreamUp versuche das Image auf dem Desktop zu finden, zeigt DreamUp es nicht zur Auswahl an. Muss ich das Image noch wandeln, oder was mache ich falsch?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Online

    joopastron Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.315
    Zustimmungen:
    12.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Weshalb flasht Du nicht übers Webinterface ? Die Datei muss eventuell noch entpacken werden.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
    technikschrott gefällt das.
  4. technikschrott
    Offline

    technikschrott Newbie

    Registriert:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: el blindo Images 800se Clone

    Ich habe kein Netzwerkanschluss frei und wenn ich es richtig verstanden haben klappt es nicht über Wireless-Lan, oder? Die Datei habe ich entpackt auf dem Desktop. Allerdings lautet die Dateiendung ".10-SSL84B-Datei"?

    Habe es jetzt aber doch über Netzwerk gelöst. Ich dachte ich müsste die Dreambox an den PC (über USB) und ans Netzwerk anschließen und da ich den Router eine Etage tiefer hab, ging es nicht... Fehleinschätzung! Jetzt hat alles wunderbar funktioniert! Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2012
    #3
  5. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.251
    Zustimmungen:
    3.535
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: el blindo Images 800se Clone

    .nfi ist die Endung für ein Image
     
    #4
    technikschrott gefällt das.
  6. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Dreambox 800HDse Clone über USB flashen?

    Meiner Meinung nach funktioniert das auch nicht alleine nur über USB. Eine LAN Verbindung muss zusätzlich noch vorhanden sein.
    Über LAN geht's ja auch viel schneller.
    Ich muss aber zugeben, dass ich es noch nie versucht habe. Die Zeit habe ich einfach nicht.
     
    #5
  7. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Dreambox 800HDse Clone über USB flashen?

    Flashen mit SunrayFlashup sollte auch nur über USB funktionieren. Die Kombination+Netzwerk ist aber sicher komfortabler!
     
    #6
    Mogelhieb gefällt das.
  8. hatingdead
    Offline

    hatingdead Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    AW: el blindo Images 800se Clone

    Wenn du eine Bridge einsetzt, klappts auch per Wlan, aber es hat ja jetzt bei dir hingehauen.
     
    #7

Diese Seite empfehlen