Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800HDse Clone über USB flashen?

Registriert
14. Juni 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe seit heute die Dreambox 800HDse Sat. Den USB-Treiber für den PC habe ich erfolgreich installiert. Mit DreamUp (SUNRAY-FlashUP.exe) habe ich eine Verbindung zur Dreambox aufgebaut. Das Image
Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B

habe ich auf dem Desktop.

Nun mein Problem: Wenn ich mit DreamUp versuche das Image auf dem Desktop zu finden, zeigt DreamUp es nicht zur Auswahl an. Muss ich das Image noch wandeln, oder was mache ich falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: el blindo Images 800se Clone

Ich habe kein Netzwerkanschluss frei und wenn ich es richtig verstanden haben klappt es nicht über Wireless-Lan, oder? Die Datei habe ich entpackt auf dem Desktop. Allerdings lautet die Dateiendung ".10-SSL84B-Datei"?

Habe es jetzt aber doch über Netzwerk gelöst. Ich dachte ich müsste die Dreambox an den PC (über USB) und ans Netzwerk anschließen und da ich den Router eine Etage tiefer hab, ging es nicht... Fehleinschätzung! Jetzt hat alles wunderbar funktioniert! Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800HDse Clone über USB flashen?

Meiner Meinung nach funktioniert das auch nicht alleine nur über USB. Eine LAN Verbindung muss zusätzlich noch vorhanden sein.
Über LAN geht's ja auch viel schneller.
Ich muss aber zugeben, dass ich es noch nie versucht habe. Die Zeit habe ich einfach nicht.
 
Zurück
Oben